SAMSUNG R-70 - Als Schweizer in Deutschland bestellen??

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Barego, 07.06.2007.

1. Barego

Barego Forum Freak

Hi

Ich denke ich habe mich nun für das Samsung R-70 entschieden... Jetzt stellt sich bloss noch die Frage: Wo soll ich es kaufen? In der Schweiz ist es momentan praktisch unmöglich das NB zu kriegen (nicht mal auf der offiziellen Website ist es vorhanden...), da stellt sich die Frage soll ich noch ein wenig warten, bis es (möglicherweise) auch in der Schweiz verfügbar ist oder soll ich es irgendwo in Deutschland bestellen? Wenn ja, wo und wie gross ist das Risiko?

Barego

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 07.06.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    risiko ist mittel wenn man es von nem vernünftigen und seriösen anbieter bestellt aber das problem ist die garantie weil man bei samsung nur im kaufland pickup garantie bekommt und deshalb musst dus dann bei defekt nach deutschland schickn auf deine rechnung...( so zumindest mein wissenstands, falls ich falsch bin bitte korregieren!)
    mfg king_louis

4. #3 ThomasN, 07.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    für Österreich gelten genau diese Garantiebestimmungen.
    Müsste man auf der Schweizer Homepage von Samsung nachlesen.

5. Barego

Barego Forum Freak

?? Was hat das jetzt hier mit Österreich zu tun?

6. Barego

Barego Forum Freak

hmm... Auf der (deutschen) Homepage von Samsung steht:

Das würde ja dann heissen, dass bei einem Garantiefall Samsung auch die Portokosten übernehmen... Wenn ich den Laptop bei irgendeinem deutschen Shop kaufe, dann muss ich ja das Gerät bei einem Garantiefall direkt an Samsung schicken, oder liege ich da falsch?

7. #6 ThomasN, 07.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Das was King_Louis gesagt hat gilt für Österreich.
    Das wollt ich damit anmerken.
    Hier mal die Bestimmungen für Österreich http://www.samsung.com/at/support/warranty/notebooks.htm und die Schweiz http://www.samsung.com/ch/support/warranty/notebooks.htm.
    Bei den Schweizer Bestimmungen steht ja schon drin
    Somit musst du das Gerät das du in Deutschland kaufst auch auf deine Kosten nach Deutschland schicken, sofern das betreffende Notebook nicht von Samsung in die Schweiz importiert wurde.

8. Barego

Barego Forum Freak

Hmm... In der Schweiz gibts ja auch Media Markt... Wäre es (wenn man da das R70 überhaupt kriegt) sinnvoll das Notebook da zu kaufen (Garantie und so weiter)

Andere Frage: Ist das Samsung betreffend Qualität und seinem Innenleben mit 1199 Euro zu teuer?

Barego

9. Barego

Barego Forum Freak

Noch eine Frage: Wie lange hält so ein Notebook (z.B. von Samsung) wenn ich ab und zu damit game (nicht allzu viel) und es sonst mehr oder weniger täglich ein wenig für MSN und co. gebrauche? Kann man das so allgemein sagen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 09.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich hab mit MM und Co die Erfahrung gemacht, dass man kaum einen direkten Ansprechpartner hat. Bei kleineren Computerläden ist das besser.
    Is halt gut wenn man das Gerät dort abgeben kann. Die kümmern sich ums einschicken. Auch wenn es dann vielleicht 1 oder 2 Tage länger dauert.

Wegen der Langlebigkeit kann man kaum was sagen.
    Im Allgemeinen gibt es aber sehr viele langjährige Samsung User.
    Natürlich kann immer mal was kaputt gehen, und wenn das außerhalb der Garantie ist wirds halt bei jedem Hersteller teuer.

12. Barego

Barego Forum Freak

Ok... Ich würde es mir auch gerne bei einem kleinen Laden kaufen, aber WO zum teufel kriegt man das Samsung R70 in der Schweiz???

Bin lansam echt am verzweifeln (wie man sieht):D

Das NB wäre top, aber ich finde es einfach nirgends in der Schweiz :(

Barego

Thema:

SAMSUNG R-70 - Als Schweizer in Deutschland bestellen??

Die Seite wird geladen...

SAMSUNG R-70 - Als Schweizer in Deutschland bestellen?? - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv9778eg oder Samsung r-700 Dillen

HP Pavilion dv9778eg oder Samsung r-700 Dillen: Hallo Leute, ich habe mich schonmal der Foren-Suche bemächtigt, aber leider nicht wirklich viele Infos weder zu dem einen noch zu dem anderen...
  2. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  3. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  4. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  5. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...