R70 Despina mit T7300

Hallo,

könnte bitte evtl. einer den Vista Leistungsindex vom Despina posten? Mich interessieren mal die Ergebnisse :)


Dankeschön ;)
 
Insane.J schrieb:
Hallo,

könnte bitte evtl. einer den Vista Leistungsindex vom Despina posten? Mich interessieren mal die Ergebnisse :)


Dankeschön ;)

4.5 als minimum, 5.3 als höchstes. Aber ich weiss nicht mehr was da so schwach war ...
Ma davon abgesehen, dass der Vista Index mal garnichts aussagt.
 
Ja danke, wollte ich nur mal so rein interessenhalber wissen, dass der nich viel aussagt is schon klar :D
 
Henoch schrieb:
Hi Leute,

ich will mir ein Despina kaufen, und würde gerne noch ein paar Meinungen von euch hören.

Ich hab diesen Thread ausführlich gelesen und bin eigentlich fast überzeugt.
Es ist leise, kühl, nicht zu schwer und die Leistung reicht auch für aktuellere games.

Alternativen wären noch das
Dell Vostro 1520
Acer Aspire 5920 G
Asus G1 --> natürlich das Teuerste

Wie gut/schlecht ist das Display des Despina, das ist eigentlich meine einzoge Sorge, da die Leistung und die Emision sicher super ist.

Bitte um eine Kaufhilfe :)

Lg

Ich persönlich finde, dass das Display ein Schwachpunkt des Despina ist. Aber ich muss sagen, dass der Despina mein ersten Notebook ist und ich nicht viel vergliechen habe. Mir stört ein Bischen, dass die Helligkeit sehr abhängig von Blickwinckel ist. Aber nur vertikal, d.H. oben unter, und deswegen abhängig wie offen die klappe steht. Horizontal (rechst-links) ist prima.

Guck mal auch hier:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=17986&highlight=r70


Sonst ist super! kann das Book empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort. Aber Dvd schaun geht doch gut oder?
Ich arbeite eigentlich sehr selten im Freien, darumstört mich die Spiegelung auch nicht so wirklich.
Mobilität und Leistung sind ja super oder? Ich will das Despina neben dem Unibetrieb auch für ein gelegentliches Spiel nutzen.

Also kann man mit dem Display leben oder?

lg
 
Henoch schrieb:
Danke für die antwort. Aber Dvd schaun geht doch gut oder?
Ich arbeite eigentlich sehr selten im Freien, darumstört mich die Spiegelung auch nicht so wirklich.
Mobilität und Leistung sind ja super oder? Ich will das Despina neben dem Unibetrieb auch für ein gelegentliches Spiel nutzen.

Also kann man mit dem Display leben oder?

lg

Ja! Der display konnte besser sein, ist aber trozdem gut!
Ich kann damit sehr gut leben :)
 
Also,
wie sieht es denn zu den Blickwinkeln aus?
Seieht jemand, der auf der Seite oder daneben sitzt auch noch twas vomDisplay oder spiegelt das da auch schon?
LG
 
Wie gesagt, von der Seite ist es kein Problem. Betrachter die aus unterschiedliche Höhen , bzw. Blickwinckeln Oben-Unten, gucken, werden untershiedliche Helligheit und Kontrast sehen.Rechts/links ist kein grosses Problem wenn sie etwa auf gleiche höhe sind.
Es ist aber nicht wegen der Verspiegelung. Es ist die Helligkeit, also dass der Display eher in eine Richtung Strahlt.
 
Danke für die info.
Ich will mir das despina wirklich holen, also wenn das display gut ist und es auch spieletauglich ist dann wird es wohl mein neues book werden.
DELL als alternative kommt nach langem überlegen nict in frage, weil vostro noch unausgereift ist. naja entweder noch paar monate warten oder despina.
Acer 5920g ist mir zu wuchtig und wird zu heiß.

Lg
 
einfach c't 17/07 kaufen/anschauen,
da wurde u.a. auch das devin getestet,
am meisten wurde das relativ dunkle und blickwinkelabhängige display
kritisiert
 
Wollte grad MS Office deinstallieren, da ich mit Open Office arbeite aber da kommt das es beschädigt ist. Und ich dvd oder cd einlegen soll, aber welche? Klappt irgendwie mit keiner!?

Und kann ich alles löschen was mit ms office zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung wo man sich dieses notebook live ansehen kann in wien? welcher händler hat es? mir gehts um das display, ob das wirklich so schlimm ist wie alle meinen, vor allem im vergleich zum fz18m von sony, weil zwischen denen muss ich mich entscheiden
 
plotti schrieb:
jemand ne ahnung wo man sich dieses notebook live ansehen kann in wien? welcher händler hat es? mir gehts um das display, ob das wirklich so schlimm ist wie alle meinen, vor allem im vergleich zum fz18m von sony, weil zwischen denen muss ich mich entscheiden
Vom FZ18M würde ich dir abraten!
Habe es im MM mit einem Devin (gleiche Komponenten) verglichen und die Speicherperformance war wirklich dünn trotz gleicher Daten (700-800MB/s langsamer)...
 
krappe schrieb:
Wollte grad MS Office deinstallieren, da ich mit Open Office arbeite aber da kommt das es beschädigt ist. Und ich dvd oder cd einlegen soll, aber welche? Klappt irgendwie mit keiner!?

Und kann ich alles löschen was mit ms office zu tun hat?

Kann mir niemand helfen?
 
krappe schrieb:
Kann mir niemand helfen?

Was willst Du denn genau deinstallieren ?
Eine Office Vollversion, die Du selbst installiert hattest oder die Office 2007 trial Version, die schon auf dem R70 vorhanden war ?
 
plotti schrieb:
jemand ne ahnung wo man sich dieses notebook live ansehen kann in wien? welcher händler hat es? mir gehts um das display, ob das wirklich so schlimm ist wie alle meinen
Das R70 Despina findest Du in so gut wie jedem Media Markt und/oder Saturn.
Wer sind 'Alle'?
Ich finde das Display voellig akzeptabel und in der Preisklasse OK.
'Schlecht' ist ja mal mehr als reichlich uebertrieben.
Das Gesamtbild (Ausstattung, Display und absolut fairer Preis) des R70 Despina hat mich jedenfalls voellig ueberzeugt.
Das Notebook ist klasse und jeden Cent wert. *Daumen hoch*
 
Arcadion schrieb:
Das Notebook ist klasse und jeden Cent wert. *Daumen hoch*
Da stimme ich dir voll zu!
Weiß nicht was alle mit dem Display haben!? Ist zwar nicht der Überflieger aber ziemlich solide wie ich finde...
 
HI,

also ich denk mir auch, dass das display jetzt nicht so schlimm ist. Eine frage wäre noch offen. Ich bin neben uni und nebenjob doch auch gern mal für ein spielchen zu haben :) Müssen keine extremen sachen sein, aber so rollenspiele alla wow oder herrd er ringe online, oder auch für die Zukunft welche mit stärkerern Anforderungen, sollte ich gut spielen können.

Leise und Kühl ist das book ja oder? Und der Samsung support soll auch gut sien. Ich glaub ich werds mir jetzt nach sooo langer Überlegung bestellen :)

Lg
 
Henoch schrieb:
HI,
Müssen keine extremen sachen sein, aber so rollenspiele alla wow oder herrd er ringe online, oder auch für die Zukunft welche mit stärkerern Anforderungen, sollte ich gut spielen können.
Aber ganz locker. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Leise und Kühl ist das book ja oder? Und der Samsung support soll auch gut sien. Ich glaub ich werds mir jetzt nach sooo langer Überlegung bestellen :)
Das Notebook ist fluesterleise.
Ich stelle mich dsbzgl. wirklich sehr an.
Samsung hat in Punkto 'Silent System' wirklich ganze Arbeit geleistet.
Der Service ist auch im Garantiefall Samsungtypisch vorbildlich.
Wenn ich dagegen den Sony 'Service' so sehe, laeuft es mir kalt den Ruecken runter ...
 
Na dann ab zu samsung :)

kann man eigentlich die garantie auf 3 Jahre verlängern? wäre irgendwie super.
lg
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben