R70 Despina mit T7300

Ich höre den Lüfter eigentlich nicht. Denn mein Kühlschrank, DVD-Recorder, Fehrnseher, etc. geben im Betrieb zeitweise deutlich lautere Geräusche von sich. Wenn alles absolut ruhig ist, dann denk ich mal das man den Lüfter sicherlich hört. Aber Silent-Notebook bedeuted nicht zwangsläufig Totenstille. Nicht bei der Leistung! Man muß das alles in Relation sehen. Ein Kollege von mir hat sich das Asus G1S gekauft. Das Teil ist im Idel teilweise so laut wie das Despina unter Volllast.

Von dem her denk ich mal, die Geräuschentwicklung deines Books ist völlig normal. Der Lüfter ist halt an und man hört ihn, aber eben seeeeeehr leise. Und mal ehrlich: wenn Du zockst, DVD schaust oder Musik hört, fällt der Lüfter wirklich nicht ins Gewicht!
 
SchodMC schrieb:
Du hast devinitiv eine 8600M GS. Der Text, der bei den Eigenschaften angezeigt wird, ist lediglich ein Eintrag in der inf-datei der Installation. Du könntest theoretisch in dieser Datei auch schnurzel-prumpf eintragen, und dann würde er das anzeigen. Also kein Problem. Ist eher Kosmetisch.

Wenn Du das ändern möchtest, geh in den ordner wo deine GraKa-Treiber Installations-Dateien liegen. Such nach der Datei nv4_disp.inf (kann auch sein, das sie nicht vorhanden ist. Dann schau nach nvsm.inf). Öffne die Datei und such nach dem Eintrag "NB8P". Müßte irgendwo am Ende der Datei sein. Tausch diesen Wert einfach durch "8600M GS" und installier den Treiber neu. Voila. ;)

HINWEIS: Änderungen an der Inf-Datei werden auf eigene Gefahr durchgeführt!!!


danke dir:) ich werde das jetzt so lassen wollte halt nur wissen warum das so ist^^
 
tricksiebzehn schrieb:
hallo zusammen! ... travelmate 661 war in dieser beziehung top. vielen dank schonmal!

Ich höre wirklich fast nie etwas. Es klingt vielleich verrückt, aber ich denke manchmal (selten), direkt nach den Start, ist es lauter und bleibt so für die ganze "Sesion". Sonst ist er tot-leise. Ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht auf den Untergrund (Manche Tische verstärken sehr).
Aber selbst wenn er "laut" ist, ist er, finde ich, seeeehr leise.

Normalerweise weis ich das der Lüfter an ist weil ich es fühle, aber nicht weil ich es höre...

Vielleicht habe ich glück und ein leise Gerät erwischt :D

Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn das Mikro nicht ausgeschaltet ist, die Laute des Lüfters verstärkt.
Probier mal das Mikro auszuschalten und auf anderen Untergrung zu arbeiten.
 
SchodMC schrieb:
Von dem her denk ich mal, die Geräuschentwicklung deines Books ist völlig normal. Der Lüfter ist halt an und man hört ihn, aber eben seeeeeehr leise. Und mal ehrlich: wenn Du zockst, DVD schaust oder Musik hört, fällt der Lüfter wirklich nicht ins Gewicht!

du hast sicher recht damit. bin aber auch oft nur am surfen und nutze das teil im office-betrieb...
tscha, es liegt wohl tatsächlich am unterschiedlichen hörempfinden. übrigens bin ich nicht discogeschädigt :) werde evtl doch noch dieses zurückgeben und die lautstärke bei nem zweiten R70 testen...
 
@ll

Was haltet ihr eigentlich vom Glare-Display des Despina bzgl. Empfindlichkeit?

Ich habe jetzt nach so kurzer Zeit bereits winzige oberflächliche Kratzer auf TFT.

Sind nur seitlich zu erkennen wenn man ganz genau hinschaut, und im Betrieb gottseidank unsichtbar.

Dabei habe ich mich konsequent an die Regeln gehalten, und nur spezielles TFT-Reinigungsgel (alk-frei) und ein Mikrofasertuch (i-saver) verwendet.

