Seid ihr zufrieden mit eurem HP Pavilion?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Blackpitty, 29.01.2008.

?

Fragen

1. Habe eine Intel CPU und bin zufrieden.

5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Habe eine Intel CPU und bin nicht zufrieden.

1 Stimme(n)
    6,3%
  3. Habe eine AMD CPU und bin zufrieden.

5 Stimme(n)
    31,3%
  4. Habe eine AMD CPU und bin nicht zufrieden.

4 Stimme(n)
    25,0%
  5. HP Geräte sind laut im normalen Betrieb

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. HP Geräte sind leise-normal im normalen Betrieb

5 Stimme(n)
    31,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Blackpitty, 29.01.2008
    Blackpitty

Blackpitty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich würde gern wissen, ob ihr mit eurem HP Laptop aus der Pavilion Reihe zufreiden seit, da die Meinungen doch stark auseinander gehen.

Punkte die zu betrachten wären sind:

-Verarbeitung und Qualität

-Lüfter Geräuschkulisse ohne und unter Last

-Preis Leistungsverhältniss

-Ausfälle oder Reparaturen

Würde mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Gruß Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikhail, 29.01.2008
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    wenn du vorhast einen HP Pavilion zu kaufen, würde ich das hier durchlesen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=324466

Soll keinesfalls heißen Pavilions seien schlecht, ich würde einfach nicht riskieren wollen.
    Es gibt doch so viele Marken und Modelle.
    Wenn du dich für ein bestimmtes Pavilion entschieden hast, dann könnte man ein notebook eines anderen herstellers mit den selben daten kaufen.

4. #3 Blackpitty, 29.01.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm, hört sich ja nicht so prickelnd an.

jedoch kosten Geräte mit selber Hardware gut 400-500€ mehr:(

5. #4 2k5.lexi, 29.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann weisst du sicher inzwischen auch, woran das Liegen kann...

6. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Dermaßen schlecht sind Pavilions nun auch wieder nicht,
    dass sie "400-500 EUR wertige Qualität" weniger aufweisen ... :rolleyes:

7. #6 Blackpitty, 29.01.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es wär nett, wenn ihr nicht nur abstimmen würdet, sondern auch was dazu schreibt, besonders die beiden, die für schlecht und AMD gestimmt haben

8. #7 grassi2000, 30.01.2008
    grassi2000

grassi2000 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6266eu
    Also mit meinem 1. Pavilion (dv6057ea) war ich sehr unzufrieden. Es war ständig zur Reparatur und da wurden mehr Probleme geschaffen als gelöst. Ist ne lange Geschichte und hier nachzulesen.

Im März habe ich dann ein Austauschgerät von HP bekommen (dv6266eu) und bin damit doch recht zufrieden. Im September war zwar das WLAN-Modul kaputt, aber sowas kann bei jedem Hersteller passieren. Und vor allem die Verarbeitung der Notebooks ist recht gut. Die Akkulaufzeit könnte besser sein, viel mehr als 2-2 1/2 Stunden schafft mein NB mit seinem Turion nicht. Seit dem letzten Bios Update läuft auch nahezu ständig der Lüfter, da ist wohl noch Optimierungspotential.

Bei dem Fujitsu Siemens das ich vor dem ersten Pavilion hatte, sind nach nicht mal einem Jahr die ersten Risse im Gehäuse aufgetreten, die Netzteilbuchse war mehrfach kaputt und so weiter. Nach 2 Jahren war das Teil nur noch Schrott (gebrochene Scharniere usw.). Dagegen ist das Pavilion ein Supernotebook.

Abgesehen davon habe ich in meinem Umfeld schon viele Notebook gesehen. Von Sony über Dell, FSC und Apple. Fast alle hatten mit ihren NBs Probleme, so richtig zufrieden war keiner. Häufig sind gerade die Gehäuse sehr schlecht verarbeitet, da sind die Pavilion eine positive Ausnahme (von einzelnen Problem-NBs mal abgesehen). Ich habe jedenfalls mehrere Pavilion in meinem Umfeld und bei denen gibt es keine Probleme.

Ich denke man kann ein Pavilion durchaus kaufen, halte das Preis/Leistungsverhältnis für gut. Abraten würde ich dir von Acer und FSC, da häufen sich die Fehlerfälle. So viele Reparaturen wie bei den beiden Herstellern haben wir auch in der Firma bei keinem anderen, ein Großteil dieser Geräte war schon mehrfach zur Reparatur.

9. #8 Spritschleuder, 30.01.2008
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
    Ich bin recht zufrieden mit meinem Notebook.
    Hab noch keinen einzigen Defekt gehabt. Alles läuft wie geschmiert.
    Ich kann nur sagen, dass Preis/Leistung echt in Ordnung ist.
    Vor allem die Tastatur finde ich sehr gut Verarbeitet. Die ist echt was wert für Vielschreiber.
    Mein Notebook ist inzwischen bald ein Jahr alt und es ist immernoch sehr sehr gut in Schuß - keine Korrisionserscheinungen, Risse, o.ä.:cool:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hansasel, 30.01.2008
    hansasel

hansasel Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP dv9345eu
    also bin seit nun fast 1 jahr besitzer des dv9345eu und kann nichts negatives berichten. ist mit AMD cpu vista home premium drauf. vist hat seit dem 1. tag (vorher eingefleischter xp user) ALLES und JEDES programm erkannt, auch welche die eigentlich nur unter 98 liefen. zum laptop selber: habe nur den arbeitsspeicher damals direkt von 1 GB auf 2 aufgestockt, sonst ein klasse teil. zeitweise wenn es beim spielen warm wird, ist der läfter nur ein wenig laut, aber es stört nicht.

also im ganzen: würde wieder ein solches kaufen, aber eventuell mit Intel, um mal zu vergleichen können. hatte bis jetzt immer nur AMD´s.

12. #10 fundango, 30.01.2008
    fundango

fundango Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi. habe ein hp pavilion dv 9000 und kann ausser über den QUICKPLAY eigentlich
    nicht meckern. es ist sehr gut in der handhabung und verarbeitung und in der mittlern preisschiene. seit einem update von HP funktioniert allerdings der QUICKPLAY nicht mehr, ansonsten empfehlenswert-

Thema:

Seid ihr zufrieden mit eurem HP Pavilion?

Die Seite wird geladen...

Seid ihr zufrieden mit eurem HP Pavilion? - Ähnliche Themen

1. Latitude E6400 - wie zufrieden seid Ihr?

Latitude E6400 - wie zufrieden seid Ihr?: Ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches noch transportabel ist, ein Laufwerk besitzt und mehr Leistung bietet als die Notebooks mit...
  2. Vaio FZ An Besitzer des FZ-21S: Seid ihr zufrieden?

An Besitzer des FZ-21S: Seid ihr zufrieden?: An die, die das 21S schon länger besitzen: Was ist euer Gesamteindruck? Wie verlässlich ist euer Gerät eurer Meinung nach? Seid ihr noch...
  3. Seid ihr zufrieden mit eurer Xbox 360?

Seid ihr zufrieden mit eurer Xbox 360?: Ich habe mir ja bei der GTA-Aktion die Arcade geholt u. bin sehr zufrieden mit der Konsole (Falcon). Leider habe ich nicht soweit gedacht gehabt,...
  4. Dell Kundenservice - Wie zufrieden seid ihr?

Dell Kundenservice - Wie zufrieden seid ihr?: Also bisher hab ich ja überwiegend Gutes vom Dell Kundenservice gehört aber bisher bin ich eher enttäuscht. Hab dort angerufen da ich wissen...
  5. Seid ihr zufrieden mit euren Notebooks?

Seid ihr zufrieden mit euren Notebooks?: Hallo, da ich mich nicht entscheiden kann welches Notebook ich mir kaufen soll ist meine Frage ob ihr mit euren Acer Notebooks zufrieden seid. Mir...