R70 Despina mit T7300

meyer schrieb:
Wichtig ich habe gerade mein R70 aus der Verpackung genommen und den Akku eingesetzt. Wenn ich auf den Akku drücke leuchten alle Lämpchen er ist also komplet auf geladen! wenn ich ins ins notebook stecke leuchtet die Akkuanzeige Rot in der bedienungsanleitung ist rot garnicht dabei. Weiß einer von den R70 Benutzern vlt. was das heißt?
Das heißt das der Akku geladen wird wenns fertig ist wirds wieder grün...
Ich hab mich auch schon gewundert das der immer geladen wird obwohl er voll ist, irgendwie funkt die ladeelektronik nicht glaub ich...
 
Hi,

bin neu hier, also erstmal gruß an alle :)

Ich hab mir neulich auch das R70 Despina gekauft und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
Nur hab ich folgendes Problem:

Vista lief nicht nach meinen Vorstellungen drauf und gefiel mir sowieso (noch) nicht so gut, also hab ich erstmal WinXP darauf installiert (vielleicht kann man sich Vista ja mit SP1 oder so antun, das bleibt abzuwarten).
Soweit so gut, Treiber installiert, passt alles.
Doch folgendes Problem tat sich auf. Ich hab die Festplatte in zwei Partitionen unterteilt (2x 88 GB) mit dem Zweck die eine davon nur als Datenspeicher zu nutzten. Ich hatte nun viele meiner eigenen Datein von meinem alten Rechner auf das Notebook kopiert, soweit so gut.
Dann traten erste Probleme auf. Bei einigen Zugriffen auf die Daten der zweiten Partition wird auf einmal das ganze System ausgebremst. Ohne erkennbare Ursache oder Fehlermeldung dauert nun alles was ich machen will ewig lange. Neustart behebt das Problem für den Moment, jedoch tritt es irgendwann wieder auf.
Da die Partition noch von der Vista Installation war dachte ich, das mag vielleicht irgendein komischer Konflikt (für mich nicht erklärbar) sein und ich formatiere die Partition nochmal neu. Nun die Formatierung (aus WinXP heraus) stellte sich ebenfalls als unnormal heraus. Für ein Prozent Fortschritt braucht der Rechner ca. 5-10 Minuten (!). Auch wenn die Festplattendrehzahl im R70 deutlich unterdurchschnittlich ist kann das ja auch nicht normal sein, oder?
Wie dem auch sei, ich habs trotzdem laufen lassen. Bei 50% jedoch stützte das System mit einem typisch-nichtssagenden WinXP-Bluescreen ab.
Schnellformatierung funktioniert ohne Probleme und auch in normaler Geschwindigkeit (nach 1-2 Minuten ist sie fertig). Aber durch die bleibt das Problem schon bestehen. Ausserdem dauert das Kopieren auf diese Partition meinem Gefühl nach auch ungewöhnlich lange, aber das könnte ja auch die langsame Drehzahl sein (oder steckt doch mehr dahinter)?

Auch eine Neuinstallation von WinXP hat nicht geholfen.

Also, R70 Despina mit WinXP mit den Treibern von http://freilandkiwis.de/r70/
Die Recovery Partition von Vista hab ich noch nicht gelöscht. Könnte die vielleicht auch ausbremsen weil sie für ein anderes System erstellt wurde? Kann ich die einfach löschen?
Kann ich die Hardware der Festplatte mit irgendwelchen Tools testen (Magic Doctor sagt natürlich nix)? Kann das ganze noch irgendwelche anderen erklärbaren Ursachen haben oder soll ich mich mal an den Samsung Support werden?
Für jede Hilfe dankbar,
Calle
 
@calle
Festplatte schon auf Fehler geprüft? (Gibts da überhaupt was Toshiba?)
 
Nein bisher nicht. Ich versuche grade herauszufinden, was für eine Festplatte da überhaupt drin ist um ein entsprechendes Tool zum checken zu finden. Bisher ohne Erfolg.
 
Toshiba oder Fujitsu ist drin, schau einfach im Gerätemanager unter Laufwerke!
 
calle schrieb:
Nein bisher nicht. Ich versuche grade herauszufinden, was für eine Festplatte da überhaupt drin ist um ein entsprechendes Tool zum checken zu finden. Bisher ohne Erfolg.

Das Systeminfotool 'Everest' hat mir folgendes ausgegeben:

[ TOSHIBA MK2035GSS ATA Device ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung TOSHIBA MK2035GSS ATA Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16386
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Technische Informationen Laufwerke:
Hersteller Toshiba
Festplattenname MK-2035GSS
Bauform (Form Factor) 2.5"
Kapazität formatiert 200 GB
Laufwerke 2
Aufnahmefläche 4
Abmessungen 100 x 69.85 x 9.5 mm
Gesamtgewicht 98 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 5.55 ms
Rotationsgeschwindigkeit 5400 RPM
Maximaler interner Datendurchsatz 550 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit 12 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 2 ms
Volle Zugriffszeit 22 ms
Schnittstelle SATA
Puffer zu Host Datendurchsatz 150 MB/s
Puffergröße 8 MB
Anlaufzeit 3.5 Sek.
 
Toshiba hat leider kein Diagosetool (genauso wenig wie Garantie) aber du kannst auch den Hitachi Drive Fitness Test benutzen der unterstützt auch Toshiba-Platten...

Das Image auf CD brennen, booten...
 
Sorry leute aber noch ne Frage (ich surf gerade mit meinem Despina) neben der aus mach Taste ist noch ne kleine mit der man die AvPlay station aufmacht was bringt die und kann man die taste auf anders belegen?
Gibt es wie bei Macs soein Autostart?
 
Danke Bei Apple Books gibt es so eine funktion da kann man alles was man will reinmachen und das kommt dann sofort wenn der PC an ist. ist das dieser hotstart vom link?
 
meyer schrieb:
Danke Bei Apple Books gibt es so eine funktion da kann man alles was man will reinmachen und das kommt dann sofort wenn der PC an ist. ist das dieser hotstart vom link?
Nein der Hotstart bedeutet das du das Book mit dieser Taste einschalten kannst wozu das genau gut ist keine Ahnung hab kein Schista äh Vista...

Was du meinst ist der Autostart und der befindet sich bei Start>Alle Programme>Autostart
 
ICh meine mit Autostart das man Programm "rein macht" die dann Autostart sofort nach dem anmachen des PC anzeigt z.B. das sofort eine internet verbindung und Internet Explorer auf geht ohne das man was macht. so ist das bei dem Mac meines freundes
 
meyer schrieb:
ICh meine mit Autostart das man Programm "rein macht" die dann Autostart sofort nach dem anmachen des PC anzeigt z.B. das sofort eine internet verbindung und Internet Explorer auf geht ohne das man was macht. so ist das bei dem Mac meines freundes
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen?!
Möchtest du das:
Wenn Windows hochgefahren ist, sich bspw. der Internet Explorer automatisch öffnet?
 
Blos das bringt mir ja nichts weil ich ja erst eine verbindung zum internet erstellen muss und wenn ich das da rein kopieren will geht das nicht
 
Um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen (siehe Seite 113):
Ich hab mir Hirens Boot CD besorgt, da war Hitachi Drive Fitness Test drauf, was aber nicht funktioniert hat. Aber dort war auch ein Toshiba Diagnose Tool drauf (keine Ahnung ob offiziell oder inoffiziell). Damit habe ich alle Sektoren der Platte auslesen lassen, was auch nach knapp 90 Minuten ohne Fehlermeldung abgeschlossen war.
Problem bleibt aber weiterhin bestehen, das ich die Partition nicht vernünftig formatieren kann (nur Schnellformatierung) und das System bei Zugriff auf die Partition schwächelt..
Könnte das wirklich an der Störenden Recovery Partition liegen, die ein anderes System als vorhanden vermutet?
Oder fällt Euch irgend ein anderer Grund ein?
 
Hi Leute,

ich will mir ein Despina kaufen, und würde gerne noch ein paar Meinungen von euch hören.

Ich hab diesen Thread ausführlich gelesen und bin eigentlich fast überzeugt.
Es ist leise, kühl, nicht zu schwer und die Leistung reicht auch für aktuellere games.

Alternativen wären noch das
Dell Vostro 1520
Acer Aspire 5920 G
Asus G1 --> natürlich das Teuerste

Wie gut/schlecht ist das Display des Despina, das ist eigentlich meine einzoge Sorge, da die Leistung und die Emision sicher super ist.

Bitte um eine Kaufhilfe :)

Lg
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben