Samsung R50 wird verdammt heiß

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Jando, 20.07.2010.

1. Jando

Jando Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich habe seit vielen Jahren ein Samsung R50. Es ist nicht mehr das Neuste Modell, aber mir genügt es zum Arbeiten und Surfen.

Auch in den letzten Wochen, wo es ja verdammt warm war, lief mein Laptop einwandfrei.

Aber gestern Abend hat er sich 2x einfach abgeschaltet. Die Unterseite des Laptops war an einigen Stellen verdammt heiß geworden und der Lüfter lief permanent auch hochtouren, auch wenn ich nichts gemacht habe.
    Everest sagte mit eine CPU Temperatur von 90°, die aber immer etwas schwankte. Klar, das hier die Hitzeabschaltung ausgelößt hat.

Heute schaltete ich meine Laptop ein und der Lüfter sprang sofort wieder an und laut Everest lag die Temperatur sofort bei 80°, was aber irgendwie keinen Sinn machte. Selbst, wenn ich den Laptop einfach stehen ließ, lief der Lüfter permanent auf hochtouren. Laut Tastmanager lag die CPU Auslastung aber bei 0%.

Als Energieprofil hatte ich bisher immer Dauerbetrieb und fuhr damit recht gut. Der Lüfter sprang bisher immer nur an, wenn es nötig wurde.
    Nun hab ich das Profil "Laptop Tragbar" aktiviert und es der Lüfter ging sofort aus.

Woran kann das liegen? Ist der Laptop nun von innen verdreckt und muss gereinigt werden? Ich bin etwas ratlos.

Was bewirkt auch die Einstellung des Energieprofils auf "Laptop Tragbar"?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 20.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Prüfung des Verschmutzungszustand der Kühlung / Lüfter und die Durchführung einer eventuell nötigen Reinigung sollte dein erster Ansatzpunkt sein.

4. Jando

Jando Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sprich, ich muss den Laptop zerlegen? Hab mir da schonmal die Anleitung angesehen, wie ich den öffne... Muss er dafür komplett zerlegt werden, oder reicht es, wenn man einige Teile entfernt?

5. #4 singapore, 20.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 Nikolai85, 20.07.2010
    Nikolai85

Nikolai85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MacBook weiss 2 GHz
Thema: Samsung R50 wird verdammt heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r50 wird heiß

,
  2. samsung r50 lüfter

,
  3. samsung notebook heiss

,
  4. notebook r50 wird sehr warm,
  5. samsung laptop wird beim laden sehr heiß
Die Seite wird geladen...

Samsung R50 wird verdammt heiß - Ähnliche Themen

1. Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt

Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt: Guten Morgen zusammen, der Laptop hat standardmäßig 4GB Speicher. Ich habe nun diesen auf 8GB erweitert. Jedoch werden vom System immer nur...
  2. Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert: Hallo Zusammen, bei beimen Samsung Notebook aktiviert sich beim Hochfahren ständig die WLAN-Verbindung. Diese muss ich jedesmal über den...
  3. Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends...
  4. Samsung R560 autom. bildschirm wird dunkel

Samsung R560 autom. bildschirm wird dunkel: hallo zusammen mein bildschirm regelt die helligkeit nach ca ner minute von 100% auf so 50% habe schon überall geguckt in energie optionen...
  5. Vaio (diverse) Samsung TFT wird über Sony Dockingstation nicht mehr erkannt, ebenso Akku

Samsung TFT wird über Sony Dockingstation nicht mehr erkannt, ebenso Akku: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem externen TFT-Monitor (Samsung Syncmaster 204b). Habe diesen seit einem Jahr mit meinem VAIO über...