R70 Despina mit T7300

spike49ers schrieb:
hallo leute

wollte mal wissen ob schon jemand anderes dieses "perloplast" benutzt hat für sein despina und ob es wirklich so gut ist.falls ja kann mir jemand sagen wo ich das bekomme und welches ich nehmen muss den es gibt verschiedene sachen von der firma "perloplast". habe bei karstadt geschaut dort gibt es das nicht.

mfg
spike49ers:)
LOL Ich sage doch das es super aussieht.

Ich hab inzwischen gleich mal 5 weitere Schichten aufgetragen:D Das ist überhaupt kein Vergleich zum neu Zustand. So reflektiert es viel besser und man kann sich viel besser und schärfer darin spiegeln (es sieht aus wie ein schwarzer Spiegel)! Ausserdem ist die Oberflche jetzt extrem Glatt! Ich hatte das Notebook etwa 2 Wochen ohne Politur benutzt und es waren schon feinste Kratzer im Deckel.... die hat man zwar nur gesehen wenn man das Ding mit einer hellen LED Lampe angeleuchtet und im richtigen Winkel seitlich draufgeschaut hat, aber jetzt sieht man überhaupt nichts mehr, egel wie man es anleuchtet oder in welchem Winkel man draufsieht. Total irre.

Ich hatte meine Perloplast Politur bei so einer Messe an einem Stand gekauft, da hat der Typ das Zeug an einem Stück lackierten Blech aufgetragen und es angezündet um zu zeigen, dass der Lack trotzdem geschützt ist. Hat 30,50€ (das komplette Set mit mehreren Flaschen, Poliertüchern, Kunststoffpflegern etc....) gekostet.

Die die Ich hab sehen ähnlich aus wie die hier:
http://cgi.ebay.de/2-x-Perloplast-A...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting (Anzeige)
müsste eigentl. das selbe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert, der die Akkulaufzeit seines R70 erhöhen will und gleichzeitig noch die Temperatur des Prozessors senken will.

Für den C2D T7300 sind folgende Spannungen standardmäßig vorgegeben:

1,0375V - 1,3V (minumum 6x Multi und maximum bei 10x Multi[10x200MHz])

Mit RMClock lassen sich diese senken, bei mir STABIL (getestet mit Prime95):

0,85V - 1,0V

Mit 1V läuft er auf maximal Takt stabil. 0,95V für den Maximaltakt waren zu wenig (Absturz nach 30 Minuten Prime95)

Mit 0,987V bei Maximaltakt hat ein Prozessorkern nach 2 Stunden einen Fehler gemacht, der andere hatt bis dahin keine Fehler. Abgestürzt ist er nicht.

Die Temperaturen sind gesunken, ebenso wie der Stromverbrauch/Verlustleistung:D ..... achja, an der Leistung des Prozessors ändert sich durch Undervolting natürlich nichts, es bleiben ja trotzdem 2x2GHz
 
Mc Afee und R70

Hallo,
seit gestern bin ich im Besitz eines R70 Despina, auf meinem NB war das Mc Afee Securtity Center vorinstalliert.
Nun ein paar Fragen, auch wenn sie dumm klingen ;) Ist das eine Vollversion, oder nur eine Testversion von Mc Afee die ein paar tage läuft und man sie dann kaufen muss??
Konnte darüber leider nichts finden.
Auf meinem letzten PC habe ich mit diesem Schutz nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon zwei Jahre her.
Bisher nutzte ich Avira und Opera als Browser.
Und noch eine Frage ich habe dazu Microsoft Office Student Version bekommen, muss ich diese 60 Tage test version die sich auf dem NB befindet entfernen, oder kann ich die Registrierungsnr. direkt eingeben?
Sorry bin ein kompletter Anfänger...
Danke schon mal vorab ...
Henny
 
henny schrieb:
Hallo,
seit gestern bin ich im Besitz eines R70 Despina, auf meinem NB war das Mc Afee Securtity Center vorinstalliert.
Nun ein paar Fragen, auch wenn sie dumm klingen ;) Ist das eine Vollversion, oder nur eine Testversion von Mc Afee die ein paar tage läuft und man sie dann kaufen muss??
Konnte darüber leider nichts finden.
Auf meinem letzten PC habe ich mit diesem Schutz nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon zwei Jahre her.
Bisher nutzte ich Avira und Opera als Browser.
Und noch eine Frage ich habe dazu Microsoft Office Student Version bekommen, muss ich diese 60 Tage test version die sich auf dem NB befindet entfernen, oder kann ich die Registrierungsnr. direkt eingeben?
Sorry bin ein kompletter Anfänger...
Danke schon mal vorab ...
Henny

Das Mc Affee ist nur eine Trail
Kannste also getrost deinstallieren und Antivir wieder drauf haun.
Beim Office kannste mal probieren, ob du mit deiner Serial da weiter kommst.
Sollte normalerweise gehen, ohne, dass du es neu installieren musst :)
 
Garantieabwicklung Amazon

Hallo!!

