R70 Despina mit T7300

9999 schrieb:
Hey
Ich will mein R70 n bissl aufmotzen und statt dem einen 1gb riegel einen 2gb riegel einpflanzen. Jetz habe ich aber keine Ahnung was soetwas kostet. Könnt ihr mir irgenwie helfen??
Mfg.9999

9999 schrieb:
Ähmm Icvh hab das Despina mit 2X 1024MB DDR2 667Mhz. Ich will es so aufrüsten, dass ich 3gb Arbeitspeicher inmeinem Notebook habe.
Mfg.9999
Achso , das hattest Du oben aber nicht geschrieben.

Entweder holst du ein 3.tes Identisches schon verbautes, der gleichen Marke dazu, und schaust ob die dann im DualChanell Mode laufen, das kannste ganz einfach mit cpu-z nachgucken.
http://img262.imageshack.us/img262/1553/fffnf8.jpg
Wenn die Riegel nicht im Dual Chanel zusammenarbeiten, steht dort oben Single drin.

Am besten nimmste das Programm auf USB Stick mit zum Händler bzw. hast es schon auf deinem Despina drauf, und fragst ob Du da vor Ort nach Einbau testen kannst ob der neue Riegel im Dual Chanell läuft, siehste dann ja mittels cpu-z. Denke mal der Händler macht da mit, und wenn nicht, machste es zu hause, hast ja 14 tage Rückgaberecht.
Oder holst dir ein anderes günstiges No Name und baust es mit ein, und verzichtest auf Dual Chanell, und bei 3GB sollte es denke ich mal nicht bemerkbar sein der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:D
Da hab ich mich anscheinend verschrieben tschuldigung
Mfg.9999
 
also ich habe eben ZoneAlarm unter Vista installiert und das hat mein komplettes system ausgebremst! meind evin hat fast 5 minuten gebraucht,um hochzufahren,bis ich eine anwendung staren konnte.das war wohl nix...

werd jetzt mal antivir und avast ausprobieren,mal schaun,was die bringen!


Hab doch noch ne frage: ist dieser Windows Defender sinnvoll oder kann man den getrost deakivieren?! wenn ja,wo macht man das unter Vista?! hab da nichts gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
tt711 schrieb:
also ich habe eben ZoneAlarm unter Vista installiert und das hat mein komplettes system ausgebremst! meind evin hat fast 5 minuten gebraucht,um hochzufahren,bis ich eine anwendung staren konnte.das war wohl nix...

werd jetzt mal antivir und avast ausprobieren,mal schaun,was die bringen!


Hab doch noch ne frage: ist dieser Windows Defender sinnvoll oder kann man den getrost deakivieren?! wenn ja,wo macht man das unter Vista?! hab da nichts gefunden!
Haste auch mal mehrmals den PC nach der Installation von Zone Alarm neugestartet, wegen der Prefetch Funktion. Dauert manchmal 3-4 PC Starts bis dann die Programme schneller starten, bzw. sich in der Taskleiste aufbauen.
Die Firewall auch eingerichtet.
Ich habe die Firewall bei 4 Leuten installiert, und keiner hat Probleme, meistens liegt das Problem nicht an der Software sondern an denjenigen der vor dem PC sitzt und versucht alles einzustellen.*war nicht persönlich gemeint
Guck mal hier :
Vista: Ex-Polizist "erschießt" nach Installation den PC
http://www.winfuture.de/news,32851.html
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBln schrieb:
Haste auch mal mehrmals den PC gestartet, wegen der Prefetch Funktion. Dauert manchmal 3-4 PC Starts bis dann die Programme schneller starten, bzw. sich in der Taskleiste aufbauen.
Die Firewall auch eingerichtet.
Ich habe die Firewall bei 4 Leuten installiert, und keiner hat Probleme, meistens liegt das Problem nicht an der Software sondern an denjenigen der vor dem PC sitzt.*war nicht persönlich gemeint
Es ist alles ne Einstellungssache
Vista: Ex-Polizist "erschießt" nach Installation den PC
Guck mal hier http://www.winfuture.de/news,32851.html

was genau ist dei Prefetch Funktion und was genau gibt es bei der Firewall einzustellen?!
also ich geb zu,dass ich in solchen dingen nch ein relativer neuling bin,aber ansonsten sehr gut mit dem PC/Laptop auskenne! wenn man es mir einmal beibringt bzw. sagt,was ich einstellen soll,lerne ich besonders schnell!;)

das 1. Problem war,dass ich aufeinmal nicht mein VBN Client straten konnte bzw. er zwar connect,aber keine seite aufbauen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
tt711 schrieb:
was genau ist dei Prefetch Funktion und was genau gibt es bei der Firewall einzustellen?!
also ich geb zu,dass ich in solchen dingen nch ein relativer neuling bin,aber ansonsten sehr gut mit dem PC/Laptop auskenne! wenn man es mir einmal beibringt bz
w. sagt,was ich einstellen soll,lerne ich besonders schnell!;)
Prefetch unter XP:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/458110/index13.html
http://www.windows-tweaks.info/html/use-prefetch.html

Dort sammeln/lagern sich alle Programme ab, die beim Start/Booten geladen werden, dort sammelt sich dann mit der Zeit viel Müll, durch Deinstallationen an, die den Bootvorgang verzögern

Unter Vista weiß ich noch nicht wie man den Ordner leert, weil der durch das System gesperrt ist. Ebenso bei XP

Unter XP gibts den Prefetch Cleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBln schrieb:
Prefetch unter XP:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/458110/index13.html
http://www.windows-tweaks.info/html/use-prefetch.html

Dort sammeln/lagern sich alle Programme ab, die beim Start/Booten geladen werden, dort sammelt sich dann mit der Zeit viel Müll, durch Deinstallationen an, die den Bootvorgang verzögern

Unter Vista weiß ich noch nicht wie man den Ordner leert, weil der durch das System gesperrt ist. Ebenso bei XP

Unter XP gibts den Prefetch Cleaner.

Zitat vom 1. link:

Sie können den Ordner von Hand löschen oder dazu ein Tool wie die englischsprachige Freeware Windows XP Prefetch Clean and Control verwenden. Der Effekt wird eher gering sein, und es ist sogar möglich, dass Sie auf diese Weise den Startvorgang verlangsamen. Der Boot-Prefetcher verwendet nur die Infos der letzten acht Starts, deshalb sparen Sie höchstens ein bisschen Festplattenplatz mit dieser Maßnahme.

Also nicht unbedingt zu empfehlen...
 
Habt Ihr einige Games schon probiert?

Laufen alle Games einbahnfrei??
 
so nun habe ich xp drauf
bis jetzt ist alles in ordnung von treiber her...
lade gerade soundtreiber runter und modem treiber dann sollte alles fertig sein.

ist das normal?
normalerwei0e hat ja die grafikkarte 256mb speicher
aber jetzt aufeinmal 512 mb und von meinem ram wird auch nichts abgezwack es bleibt auf 2 gb ist das normal????
 

Anhänge

  • xp.JPG
    xp.JPG
    37 KB · Aufrufe: 85
nabend schrieb:
normalerwei0e hat ja die grafikkarte 256mb speicher
aber jetzt aufeinmal 512 mb und von meinem ram wird auch nichts abgezwack es bleibt auf 2 gb ist das normal????

Lade Dir Everest runter und siehe mein Screen, da kannste genau gucken welchen Speichertakt deine GraKa genau hat , so simpel ist das, ich habe hier schon xx mal dieses Programm empfohlen, damit könnt ihr alles komplett auslesen, welche Hardware usw. genau verbaut ist.

Es gibt auch andere Alternativen ala Sisoft Sandra und natürlich auch Freeware, aber das sucht Ihr euch man selbst raus.

http://img296.imageshack.us/img296/1625/ccckp5.jpg

Zu deinem Bild, ist schon komisch das dort 512MB Ram angezeigt werden. Denn die 8600M GS gibt es nur mit 256MB Ram.
Oder liegt evtl. ein XP Auslesefehler vor. Das kannst Du wie gesagt ausschließen indem Du mittels einem AusleseProgramm wie o.g ausführst, dann sind alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt und Du kannst Dich freuen, eine Graka erwischt zu haben, die eben 512MB Ram von Hause aus mit sich bringt.* was aber eher unwahrscheinlich ist.

Hab mal nachgeforscht und bin hierdrauf gestoßen:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html

Dort steht max. Speichergröße 512MB...
Und warum XP dir die maximale Speichergröße anzeigt ist schon komisch, bei mir wird wie beim Auslesen von Everest 256MB angezeigt. und nicht der max. Wert.
Hier sollten mal andere Despina Besitzer auch mal nachschauen was bei denen steht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

habe seit dem 2.7. das notebook und bin damit so richtig glücklich wobei das auch mein erstes NB ist.wollte jetzt aber mal folgendes fragen: wenn der Akku im NB ist und ich benutze das netzteil wird dann der Akku immer mitgeladen oder nicht. oder ist es besser den akku draussen zulassen wenn ich das netzteil benutze, den ich möchte nicht das der akku zu schnell kaputt geht.


mfg
spike49ers
 
spike49ers schrieb:
Hallo Leute

habe seit dem 2.7. das notebook und bin damit so richtig glücklich wobei das auch mein erstes NB ist.wollte jetzt aber mal folgendes fragen: wenn der Akku im NB ist und ich benutze das netzteil wird dann der Akku immer mitgeladen oder nicht. oder ist es besser den akku draussen zulassen wenn ich das netzteil benutze, den ich möchte nicht das der akku zu schnell kaputt geht.


mfg
spike49ers

Wer die Forumssuche bzw. FAQs benutzt, ist eindeutig im Vorteil. Also lies mal hier!
 
MikeBln schrieb:
An Alle Despina + Devin Besitzer bin auf eine Interessante Seite gestoßen, wo alles zum Despina+Devin aufgelistet und erklärt ist, inkl. aller momentan vorhandenen aktuellen Treiber Versionen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=374747
LOL, der Typ hat als Benchmarkwert die Werte genommen die ICH hier im Forum gepostet hab:D Diese waren:

3D-Mark01SE: 21012 Points

3D-Mark 03: 9425 Points

3D-Mark 05: 5281 Points

3D-Mark 06: 2939 Points

Im 01 und 03 wurden die Werte direkt übernommen:D ...... und auch meinen Tipp mit der Perloplast Politur ist drin (auch in diesem Thread gepostet).

Naja, kann wenigsten ein gutes Gewissen haben, die Benchmarks wurden direkt auf einem frisch installierten WinXP durchgeführt, davor alle unnötigen Hintergrunddienste ausgeschaltet und sogar die Anzeige auf optimale Leistung gestellt:D
 
hallo, auf meinem altem laptop konnte ich die mittlere maustaste und das scrollen "emulieren", dh wenn ich zb mit 2 fingern gleichzeitig getippt habe, hat der das als mittlere maustastendruck interpretiert und bei 3 fingern dann halt so zum scrollen.
das mit dem scrollen hat sich ja durch das rechte touchpad-feld erledigt, allerdings fehlt mir jetzt die mittlere maustaste... die is nämlich zb beim browsen sehr praktisch um tabs zu öffnen und zu schließen etc...
nun meine frage, gibt es die möglichkeit die mittlere maustaste zb auf die tastatur zu legen? zb auf den rechten "strg" button?
oder gibt es für diese funktion schon eine andere methode?
danke fü alle hinweise. ;)
 
Wer nutzt noch alles das ATI Tool um die GraKa zu takten? Funktioniert alles wunderbar (2D, Low Power3D und 3D) Mode werden automatisch getaktet.

Ich kann jedoch nur die Taktfrequenzen für den low power 3D Mode ändern.

Den 2D (170/100) und 3D (500/700) kann Ich weder nach untennoch nach oben takten:confused:

Wie mach Ich das??
 
also ich hab ma eine frage..ähm hab das devin und mir ist jezz ma aufgefallen meine grafikarte heißt: Nvidia NB8P-SE als chip typ wird geforce 8600 gs angegebn was soll das? is das egal? oder wie hab ich das zu verstehen???
 
Du hast devinitiv eine 8600M GS. Der Text, der bei den Eigenschaften angezeigt wird, ist lediglich ein Eintrag in der inf-datei der Installation. Du könntest theoretisch in dieser Datei auch schnurzel-prumpf eintragen, und dann würde er das anzeigen. Also kein Problem. Ist eher Kosmetisch.

Wenn Du das ändern möchtest, geh in den ordner wo deine GraKa-Treiber Installations-Dateien liegen. Such nach der Datei nv4_disp.inf (kann auch sein, das sie nicht vorhanden ist. Dann schau nach nvsm.inf). Öffne die Datei und such nach dem Eintrag "NB8P". Müßte irgendwo am Ende der Datei sein. Tausch diesen Wert einfach durch "8600M GS" und installier den Treiber neu. Voila. ;)

HINWEIS: Änderungen an der Inf-Datei werden auf eigene Gefahr durchgeführt!!!
 
hallo zusammen! habe jetzt auch das despina und find es super. habe es mir vor allem deswegen gekauft, weil ich ein leises book suchte. überall im internet findet sich lob, dass es so leise ist... einige von euch haben geschrieben, dass sie es im normalmode kaum hören. daher frage ich mich, ob meine lüftergeräusche normal sind: in allen modi (FN+F8) läuft der lüfter ständig. im normalmodus ist er auch zu hören, im silent mode wird das book deutlich leiser - der lüfter ist also immer noch zu hören. einige von euch haben ja geschrieben, dass der im silent mode gar nix mehr von sich gibt. für mich ist wichtig zu wissen, ob das ständige laufen der lüfter normal ist und ob ich den silent mode auch dauerhaft einschalten kann, sodass er nach nem neustart direkt eingeschaltet ist. ich weiß, geräuschmäßig bin ich etwas paranoid... mein altes acer travelmate 661 war in dieser beziehung top. vielen dank schonmal!
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben