Samsung RC530 - kein USB 3.0 - Grund für Nichtkauf?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von eddiespaghetty, 16.09.2011.

1. #1 eddiespaghetty, 16.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    eddiespaghetty

eddiespaghetty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Samsung RC530 - kein USB 3.0 - ein Kaufhindernis?

Hallo,

da ich ein neues Notebook kaufen möchte, habe ich dieses Forum durchgestöbert und eigentlich fast alle Informationen erhalten die ich brauche.
    Danke an alle Mitglieder!

Dabei ist das Samsung RC530 in die enge Wahl gefallen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und fast genau den features, die ich haben möchte. Passt auch genau in mein budget.

Allerdings hat es nur USB 2.0 Anschlüsse (scheint mir ein Gerät der vorgehenden Generation zu sein, da es auch nicht mehr auf der Samsung website zu finden ist).

Ist es sinnvoll, etwas Geld draufzulegen und sich ein Gerät der jetzigen Generation mit USB 3.0 zu kaufen oder ist das Quatsch? USB 2.0 reicht mir im Moment, aber ich möchte das Gerät länger nutzen und somit zukunftskompatibel sein.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Viele Grüße

Helmut

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raidmaX, 16.09.2011
    raidmaX

raidmaX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soweit ich weiß gibt es das RC530 noch nicht lange (weswegen auch keine richtigen Tests im internet zu finden sind)

Ich kaufe mir am ersten auch das RC530 S08 und finde das USB 3.0 kein KO Kriterium ist... Bis 3.0 zum standart wird, dauert es noch eine GANZE weile und daher denke ich kann man auch darauf verzichten... Ausserdem tut es 2.0 ja auch ^^

Aber das muss eigtl jeder für sich wissen.... für mich ist das höchstens ein nettes extra

Thema:

Samsung RC530 - kein USB 3.0 - Grund für Nichtkauf?

Die Seite wird geladen...

Samsung RC530 - kein USB 3.0 - Grund für Nichtkauf? - Ähnliche Themen

1. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  2. Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!: Hallo liebe Community , Habe ein folgendes Problem: Mein Laptop lief vor einigen Stunden ganz normal ich war kurz aus dem Haus und der Laptop war...
  3. Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online

Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online: Hallo. Wie oben beschrieben habe ich das samsung rc530. Auf dem notebook ist momentan das BS Win7, sowie laut driver performer 11 veraltete...
  4. Samsung RC530 SOD Resettaste gesucht

Samsung RC530 SOD Resettaste gesucht: Moin, wo befindet sich beim Samsung RC530 SOD die Resettaste? Gibt es so etwas nicht? Auf den Ausschaltknopf reagiert das Gerät nicht. Muss...
  5. Samsung RC530- S01 oder S08?

Samsung RC530- S01 oder S08?: Hi Leute, im Moment favorisiere ich einen Samsung RC530 . Zweck sollen Uniarbeiten (office/autocad,..) und ein paar Spiele (sowas wie Gta 4,...