Ich wohne in Österreich und plane, ein Dispina bei Amazon zu kaufen. Soeben habe ich jedoch auf der Samsung.at Website gelesen, dass "ausschließlich Notebook PC's in Service genommen, welche von SAMSUNG Austria GmbH. und dessen Distributionen vertrieben wurden." Erkennbar sind diese Notebooks am Kürzel "AUS".

Nun wollte ich fragen, ob ich irgendwelche Probleme bekommen könnte, wenn ich mir das Notebook bei Amazon bestelle, dann aber das Notebook von Samsung Österreich reparieren lassen möchte.

LG
 
na wenn die das so schreiben, dann wird da wohl was dran sein.
Aber wenn du dir ein Despina bei Amazon bestellst, dann schickst es doch sowieso wieder zu Amazon, falls es kaputt gehen sollte ?!
 
SamsungR70 schrieb:
Falls es wen interessiert, der die Akkulaufzeit seines R70 erhöhen will und gleichzeitig noch die Temperatur des Prozessors senken will.

Für den C2D T7300 sind folgende Spannungen standardmäßig vorgegeben:

1,0375V - 1,3V (minumum 6x Multi und maximum bei 10x Multi[10x200MHz])

Mit RMClock lassen sich diese senken, bei mir STABIL (getestet mit Prime95):

0,85V - 1,0V

Mit 1V läuft er auf maximal Takt stabil. 0,95V für den Maximaltakt waren zu wenig (Absturz nach 30 Minuten Prime95)

Mit 0,987V bei Maximaltakt hat ein Prozessorkern nach 2 Stunden einen Fehler gemacht, der andere hatt bis dahin keine Fehler. Abgestürzt ist er nicht.

Die Temperaturen sind gesunken, ebenso wie der Stromverbrauch/Verlustleistung:D ..... achja, an der Leistung des Prozessors ändert sich durch Undervolting natürlich nichts, es bleiben ja trotzdem 2x2GHz

Dazu kann ich noch dieses Tool hier empfehlen:
Notebook Hardware Control für Vista+XP (senkt Stromverbrauch, höhere Akkulaufzeit,leisere Festplatte)
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/notebook_hardware_control/
Deutschsprachige Anleitung, Erklärung des Programmes sowie Grundwissen zur Einstellung findet ihr hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...me/2005/anleitung_mehr_akkulaufzeit_centrino/
http://forum.effizienzgurus.de/f43/review-notebook-hardware-control-2-0-pre-release-t299.html

Dann gibt es ein Patch für mehr Akkulaufzeit für Dual Core Laptops mit
Windows XP inkl. Service Pack 2
http://winfuture.de/news,25431.html

Für Vista gibt es den Laptop Battery Saver:
http://www.drvista.de/vista-news/517-vista-laptop-battery-saver-kleines-tool-grosser.html
http://download.winboard.org/details.php?file=1215
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflege

Nehmt ihr außer dem Perloplast für die Oberfläche auch etwas für die Innenseite gegen Fingerabdrücke etc.?

Hab das Teil seit 2 Wochen und bin eigtl. sehr zufrieden, muss mich jetzt nur noch um die Leistungsoptimierung kümmern, aber es sind recht markante Fingerabdrücke zu erkennen, und das nicht nur außen...


MfG Jogi
 
Mir war es irgendwie zu lang alle 109 Seiten zu lesen!

Ich hab mibekommen das im Despina nur wenig sachen geändert wurden!!

Unteranderem die Grafikkarte und mit denen kenn ich mich nicht so gut aus
kann mir jemand den unterschied zwischen der neuen und der alten
Grafikkarte erklären

ich glaube die alte is ie 8600M GT
und die neue 8600m GS
oder??
 
McM schrieb:
Mir war es irgendwie zu lang alle 109 Seiten zu lesen!

Ich hab mibekommen das im Despina nur wenig sachen geändert wurden!!

ich glaube die alte is ie 8600M GT
und die neue 8600m GS
oder??
Im Despina wurde nix geändert da war schon die ganze Zeit ne 8600M GS drin und im Devin auch falls du das meinst...
 
Frage

Kleine Frage:

Ich muss mich zwischen dem DEspina und Devin entscheiden, ansich gefällt mir ja das Despina besser, aber es hat doch 1200 rpm weniger als das Devin, right?^^

Wirkt sich das sehr auf die performance aus oder ist das kaum bemerkbar?

Mfg

Huggy
 
McM schrieb:
Mir war es irgendwie zu lang alle 109 Seiten zu lesen!

Ich hab mibekommen das im Despina nur wenig sachen geändert wurden!!

Unteranderem die Grafikkarte und mit denen kenn ich mich nicht so gut aus
kann mir jemand den unterschied zwischen der neuen und der alten
Grafikkarte erklären

ich glaube die alte is ie 8600M GT
und die neue 8600m GS
oder??

http://img337.imageshack.us/img337/8146/grakayz6.jpg
Die GT ist neuer, bzw. etwas besser was die Performance anbelangt. Aber dennoch ist die GS voll ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huggy schrieb:
Kleine Frage:

Ich muss mich zwischen dem DEspina und Devin entscheiden, ansich gefällt mir ja das Despina besser, aber es hat doch 1200 rpm weniger als das Devin, right?^^

Wirkt sich das sehr auf die performance aus oder ist das kaum bemerkbar?

Mfg

Huggy

Kurze Antwort, auf 109 Seiten findest Du genügend Antworten in diesem Thread auf deine Frage, und versuche es mit der SuFu.
Es wirkt sich nicht so dolle auf die Performance aus, und wenn, dann merkst Du es als Otto Normal Verbraucher sowieso nicht, nimm das Despina.
Weiterhin bleibt anzumerken, dass die Platte sowas von laufruhig ist.
Und lese dir die Statements der anderen Despina Besitzer hier durch, die schon getestet haben. Dann bist Du auf der sicheren Seite, was deine Entscheidung wesentlich erleichtern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke =)


Normalerweise bin ich auch kein Freund von Usern die immer die selbe frage stellen, aber ich war echt zu .....faul? 110 seiten zu lesen =D



Also, ich werd das despina wohl nehmen, danke =D
 
Bin mit dem Book eigtl auch sehr zufrieden, mir stellen sich allerdings 2 Fragen:

1. Nehmt Ihr außer Perloplast oder dem Speed Wax zur Pflege des Klavierlacks noch etwas für die Innenseite, da sind bei mir nämlich auch deutliche Abdrücke zu erkennen?Tut Ihr sonst noch was gegen den Staub etc.?

2. Habt ihr etwas an den Energieeinstellungen geändert bzw optimiert,außer RMclock?
Komme mit Wlan und Musik auf etwas mehr als 2h.

Hmm, vielleicht noch eine abschließende Frage:

Wie sieht euer Leistungsindex aus, insofern ihr noch Vista draufhabt und wie sehr hat er sich mit den Treibern verbessert?Hab nur mal den Graka Treiber draufgespielt und der hat da noch keine Wirkung gezeigt(Original Treiber von Samsung homepage)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

MfG Jogi
 
Habt ihr alle Treiber dieses Sammelthreads installiert oder nur die wichtigsten, sprich Graka und Chipsatz?

Und inwiefern hat sich euer Leistungsindex(unter Vista) verbessert?

Nehmt ihr noch etwas zur Pflege des Innenraums wegen Fingerabdrücken usw.?
 
mike, du bist ja voll der despina fan geworden, bist hier schon der mod oder, zumindest was despina angeht hehe
 
Sorry Mike, dass ich mich nicht so gut auskenne wie du und danke für die nette Antwort.

Aber kannste dir glaub ich auch sparen...dachte da kann mir jemand was auf die Schnelle sagen weil ich bei forumdeluxxe gelesen habe, dass sich nach Installation der Treiber der Index(der etwas Schwachsinn zu sein scheint) verbessert...

Bei mir hat sich leider nichts getan..

Sorry für den Eintrag.

Fragen wie welche Graka besser sei, 8600GS oder GT sind deiner Meinung nach aber konstruktiver als meine und eine Antwort wert?

Naja, versteh ich nicht ganz, will mich aber auch nicht stressen...
 
Hallo,

ich habe auch Interesse auf R70 Despina, aber was mir bis jetzt stört, Ich habe gelesen dass, das Funktion AV station beim R70 nicht funktioniert ohne Windows hoch zu starten. Stimmt das? Kann mas das nicht ändern zb mit Update oder sowas?
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben