Recovery Tool...woher???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Kiem, 26.09.2005.

1. Kiem

Kiem Forum Newbie

14029

Hallo,

Erstmal, ein tolles Forum...hat mit dazugebracht ein Sony zu kaufen

Mit dem Recovery Tool kann man ja "sämtliche" Programme aus der "Backup-Partition"
    nachinstallieren. Soweit so gut.

Wie bekomme ich nun diese Software her?
    Habe mein neues NB VGN-FS315H plattgemacht, die Partitionen aber so gelasse wie sie sind.

Da ich meinen Rechner nun komplett auf meine Bedürfnisse eingerichtet habe, möchte ich auch ein paar Software nutzen, die ich mit dem Notebook gekauft habe.

Dachte bei den Utillities Pack wäre die Software dabei und könnte einige Software,
    wie zb. Adobe Premiere nachinstallieren.

Kann mir einer das Tool irgenwie schicken???

Gruß Kiem

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 26.09.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

14034

Drück F10 beim Booten ... Recover dein System ... darin hast dann ein Tool um diese DVD zu erstellen ...

Hast du ein anderes Windows Installation als die Recovery Funktion ... kannst du kein Programm ausn Sony Angebot Installieren ^_^

4. Kiem

Kiem Forum Newbie

14038

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Mit der F10 Taste wusste ich, ich will aber Win XP Pro benutzen.
    Da die Programme ja auf der versteckten Partition liegen, muss es ja einen Weg geben,
    da ranzukommen.

Bevor ich mein neues NB plattgemacht habe, hab ich mir das Recovery Tool angeschaut und da gab es die Möglichkeit die Programme einzeln zu installieren, d.h. die müssen ja vermutlich komplett auf der Partition liegen und nicht nur als festes Image mit dem Betriebssystem.

Eigentlich ist es ziemlich Sch** von Sony, dass sie nicht Orginal CDs mitliefern und man frei entscheiden kann, welche Programme man installiert haben will.
    Für normale User ist das Ganze ganz Cool und komfortabel sein, aber für den Fortgeschrittenen User ...

Na egal, muss mal schauen ob ich das hinbekomme. Oder weiß einer eine Lösung?

Gruß Kiem

5. #4 WosWasI, 26.09.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

14042

Kein Hersteller legt mehr Bundle CDs oder DVDs bei ... wär doch sehr einfach die Software mehrfach zu installieren oder?

6. DIGN

DIGN Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE11S
    14051

Schreib mal, wie's Dir damit geht. Ich möchte mir den FS315H auch kaufen*) und WinXP pro drauf machen.

*) wenn's den im Oktober gibt

7. #6 WosWasI, 26.09.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

14052

Die Version kaufen die Win XP Pro hat? :-D

8. #7 Thorsten, 26.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    14061

HI DIGN,

das FS315H soll es schon seit Ende letzter Woche bei Kaufhof geben und ist auch seit heute in der Saturn Werbung für 1299¤ abgebildet.

@Kiem
    Ich glaube nicht, dass du einzelne Anwenudngen nachinstallieren kannst - ausser es wurde im Vergleich zu meinem FS285M einiges verbessert.
    Dort konnte ich ein komplettes Image auf zwei DVDs erstellen, um das System komplett und nicht einzeln wiederherzustellen.

Aber wieso möchtest du unbedingt Windows XP Pro installieren?
    Bringt dir dies persönlich soviele Vorteile?

Thorsten

editiert von: Thorsten, 26.09.2005, 20:56 Uhr

9. DIGN

DIGN Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE11S
    14070

Danke Thorsten, Saturn, MediaMarkt - alle wollen ihre "Beratung" bezahlt haben. Das Gerät muss es auch günstiger geben. Daher warte ich mal ab.

Kann man denn nicht XP Pro einfach über XP Home drübernudeln?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 26.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    14073

Sicher, die Kaufentscheidung triffst du - wo und wann.
    Kann aber nicht mehr allzu lange dauern, bis die ersten Online Händler die ersten 315er auf Lager haben.

Thorsten

12. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    14078

Dafuer hast du einen kulanteren Ansprechspartner bei Problemen, ein Webshop wo es das Geraet 10-15% guenstiger gibt verweist dich einfach zu Sony. Wenn du nicht bereit bist beim Kauf auch fuer den Service zu bezahlen, solltest du auch keinen erwarten! Es geht hier nicht um nen 20 Euro MemoryStick sondern um ein 1300 Euro Notebook, da sollte man schon differenzieren.

Xp pro kannst du normalerweise vom Xphome upgraden. Manchmal schlaegt dies aber fehll. Ob sich ne OEM Version ueberhaupt upgraden laesst weiss ich nicht, vielleicht hat jemand anderes Erfahrung damit. Ansonsten kauf dir ein FSx95, das hat Xppro schon drauf, kostet aber mehr. Was vermisst du denn an Xphome? In einer der letzten ct's war ein Artikel wie man ein Xphome sehr einfach selber ummodden kann, so ne Art Xphome-pro, und sehr einfach als Xphome-pro light.

Gruss,
    Martin

editiert von: stausi, 27.09.2005, 16:41 Uhr

Thema:

Recovery Tool...woher???

Die Seite wird geladen...

Recovery Tool...woher??? - Ähnliche Themen

1. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  2. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...
  3. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...
  4. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...
  5. Vaio F VPCF13Z1E: Recovery auf SSD

VPCF13Z1E: Recovery auf SSD: Hallo zusammen, da ich mich vor einiger Zeit intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt habe (Thread: "Hardwarecodierung made by Sony"), musste...