Ich bin ja nicht pingelig, aber wie sieht das Ganze dann nach nem Jahr aus? :confused:

Von diversen Displayfolien kann ich übrigens nur abraten, blasenfreie Montage ist wirklich unmöglich, es sei denn ihr arbeitet in nem sterilen Labor. :p
 
Ich hab noch die Displayfolie und die Deckelfolie drauf. Bin ich verrückt? :)

Hat dies irgenwelche langfristigen Auswirkungen? Weil ich würde das gerne so lang wie möglich oben behalten, zweck weniger Abnutzung, Schmutz(Kratzer) usw.. Weil in moment stört es mich nicht.
 
chaini schrieb:
Ich hab noch die Displayfolie und die Deckelfolie drauf. Bin ich verrückt? :)

Stört dich der Aufkleber oben/re. in der Ecke garnicht? ;)

Hat dies irgenwelche langfristigen Auswirkungen? Weil ich würde das gerne so lang wie möglich oben behalten, zweck weniger Abnutzung, Schmutz(Kratzer) usw.. Weil in moment stört es mich nicht.

Vielleicht sieht man nach Monaten leichte Farbunterschiede. Kommt drauf an wie lange du es drauf lassen willst. :D
 
Ja ab und zu schon, aber muss man halt sich bisschen orientieren, dann geht das schon mit dem Aufkleber :)

Wieso Farbunterschiede? Wenn ein Händer das Produkt Monatelang im Lager hat, dann darf es auch keine Unterschiede haben :)
 
Im Lager lagert es aber dunkel denk ich und nicht mit Sonneneinstrahlung
( Ich denke an dein Book kommt Tageslicht ;) )
 
Mal ne frage zu dem HDMI anschluß kann ich das nur zum Anschließen von geräten nehmen oder kann ich auch den Laptop mit dem TV verbinden und so den TV als bildschirm nutzen?
 
Hallo !

Ich war ja schon eine Weile auf der suche nach einen Notebook und Heute finde ich in der Werbung (Bening) das Samsung R70 T7300 .

Ich also nach Feierabend los zu dem Laden und dort stand er nun für schlappe 1199€ .
Nach einer kleine Diskusion bekam ich noch eine Funkmaus dazu und dann durfte ich das R70 mit nach Hause nehmen .

Also ich muss sagen ein wirklich tolles Notebook es ist sehr schnell und das Display ist auch Glasklar .
Ich weis nicht wie Andere R70 Besitzer das empfinden aber auch der Geräuschepegel ist meiner Meinung nach absolut Ok also ehrlich gesagt ich höre das Teil garnicht.

Ich bin auf jeden Fall bis jetzt bestens zufrieden .



Werde mich mal weiter mit dem Vista beschäftigen usw .
 
agargar schrieb:
Ich höre wirklich fast nie etwas. Es klingt vielleich verrückt, aber ich denke manchmal (selten), direkt nach den Start, ist es lauter und bleibt so für die ganze "Sesion". Sonst ist er tot-leise. Ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht auf den Untergrund (Manche Tische verstärken sehr).
Aber selbst wenn er "laut" ist, ist er, finde ich, seeeehr leise.

Normalerweise weis ich das der Lüfter an ist weil ich es fühle, aber nicht weil ich es höre...

Vielleicht habe ich glück und ein leise Gerät erwischt :D

Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn das Mikro nicht ausgeschaltet ist, die Laute des Lüfters verstärkt.
Probier mal das Mikro auszuschalten und auf anderen Untergrung zu arbeiten.

Ja, das habe ich mal geschrieben. Man kann unter Systemsteuerung und dort beim Lautsprecher das Mikro auf leise stellen. Dann werden die Geräusche nicht mehr über den Lautsprecher übertragen.
Einfach mal übers Mikro mit dem Finger fahren, dann merkt man, ob es an den Lautsprecher übertragt.
 
also meine platte macht ständig geräusche, irgendwie kommt mir vor, dass dies am anfang nicht so war........
 
Zuletzt bearbeitet:
chaini schrieb:
also meine platte macht ständig geräusche, irgendwie kommt mir vor, dass dies am anfang nicht so war........aber man muss schon wirklich ganz nah mit dem ohr ans nb ran.....

Teste mal mit Speedfan 4.32 die Festplatte per S.M.A.R.T. Diagnose. Da klickst du auf "Perform online analysis".

Anfangs hatte Ich noch eien Fitness/Performance von 100%, dann waren nur noch 90% und nach 3 Wochen 88%....... meint eben dieses Analyse Tool. Aber Ich merk nix.
 
wenn ich firefox fenster minimiere.und ich klicke unten drauf.......kommt vom nb so ein summ geräusch, ist zwar ganz leise, aber es kommt und wenn ich also wieder draufklicke kommt es wieder......ist das aufn prozessor zurückzuführen? man muss aber wirklich mit dem ohr ganz nah ans nb ran.


ps: (das mit dem ohr im vorigen post ist falsch)
 
@r70
The overall fitness for this drive is 100%.
The overall performance for this drive is 100%.
 
krappe schrieb:
Mal ne frage zu dem HDMI anschluß kann ich das nur zum Anschließen von geräten nehmen oder kann ich auch den Laptop mit dem TV verbinden und so den TV als bildschirm nutzen?

Kann mir niemand helfen???
 
krappe schrieb:
Kann mir niemand helfen???

Ist ein TV nicht ein Gerät? :confused:
(Sorry, bin kein deutschsprachiger sonder Spananier :) )

Wenn dein TV ein HDMI, DVI oder VGA Eingang hat, dann ja.
Wenn nicht, dann brauchst du (vielleicht) ein Adapter. Guck mal hier:
http://www.notebookforum.at/t16733-r70-despina-tvout-optionen.html

Aber es ist noch nicht klar, ob der VGA Ausgang im Despina, so konfiguriert werden kann, dass eine einfache Kabel Lösung (VGA->S-Video) auch möglich wäre. Ich überlege ob ich das Kabel trozdem kaufe (ist sowieso nicht teuer) um es auszuprobieren... (@Mike: zum selbermachen bin ich vielleicht doch zu faul...)
 
Zuletzt bearbeitet:
agargar schrieb:
Ist ein TV nicht ein Gerät? :confused:
(Sorry, bin kein deutschsprachiger sonder Spananier :) )

Wenn dein TV ein HDMI, DVI oder VGA Eingang hat, dann ja.
Wenn nicht, dann brauchst du (vielleicht) ein Adapter. Guck mal hier:
http://www.notebookforum.at/t16733-r70-despina-tvout-optionen.html

Aber es ist noch nicht klar, ob der VGA Ausgang im Despina, so konfiguriert werden kann, dass eine einfache Kabel Lösung (VGA->S-Video) auch möglich wäre. Ich überlege ob ich das Kabel trozdem kaufe (ist sowieso nicht teuer) um es auszuprobieren... (@Mike: zum selbermachen bin ich vielleicht doch zu faul...)

OK Danke für deine Hilfe werd dann einfach mal testen!
 
SamsungR70 schrieb:
An alle R70 User:

Ich hab den Deckel von meinem Depina jetzt poliert:D

Mit "Perloplast"..... da steht drauf, dass es sich auch zur VERSIEGELUNG von glatten Kunststoffflächen eignet. Das muss man eincremen und nach dem antrocknen mit einem tuch abstauben..... also kein wachesen und polieren wie bei herkömmlicher Politur.

Und man sieht den UNterschied auf den ersten Blick! Es glänzt und reflektiert jetzt noch viel mehr als der Neuzustand. Ausserdem ist die Oberfläche jetzt extrem Glatt (hab 2 Schichten aufgetragen).:D :cool:

hallo leute

wollte mal wissen ob schon jemand anderes dieses "perloplast" benutzt hat für sein despina und ob es wirklich so gut ist.falls ja kann mir jemand sagen wo ich das bekomme und welches ich nehmen muss den es gibt verschiedene sachen von der firma "perloplast". habe bei karstadt geschaut dort gibt es das nicht.

mfg
spike49ers:)
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben