R70 Despina mit T7300

Hi,
sind bei euch die F7 und F8 Tasten auch eher blau als schwarz?
Bei mir ist es so...
Nicht das es mir sehr stört, aber verstehe ich nicht warum :confused:
 
Das scheinen wohl neue Funktionen oder neu angeordnete Funktionen zu sein, die auf diesen Tasten liegen. Um dies zu verdeutlichen, sind sie in einer anderen Farbe. Hatte das nach der Cebit mal nachgefragt, da mir das auch seltsam vorkam.
 
treiber für XP

hey leute, war mit vista echt unzufrieden und bin deshalb auf xp umgestiegen. habe auch alle treiber auf der samsung seite installiert, aber wie kommen ich an den treiber für die camera???im internet habe ich nichts gefunden. und weiß jemand von euch, wie ich die "av" taste anders belegen kann?
 
Die kamera müßte eigentlich so tun. Falls nicht, installier einfach mal die PlayCamera software von Samsung. Ist glaub notfalls ein Treiber dabei. Kann aber auch nur für die Vista version gelten. Bei mir hat XP die Kamera anstandslos erkannt.

Für die AV Taste gibt's wohl 'nen Registry-Eintrag. Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6737916&postcount=724. Dieser kommt aber aus Vista. Ob das unter XP auch tut, weiß ich nicht.

Falls nicht, gibt es noch den Trick, die AVStation.exe (oder wie das Teil heitß. Die, die durch den Button gestartet wird) durch eine eigene zu erstetzen.
 
vielen dank für die schnelle antwort.
habe play camera installiert, der findet aber keine camera. habe alles nach treibern abgesucht, aber nichts gefunden. man findet aber auch nirgens infos über das teil. kann man den treiber denn bei email schicken?
 
Le Rendt schrieb:
vielen dank für die schnelle antwort.
habe play camera installiert, der findet aber keine camera. habe alles nach treibern abgesucht, aber nichts gefunden. man findet aber auch nirgens infos über das teil. kann man den treiber denn bei email schicken?
Schon mal im Gerätemanager geguckt, ob da was bezüglich der Cam mit "gelben Fragezeichen" oder ähnlichem zu finden ist.

Mal im Gerätemanager, wenn vorhanden die Cam deinstallieren und neustarten.

Ich war letztens bei Saturn und hab das R70 nochmals inspiziert, und dort ging unter Vista die Cam auch nicht, hatte dann nen Verkäufer gebeten das Ding mal anzuschmeißen, aber negativ er hat es auch nicht hinbekommen!!

Soviel dazu

Schreib bzw. rufe doch bei Samsung an, und frage nach Treibern evtl. ist denen ja das Problem schon bekannt ...
 
ja hallo, also ich habe das problem lösen können. habe noch nicht das sp2 für windows xp installiert, danach aber hat er die kamera sofort erkannt.
samsung meinte damals, das r70 wäre nur für vista und deshalb würde es keinen treiber geben. naja, funktioniert hats trotzdem.
 
für die, die es interessiert, bei notebookjournal gibts jetzt n test zum despina!!!
 
Ich hab ne Frage und zwar manche hier instalieren Vista neu was bringt das?:confused:
 
Weiß das keiner warum man das macht?
 
@meyer

Weil wohl nicht jeder die ganzen vorinstallierten Programme vom Auslieferungszustand (McAfee, IntelMediaShare etc.) drauf haben will, und jede einzelne Deinstallation auch wieder Zeit u. Nerven kostet. :rolleyes:
 
aber wenn man alle programme "von hand" löscht ist er doch genau so schnell oder? Könnte man dan auch die beiliegende CD auf einem anderem PC aufspielen?
 
Gruezi!
Hab seit kurzem auch dieses nette Book.

