scsi platte am schleppi

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Realsmasher, 18.12.2005.

1. #1 Realsmasher, 18.12.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen ob es eine "sinnvolle" möglichkeit gibt eine scsi platte an oder im notebook anzuschließen.

in könnte nämlich gerade in den genuss einer 37 GB mit 15000 rpm(320mb/s) kommen, allerdings weiß ich nicht wie anschließen, falls das überhaupt funktioniert.

Es geht erstmal nicht um den sinn der platte, vielmehr um die Anschlussmöglichkeit.

edit : notebook ist ein acer 1693

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 19.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. #3 WosWasI, 19.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

*es juckt unterm Fingernagel .... *

Die idee ... ist ... *grumel* ... brauchst nicht kaufen! Absolut nicht! Adaptec hat ZB ein PCMCIA Controller der so an die 5MB/Sec schaufeln kann. USB 2.0 bekommst sicher max 10MB/Sec zustande! Dann ist auch schon schluss.

Also aus Performancegründen -> PC mit 1GBit LAN an Laptop anschließen über eine 1GB Karte. Ist sicher besser.

5. #4 Realsmasher, 19.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2005
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    der erste link ist ja noch usb1, beim zweiten steht aber da, schafft 480mbit/s(was usb 2.0 ja angeblich bringen soll), wenn die platte soviel bringt.

wie weit kann man sich darauf verlassen ?

Achja und wo kommt der strom her ? Vom Adapter selber ?

Gibts die Adapter auch für 80/68 pin und inwieweit kann man da son adapter ohne verlust nehmen ?

Fragen über Fragen, Was die Platte angeht : die müsste ich ja nicht kaufen, könnte ich umsonst bekommen. Bei nem Kauf wäre ich erst garnicht auf die Idee gekommen.

Müsste wie gesagt "nur" den Adapter kaufen. Google hilft mir aber ganz und garnicht bei der suche :(

edit : das mit dem Pc kommt nicht in frage, da gigabit lan nicht in meine alte Pcs reinpasst, ansonsten wäre die idee schon klasse, hätte nen alten 800mhz der nix zu tun hat, nur wie gesagt, da ist nix mit gigabit lan, da kein pci express.

6. #5 Schripsi, 19.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kauf dir eine ganz normale, gängige externe Festplatte mit USB-2.0-Anschluss. Da kriegst um ca. 100 Euro glatt 250 Gigabyte und hast eine sinnvolle Lösung.

Oder um es kurz auszudrücken: deine Idee ist ziemlich unsinnig, technisch macht das Ganze überhaupt keinen Sinn. :rolleyes:

7. #6 Realsmasher, 19.12.2005
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich brauch eigentlich gar keine andere platte, vom platz her schon gar nicht, wenn dann höchstens vom speed her. und da hab ich mit ner anderen nicht soo viel mehr. abgesehen davon hab ich kein ps/2 und nicht 2 usb anschlüsse frei, weswegen sone platte leider eh unmöglich ist. (zusätzliches netzteil ist keine möglichkeit)

wenn das so nix wird, muss ichs wohl lassen.

8. #7 WosWasI, 20.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Schau ... wennst du High Speed Platten verwenden willst -> Rechner eine SCSI Karte rein geben ... GBit LAN -> gibts auch auf PCI Bus. Alles andere ist schwachsinn. Wennst in dein Laptop halbwegs HDD Speed haben willst kauf dir eine High Speed 2,5 Zoll HDD.

http://www.hitachigst.com/portal/site/en/menuitem.a8317ea3f244384ccf1824a0eac4f0a0/

Alles andere kann man als ... unpraktisch oder nicht realisierbar bezeichnen!

9. #8 Realsmasher, 20.12.2005
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    gbit lan auf pci ? kann doch garnicht gbit speed erreichen soweit ich weiß. ist aber im prinzip eh nicht so was ich will.

zu der platte : wäre wohl doch das beste. Muss ich mal kucken was sich machen lässt.

Mich schreckt da wohl am meisten der einbau ab. In nem normalen pc, kein problem, schon zig mal komponenten getauscht, aber im schleppi.. oh oh

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 20.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sicher ist der Notebook nicht so einfach zu öffnen wie ein PC, aber es ist nicht unmöglich, Einige Hersteller haben die Festplatten auch unter Abdeckungen verbaut, da ist der Tausch mehr als einfach.
    Welches Notebook setzt du denn ein?
    Vielleicht können wir dann schon sagen, wie schwer der Einbau wird.

Thorsten

12. #10 Realsmasher, 20.12.2005
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400

das problem wird wohl alles auseinander und dann wieder passend zusammen, das nix kaputtgeht und nix klappert danach oder so ...

Thema:

scsi platte am schleppi

Die Seite wird geladen...

scsi platte am schleppi - Ähnliche Themen

1. 3000 N200 0769 BUG - SCSI/RAID Hostcontroller Treiber - wo isser?

3000 N200 0769 BUG - SCSI/RAID Hostcontroller Treiber - wo isser?: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem N200: Vor kurzem viel mir im Gerätemanager ein "gelbes Fragezeichen" neben dem "SCSI- und...
  2. SCSI Adapter für das Notebook

SCSI Adapter für das Notebook: Hallo, ich benötige für mein Notebook ein SCSI-Adapter der Fa. Adaptec Typ APA 1480 B, da ich eine elektronische Zeitmessanlage...
  3. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  4. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  5. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....