Samsung R40 Hammerpreis!?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von naddel_81, 25.10.2006.

1. #1 naddel_81, 25.10.2006
    naddel_81

naddel_81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

heute kam bei uns ein Saturn-Prospekt rein, wo ein Samsung R40 mit 1GB RAM, 100 GB-Festplatte und Core 2 Duo (667 MHz FSB) angepriesen wird (Eröffnungsangebot 799 Euro!). Das kann doch eigentlich nur das Modell Cinoso sein, oder? Hab leider weder einen Test noch irgendwas auf der Samsung HP dazu gefunden, scheint ganz neu zu sein. Meine Frage nun: Ist das ein guter Preis? Würde es sich lohnen 2 davon zu nehmen und eins bei ebay reinzustellen?
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Kriegt man die 3 Stunden nur hin, wenn man die ganze Zeit den "SuperSilent"-Modus benutzt oder wird das Ding dann brechend langsam?

Freue mich über jedes Feedback,

Nadine

EDIT: @ moderator: sorry für den doppelpost. bitte einen löschen, danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 25.10.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Selbst wenn es der is mit Core Duo 1 ist das ein top Preis. Wenn ich das gestern gelesen hätte...gerade einen für 900€ bestellt.

Wie neue Laptops über ebay rausgehen weiss ich nicht, aber nen top deal macht man bestimmt.

mfg ferrari987

4. #3 ThomasN, 25.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenns das Cinoso ist dann wird das bei Amazon über 1000€ gehandelt. (AT)
    Wär ne überlegung wert mit den 2 Books, allerdings hast halt keine Garantie dass sich deine Ausgaben rechnen.

5. #4 plüschmüsch, 25.10.2006
    plüschmüsch

plüschmüsch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BENQ ladys!
    von welchem redet ihr jetzt?

ich will mir auch ein samsung holen.

und was ist eigentlich der silentmode?
    wird das notebook dann wirklich langsamer?
    und ist es sonst laut?

6. #5 paranetic, 25.10.2006
    paranetic

paranetic Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    in welchem saturn? so einen will ich auch! bitte schnelle infos!

7. #6 naddel_81, 25.10.2006
    naddel_81

naddel_81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

also hier mal die Annonce:
    http://img291.imageshack.us/img291/78/img6657aj6.jpg

Das kann eigentlich nur das Cinoso sein und dann wäre es ein Hammerpreis, auch wenn der Akku halt nicht ganz so lange hält wie beim ausreichend schnellen Core 1 Duo! Weiß denn wer, wie es sich mit der Lautstärke und dem SilenMode verhält??

MfG,

Nadine

P.S.: Sorry für den anfänglichen Doppelpost.

8. #7 plüschmüsch, 25.10.2006
    plüschmüsch

plüschmüsch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BENQ ladys!
    Ja das ist voll unfair :/

9. #8 mahidebra, 25.10.2006
    mahidebra

mahidebra Forum Freak

Mein Notebook:
    R55-T2300 Chedsuma
    Hi,

beim SilentMode handelt es sich -wie der Name schon sagt- um den "Flüsterleise-Betrieb" also der Lüfter springt nur alle so und so viel Minuten an! Dazu wird der Prozzessor auf seine niedrigste Frequenz getaktet um entsprechend wenig Abwärme zu erzeugen.

Die Energieaufnahme des Core 2 Duo ist nur unwesentlich höher als die einen Core Duos. Allerdings bringt der Core 2 Duo dabei auch mehr Leistung als ein gleichgetakteter Core Duo.

Der Silent-Mode ist nicht unbedingt zum Energiesparen gedacht, vielmehr solltest du kleine Tools, wie das NHC oder RMclock dafür nehmen.
    Größter Verbraucher ist immer noch das Display, welches du im Batterybetrieb auf halbe Helligkeit stellen solltest (um zu sparen). Das geht mit einer einfachen Tastenkombination Fn+Pfeilnachunten Taste (dunkler) und Fn+Pfeilnachoben Taste (heller).

Der Preis ist ordentlich. Schau dir aber vorher ein Austellungsgerät an!
    Leise sind die Samsung allemal.

Ich hoffe für Euch, das es kein Bauernfängerangebot ist!Ich meine sie haben nur 3 Stk da und 100 Leute wollen eins!:eek:

Irgendwo habe ich gelesen das auch Sonderangebote ausreichend bevorratet werden müssen aber das erzähl dann da mal einem!

Fazit: Technik für den Preis TOP:)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 naddel_81, 25.10.2006
    naddel_81

naddel_81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

wie leise ist das Notebook denn im normalen Betrieb? Ich habe ein Acer Aspire 5601AWLMi und das finde ich verglichen mit meinem alten Aldi-Core Single als super leise, fast unhörbar!

Zur Leistungsaufnahme glaubte ich auch immer der C2D sei kaum gefräßiger als der alte bis ich das hier las:

http://www.notebookcheck.com/Test-Core-Duo-vs-Core-2-Duo.2180.0.html

Schon erstaunlich: Fast 50% im schlechtesten Fall schluckt der C2D mehr :(

Ich denke, der Preis geht aber in Ordnund, werde euch aber berichten.
    Also ist silent nicht gleich akkuschonend??? Klärt mich bitte auf, danke.

Mfg,
    Nadine

12. #10 mahidebra, 25.10.2006
    mahidebra

mahidebra Forum Freak

Mein Notebook:
    R55-T2300 Chedsuma
    Hallo Nadine,

also im gewissen Sinne schonst du durch das heruntertakten im Silentmode den Akku! Aber es gibt weiter und notwendige Möglichkeiten um zu sparen!

Zum "Sound": also mein R55 ist sehr leise, ich schau öfters nochmal hin, ob es auch an ist!;)

Wenn ich es im Netzbetrieb habe, läuft der Lüfter irgendwie immer, aber eigentlich angenehm leise säuselnd im Hintergrund.

Ich kann Nachts auch dabei schlafen!;)

Gruß Martin

Thema:

Samsung R40 Hammerpreis!?

Die Seite wird geladen...

Samsung R40 Hammerpreis!? - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...