Meine Frage (vielleicht hat es ja schon einer versucht?):

Bisher habe ich bei meinen Books immer die Wärmeleitpaste getauscht. Bringt meist ein besseres Tempmanagement! Beim Despina ist es wohl nich ganz so einfach an die CPU zu kommen. Wenn ich die Klappe für den RAM öffne kann ich nur an den Speicher kommen, an die CPU komme ich so nicht ran (obwohl ich ein kleines Stück vom Kühler sehen kann). Sie hat kein separates Fach zum öffnen. Hat schon einer aus diesem Forum die CPU freigelegt? Wenn ja, wie komme ich da ran? Es sieht so aus, das man hierfür alle Schrauben aus der Unterseite des Gehäuses rausdrehen muß und dann irgenwie das ganze Gehäuse entfernen muß. Oder gibt es einen einfacheren Weg? Bei meinem HP ging es von oben über das Aufklappen der Tastatur und bei Lenovo gibt es ein separates Fach! Würde gern etwas Arctic Silver draufkleistern. Meist ist die originale Paste total übel und die CPU's sind damit obendrein so zugekleistert das es eigentlich gar nicht mehr kühlen kann!
Würd mich über Vorschläge freuen!!!!!!

Greetz
 
...

Hi,

ich habe mich nun auch endlich mal registriert, nachdem ich ein paar Tage lang zig Seiten aus diesem Thread durchgelesen habe - teilweise wirklich sehr interessante Tipps!! Ein R70 habe ich noch nicht, aber möchte mir gerne noch diese Woche ein Despina kaufen.

Meine Fragen:

1. Ich habe immer wieder etwas von sowohl den original Grafikkarten Treibern (www.samsung.de) gelesen, als auch von den modifizierten .inf-Treibern (laptopvideo2go) - allerdings hat nun soweit ich das gelesen habe niemand einen Vergleich gepostet, welcher Treiber nun besser ist bzw. sich mehr zum Spielen eignet. Mein letzter Notebook Hersteller war Treibermäßig nicht ganz so aktuell und da konnte man die hauseigenen Treiber eigentlich total vergessen, so dass sich diese Frage garnicht erst für mich gestellt hat.. Die Treiber von Samsung sind aber ja (bei der Grafikkarte) grade mal 2 Wochen alt.
Lieber original Samsung Treiber oder modifizierte Treiber benutzen??

2. Zwar habe ich ein paar R70 Tests durchgelesen, aber wirklich schlau geworden bin ich daraus in dem ganzen "Technische-Daten-Chaos" nun nicht: hat das Despina einen D-Sub oder DVI Anschluss, so dass ich einen Bildschirm anschließen kann, oder muss ich mir ein hdmi/dvi adapterkabel o.ä. kaufen?

3. Gibt es Herstellerangaben zur Geschwindigkeit des Displays? Ein TFT bei uns im Haus war relativ teuer und eignet sich extrem schlecht für Spiele, da diese ms Verzögerungszeit sehr hoch ist. In einem Test habe ich etwas von gemessenen 22,xy ms gelesen - hat damit schon jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Joa das war's erstmal ;-)
Vielleicht kann mir ja jemand bzgl. einer oder mehrerer meiner Fragen eine Antwort geben!

Danke, viele Grüße
 
Donald313 schrieb:
Hi,

2. Zwar habe ich ein paar R70 Tests durchgelesen, aber wirklich schlau geworden bin ich daraus in dem ganzen "Technische-Daten-Chaos" nun nicht: hat das Despina einen D-Sub oder DVI Anschluss, so dass ich einen Bildschirm anschließen kann, oder muss ich mir ein hdmi/dvi adapterkabel o.ä. kaufen?

Danke, viele Grüße


Zu Punkt 2:

Das book hat nur VGA (analog) und HDMI (digital) Ausgänge.
Wenn dein Bildschirm kein HDMI Eingang hat und du das Digitales Signal benutzen willst, brauchst du ein HDMI -> DVI (D-Sub) Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald313 schrieb:
Hi,

ich habe mich nun auch endlich mal registriert, nachdem ich ein paar Tage lang zig Seiten aus diesem Thread durchgelesen habe - teilweise wirklich sehr interessante Tipps!! Ein R70 habe ich noch nicht, aber möchte mir gerne noch diese Woche ein Despina kaufen.

