Samsung RC730 S06- ein gutes Notebook?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Matthi9696, 07.09.2011.

1. #1 Matthi9696, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Matthi9696

Matthi9696 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell XPS L502X *-*
    Samsung RC730 S06 Hilfe benötigt!

Guten Tag liebes Notebookforum,

ich bin seit gut einem halben Monat auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse is ca 900 Euro.
    Dabei ist mir das Notebook Samsung RC730 S06 aufgefallen, welches mit schickem Design, extrem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr guten Technik Komponenten versehen ist.

Hier ist der Link: Samsung RC730 S06 Core i7 Entertainer mit Blu-ray und NVIDIA GT540M Grafik

Allerdings ist mir da etwas aufgefallen:

Obwohl das Notebook einige Monate alt ist gibt es weder eine Kundenbewertung noch irgendwelche Tests und
    auf der offiziellen Samsung Seite ist auch kein einziger Treffer über die RC750'er Serie selbst noch über das RC750 S06.

Gibt es hier irgendjemanden der schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Notebook germacht hat oder mir einen Link für einen Testbericht senden? ich habe mich stundenlang auf etlichen Seiten informiert aber nichts gefunden.

Danke schonmal für eine Antwort, Matthi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chee5y

Chee5y Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe das SO5 od 4 modell

ich besitze dass modell ohne blueray und so und ich muss sagen es ist echt super!
    der laptop arbeitet extrem schnell und dass rauf und herunterfahren bei einem pc habe ich noch nie so schnell wie bei diesem notebook erlebt.
    das einzige was mir zurzeit schwierigkeiten bereitet ist die grafikkarte, da diese immer mit der anderen wächselt und somit manchmal zum programmabsturtz führt ( nur bei Leauge of Legends) ich hoffe jedoch dass ich bald hierfür ein problem finden werde ;)
    alles in allem ist dieses notebook echt zu empfelen und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen ;)
    ich hoffe ich konnte dir helfen =)

4. #3 Matthi9696, 11.09.2011
    Matthi9696

Matthi9696 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell XPS L502X *-*
    Danke für die Antwort aber ich habe bereits 2 andere Favoriten gesehen die Preis/Leistungs-mäßig mehr drauf haben als das Samsung, außerdem wurde mir erzählt das Samsung Notebooks nicht sehr stabil seien und oft kaputt werden.

5. #4 2k5.lexi, 12.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was sind denn jetzt die Alternativen und wer erzählt sowas?

6. #5 Kone, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Kone

Kone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das rv 730 s05 würde mich interssieren und ich hatte mich einegentlich auch schon dafür entschieden.
    aber dadurch dass die samsungs schnell kaputt gehen sollen, kommen ich doch noch mal ins grübel.

deswegen frage ich lieber nochmal hier:
    kann man das notebook bedenkenlos kaufen?
    bzw. stimmt die behauptung von matthi überhaupt?

Samsung RC730 S05 Core i7 Preishammer mit 8 GB RAM

PS:
    genutzt wird er für spiele, cad und office.

Gruß

Kone

7. #6 Orkus0702, 13.09.2011
    Orkus0702

Orkus0702 Forum Freak

Mein Notebook:
    700G7A
    ich kann die Behauptungen nicht nachvollziehen.
    Ich habe 0 Probleme mit Samsung.

8. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    außerdem wurde mir erzählt das Lenovo Notebooks nicht sehr stabil seien und oft kaputt werden.
    außerdem wurde mir erzählt das Toshiba Notebooks nicht sehr stabil seien und oft kaputt werden.
    außerdem wurde mir erzählt das Sony Notebooks nicht sehr stabil seien und oft kaputt werden.

Und die Tochter von der Tante meines Hausmeisters hat's bestätigt. :)

Leute, lasst Euch doch nicht gleich durch eine solche vage Äußerung verunsichern. :)

Hurz

9. #8 rainerp, 22.09.2011
    rainerp

rainerp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dieses Notebook ist Samsung nicht bekannt

Ich besitze jetzt seit einer Woche dieses "Notbook" . Auf der offiziellen Samsung-Site ist dieses Notbook nicht bekannt es lassen sich keine Treiber finden. Zubehör für den Einbau einer zweiten Festplatte ist nicht zu bekommen.
    Ich rate dringend ab dieses Notbook zu kaufen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Makson

Makson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schlecht

kann ich nur bestätigen! kauft euch lieber was anderes, ich hab es seit 2 tagen
    und das ding geht 5 mal am tag ohne Vorwarnung einfach aus!! obwohl Ladegerät und akku ( auf 100 %) drin sind! nach 2 mal wiederherstellen von windows bringe ich es heute zurück!

12. #10 EquiNoX, 03.10.2011
    EquiNoX

EquiNoX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das kann ich so aber nicht bestätigen. ich hab das notebook jetzt seit 2 wochen und hab bis jetzt nichts daran auszusetzen. und einbaumaterial für eine weitere festplatte war bei mir schon dabei.
    ich kann daher dieses notebook nur weiterempfehlen.

MfG

EquiNoX

Thema: Samsung RC730 S06- ein gutes Notebook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung rc730 s06 Grafikkarte

,
  2. samsung rc 730 trafikkarte aufrüsten

,
  3. samsung rc730 grafikkarte tauschen

,
  4. samsung rc 730 akku,
  5. samsung laptop rc730 ssd nachrüsten,
  6. samsung np-rc730 festplatte defekt,
  7. samsung np 730 akku Problem,
  8. samsung rc730 s06 treiber,
  9. rc730 test,
  10. rv 730 so4,
  11. samsung rc730 festplatte
Die Seite wird geladen...

Samsung RC730 S06- ein gutes Notebook? - Ähnliche Themen

1. Samsung RC730 fährt nicht hoch!!!!

Samsung RC730 fährt nicht hoch!!!!: hallo leute , mein Notebook RC730 fährt nicht mehr hoch. Nur das Einschalt-Symbol leuchtet und es macht die Geräusche die es immer macht. Dann...
  2. Netzteil/Netzteilbuchse Samsung NP-RC730

Netzteil/Netzteilbuchse Samsung NP-RC730: Hallo :) Bei meinem Samsung NP-RC730 macht das Nezteil Probleme: Wenn ich den Stecker in die Buchse am Notebook stecke, so lädt der Akku nicht...
  3. Samsung RC730 S0C Recovery Partition

Samsung RC730 S0C Recovery Partition: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ausversehen die Recovery Partition von meinem Samsung RC730 S0C gelöscht. An und für sich kein...
  4. Samsung RC730 SO4 problem mit der graka

Samsung RC730 SO4 problem mit der graka: ich habe mir vor kurzem ein samsung notebook gekauft und bin voll zufrieden damit!! jedoch giebt es ein problem welches ich zu beheben versuche,...
  5. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...