SAMSUNG X65 Pro

in Windows 7 ist Outlook Express "Windows Live Mail". Das sollte aber alles aus OE importieren können. Nur die dbx-Dateien aus dem alten Outook Express würde ich sichern, irgendwohin kopieren und dann versuchen mit WLM zu importieren. Oder nimm doch soetwas wie Thunderbird - oder Outlook. MAILHILFE Alles über Outlook, IncrediMail, Thunderbird & Co. ist sicherlich ne gute Adresse für solche Vorhaben...

Aber Du kannst ja noch mal schreiben, ob der Import mit dem Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen unter Win7 geklappt hat ;)
 
irgendwie will die dvd nicht booten. Hab das image direkt mit Nero gebrannt (funktion image brennen) und das dvd laufwerk ist als 1. auf der bootliste.
 
hast du das iso mit dem Microsoft Downloader vom Microsoft Server gezogen und am Ende des Download die Prüfung abgewartet? War da alles okay? Dann kanns eigentlich nur am Rohling liegen...
 
hast du das iso mit dem Microsoft Downloader vom Microsoft Server gezogen und am Ende des Download die Prüfung abgewartet? War da alles okay? Dann kanns eigentlich nur am Rohling liegen...
Sehe ich auch so. Hatte das 7er Image auch mit Nero gebrannt, lief ohne Probleme. Einfach nochmal probieren ;)
 
hrhr Windows7 läuft so geil :D

zum Problem mit der Dvd: Dvd ist nicht richtig angelaufen, ging meinem x65 wahrscheinlich alles zu langsam, sodass er windows gestartet hat. Ich hab dann beim nächsten boot einfach pause gedrückt und gewartet bis die dvd auf touren kam. Dann noch enter hinterher und es lief.
 
habs heute auch auf einem Sony Vaio installiert - da ging die XP Installation nicht, da wir keine Treiber finden konnten. Schlimm.

Aber jetzt ist da Win7RC1 x86 drauf. Ist kein Poweruser. Nur ein paar Emails und den Browser sichern - fertig - von daher war das vertretbar mit einem RC. Außerdem trägt er ja damit zur Bug-Beseitigung bei.

Aber ich schließ mich der Meinung an: Win7 läuft prächtig!!
 
Thunderbird läuft auch um Klassen schneller als Outlook express. Auf das Backup vom WinXp Assistenten bin ich nun gar nicht mehr angewiesen.

Die Geschwindigkeit auch beim booten von Windows 7 ist beeindruckend. Geht nun 3-mal so schnell wie mit der alten Installation von Xp.

Treibermäßig konnte ich bis jetzt den MMC reader und das touchpad nicht mit den Samsung Treibern installieren, was aber ziemlich egal ist, da 7 eigene Treiber mitbringt. Ansonsten ließ sich alles installieren, hab aber einiges noch nicht getestet.

Die Leistungsbewertung war bei mir wie folgt:

Prozessor:________4,3
Ram:____________4,7
Grafik (Desktop):___5,6
Grafik (Spiele):____4,2
Festplatte:________5,5
 
na wart mal ab bis Du alle Programme installiert hast, dann wird dich die Bootzeit auch nicht mehr sooo beeindrucken ;) Immer kontrollieren, was so im Autostart ist. Geht mit CCleaner ganz gut und einfach!
 
Jo hast schon recht :)

Autostart mach ich normalerweise immer mit msconfig.


Paar Verbesserungen von 7 (vista?) gegenüber XP:

- Externer Monitor geht automatisch an wenn das Notebook nach einem mobilen Einsatz in der Dockinstation hochfährt.
- Die richtige Auflösung ist auch immer ausgewählt.


Ein Traum :)


-Edit-
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste + P stellt den Bildschirmmodus unter Win7 ein ;)

zu CCleaner/Msconfig:

msconfig betrachtet aber nicht alle einträge und verändert diese auch nicht dauerhaft: wenn ein programm sich wieder dort einträgt muss man es manuell ändern. CCleaner guckt in die Registry sowie in Autostart(USer) und Autostart (All Users). Man kann Einträge einfach deaktivieren und sie bleiben das dann auch - selbst nach einem Update oder Reinstall.

Win7 macht für mich auch einen guten Eindruck. Ich werde mir das definitiv im Oktober kaufen bzw. sobald es die System Builder Editions gibt.
 
stimmt das mit dem Shortcut ist neu :)

das Programm guck ich mir mal demnächst an.


Problem: Firefox 3 läuft irgendwie (mal wieder) ziemlich schlecht. Geschlossene Tabs und Fenster werden nicht wiederhergestellt und die Downloads werden nicht in der Statusbar angezeigt. Aber Firefox 3 hat mir bei XP schon Probleme gemacht.
 
Hast Du denn FF neu installiert oder neu installiert und dann dein Profile mit rübergenommen, damit er so ausschaut wie vor der Neuinstallation?

Ansonsten installier ihn dann nochmal drüber. Bringt meist was.

Bei mir lief das ohne Probleme.


----------------------------------------------
Übrigens:

Ich habe mein X65 am Wochenende bei Ebucht verkauft. 555 Euro gabs noch dafür - aber entgegen meiner Meinung aus dem Februar wäre es totes Kapital gewesen. Aber noch einmal kauf ich mir nicht so ein hochpreisiges Notebook. Der Wertverfall ist ja krasser als bei einem 7er BMW ;)


Ich hab ja schon seit November ein Samsung NC10 Netbook - und das macht ein Notebook für mich überflüssig. Da das NC10 das X65 natürlich nicht ersetzt hab ich mir wieder einen PC gekauft. (Das X65 hab ich mir damals als Desktopersatz gekauft, das kam aber niemals an einen Desktop ran, dachte ich aber...)

Hier mal die Eckdaten vom neuen Rechner:

CPU: Intel Core i7 920
Cooler: Scynthe Mugen2 (900 Gramm :) )
Mainboard: Asus P6T Rev. 1.03
Speicher: OCZ 3x2048 MB 1333 MHZ DDR3
Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce EN9600GT Silent
Gehäuse: Lancool K7 schwarz
Netzteil: Enermax Pro82+ 525 Watt
Festplatten: 4x1,5TB Western Digital Green (EADS) und 3x1,0 TB WD Green - 2 davon extern
CD: BluRay ROM von LG mit DVD Brenner
Monitor: 2x Samsung SyncMaster 2494HS
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit System Builder (und alles funktioniert reibungslos. Sämtliche Hardware!!)

Natürlich war mir dieses Forum immer eine gute Hilfe und ich finde es gut, dass es solche Communities gibt :) Wir haben uns hier doch gut geholfen.

Mein neuer Rechner verbraucht wahrscheinlich 5x soviel Strom wie das X65 - dafür ist er aber auch echt schnell. Vermissen werde ich das X65 wahrscheinlich aber nicht da ich es eh fast ausschließlich nur in der Dockingstation benutzt hab.
 
Hatte den Firefox installiert und das Profil rüber kopiert. Eben gerade hab ich den Firefox deinstalliert und das profil gelöscht, neugestartet und den Firefox wieder installiert. Er hat immernoch die gleichen Fehler :(

----------------------------------------------------------------

Das mit dem Desktopersatz hab ich mir auch anders erhofft, hab ja mein X65 auch in der Dockingstation. Das mit dem richtigen Desktop werd ich mir auch überlegen..
 
Hatte den Firefox installiert und das Profil rüber kopiert. Eben gerade hab ich den Firefox deinstalliert und das profil gelöscht, neugestartet und den Firefox wieder installiert. Er hat immernoch die gleichen Fehler :(

.
Hab mir nun auch den Windows 7 RC auf dem X65 installiert.
Bei mir läuft der FF3 einwandfrei.
 
Hm also ich hab nur Vista Treiber genommen. Apropos Grafikkarte, meiner zeigt als Grafikkarte Nvidia NB8P-SE an.
 
Hm also ich hab nur Vista Treiber genommen. Apropos Grafikkarte, meiner zeigt als Grafikkarte Nvidia NB8P-SE an.

Nimm mal die Windows 7 Treiber. Dann erscheint Geforce 8600M GS.
Bei mir konnte ich mit den 7er Treibern den externen Monitor richtig ansprechen. Mit denen von Vista hat er Probleme mit der Auflösung gehabt.
 
Hallo

zu den Windows 7 - Treibern
nimmst du die Windows 7 Treiber von der Nvidia Seite oder irgendwelche anderen? Kann man die ohne Modifikation installieren?
Kannst du sehen, ob die HD-Content unterstützen (Ausgabe per HDMI - bei nicht zertifizierten Vista-Treibern, hat sich Vista immer geweigert. Ich musste dann die offiziellen WHQL-Treiber mit Tricks installieren)

Gibt es eigentlich Infos, warum das X65 von den Defekten beim Grafikchip nicht betroffen sein soll?

Gruß
Peter
 
Hallo

zu den Windows 7 - Treibern
nimmst du die Windows 7 Treiber von der Nvidia Seite oder irgendwelche anderen? Kann man die ohne Modifikation installieren?
Kannst du sehen, ob die HD-Content unterstützen (Ausgabe per HDMI - bei nicht zertifizierten Vista-Treibern, hat sich Vista immer geweigert. Ich musste dann die offiziellen WHQL-Treiber mit Tricks installieren)
Geht alles ohne Modifikation. Am einfachsten geht es, wenn Du auf die Nvdia Seite mit dem IE gehst und automatisch nach den Treiber für Deine GK suchen lässt.

HD-Content habe ich nicht überprüft,bei mit hängt der externe Monitor per HDMI dran, läuft wie gesagt jetzt mit den 7er Treibern wie geschmiert.

K.A. warum die X65 GK-Chips nicht defekt sind. Evtl. ist eine veränderte "OEM" / o.ä. Version drin.
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Zurück
Oben