Meine Fragen:

1. Ich habe immer wieder etwas von sowohl den original Grafikkarten Treibern (www.samsung.de) gelesen, als auch von den modifizierten .inf-Treibern (laptopvideo2go) - allerdings hat nun soweit ich das gelesen habe niemand einen Vergleich gepostet, welcher Treiber nun besser ist bzw. sich mehr zum Spielen eignet. Mein letzter Notebook Hersteller war Treibermäßig nicht ganz so aktuell und da konnte man die hauseigenen Treiber eigentlich total vergessen, so dass sich diese Frage garnicht erst für mich gestellt hat.. Die Treiber von Samsung sind aber ja (bei der Grafikkarte) grade mal 2 Wochen alt.
Lieber original Samsung Treiber oder modifizierte Treiber benutzen??

2. Zwar habe ich ein paar R70 Tests durchgelesen, aber wirklich schlau geworden bin ich daraus in dem ganzen "Technische-Daten-Chaos" nun nicht: hat das Despina einen D-Sub oder DVI Anschluss, so dass ich einen Bildschirm anschließen kann, oder muss ich mir ein hdmi/dvi adapterkabel o.ä. kaufen?

3. Gibt es Herstellerangaben zur Geschwindigkeit des Displays? Ein TFT bei uns im Haus war relativ teuer und eignet sich extrem schlecht für Spiele, da diese ms Verzögerungszeit sehr hoch ist. In einem Test habe ich etwas von gemessenen 22,xy ms gelesen - hat damit schon jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Joa das war's erstmal ;-)
Vielleicht kann mir ja jemand bzgl. einer oder mehrerer meiner Fragen eine Antwort geben!

Danke, viele Grüße

zu punkt 1.
also ich habe mal die laptop2go treiber probiert da habe ich glaub 10-20 fps mehr bekommen aber konnte die helligkeit der bildschirm nicht ändern.
Da ich lieber sehr helle bildschirm habe habe ich die orginale treiber draufgemacht.
 
..

Danke schonmal für die beiden Antworten. Vielleicht kann mir noch jemand etwas zu Punkt 3 sagen??

Ich habe gestern eine E-Mail an Samsung geschrieben, um zu fragen, wie kurzfristig ein R71 erscheinen könnte, hier die Antwort (falls das für jemanden hilfreich ist):

Nach den uns aktuell vorliegenden Informationen wird es in den naechsten
4 Wochen kein neues Modell innerhalb der R70-Serie geben. Dass im Zuge
der technischen Entwicklung aber mittelfristig beinahe zwangslaeufig
neue Modelle mit beispielsweise schnelleren Prozessoren zum Einsatz
kommen werrden, kann als gesichert gelten.Lediglich der Termin sowie die
genaue Ausstattung neuerer Modelle sind derzeit noch unbekannt. Daher
ist innerhalb der naechsten 4 Wochen noch nicht voneiner entsprechenden
Ankuendigung auszugehen. Die Verfuegbarkeit solcher Modelle im
Fachhandel waere sicher nicht innerhalb der naechsten 2-3Monate zu
erwarten.
 
BIOS Update !!! >?

Tach mal wieder...nicht, dass ich mit meinem unszfrieden wäre...aber hat schon einmal jemand das BIOS geupdated? Ist beim Samsung DownloadCenter seit 30.07.2007 bereit....weiß jemad, was das UpDate bringt???

Vielen Dank!
 
Wichtig ich habe gerade mein R70 aus der Verpackung genommen und den Akku eingesetzt. Wenn ich auf den Akku drücke leuchten alle Lämpchen er ist also komplet auf geladen! wenn ich ins ins notebook stecke leuchtet die Akkuanzeige Rot in der bedienungsanleitung ist rot garnicht dabei. Weiß einer von den R70 Benutzern vlt. was das heißt?
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben