smasung x20 tot ... und wieder da?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von pvo101, 09.02.2009.

1. pvo101

pvo101 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo alle

bei meinem 3 jahre alten x20 gingen vor zwei wochen die lichter aus. einschaltknopf tot keine reaktion nur die gruene power led leuchtete wenn am netz. ich hab den laptop schon abgeschrieben und heute versuch ich es nocheinmal und alles läuft wie eh und je.

weiss jemand hier eine erklärung?

ich hatte in einigen foren den akku raus power button 10 min drücken tip gehört um überspannung abzubauen. hat das hiermit etwas zu tun?

vielen dank
    michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 09.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Du meinst eher 10 Sekunden, oder? ;) Hast Du den Hardware Reset gemacht?
    War bei Dir der Akku drin, als Du das Notebook liegen lassen hast? Es könnte ein Wackelkontakt sein... oder z.B. ein Haarris im Mainboard. Wenn der Kontakt hat, dann geht's und wenn nicht, dann eben nicht. Sowas ist schwer per Ferndiagnose zu sagen.

4. pvo101

pvo101 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe alles zwischen 5sec und 10minuten gelesen für einen hardware reset. der akku war zwei tage draussen bevor der laptop wieder angesprungen ist. davor mit akku drin 10 tage keine reaktion

5. #4 HappyMetaler, 09.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, dann ist es schon denkbar, dass sich ohne Strom der Hardware Reset selbst durchgeführt hat. Aber eigentlich macht man's anders ;)

6. pvo101

pvo101 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kannst du mir einen tip geben wie vorgehen falls das ganze von vorne los geht? - danke

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ano

ano Forum Benutzer

ich möchte dir nicht die letzte Hoffnung rauben, doch ich hatte dasselbe Problem und diese Zeichen waren der Anfang vom Ende. In diesem Thread wurde ein ähnliches Problem beschrieben und es deutet wahrscheinlich auf den bekannten Motherboard-Fehler hin. Vielleicht kannst du den Tod hinauszögern indem du weniger bootest und mehr Standby/Ruhezustand nutzt. Ansonsten kann man nur Ausschau halten nach einem Ersatzboard bei Eb*y oder bei Teileanbietern in den USA, denn in D kostet das Board um die 500€.

9. #7 HappyMetaler, 10.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ein Hardware Reset kann helfen. Allerdings deutet es auf einen Defekt hin, wenn das öfter passiert.

Hardware Reset:
    Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.

Thema:

smasung x20 tot ... und wieder da?

Die Seite wird geladen...

smasung x20 tot ... und wieder da? - Ähnliche Themen

1. Letzte Enstcheidung: Smasung R40 o. doch Toshiba

Letzte Enstcheidung: Smasung R40 o. doch Toshiba: Hallo, ich bin immer noch am hadern mit meinem Laptop Kauf. Soweit bin ich bis jetzt: 1) Will maximal 1000 Euro ausgeben (schön wären 900...
  2. Alternative zu Smasung x 20 1730V

Alternative zu Smasung x 20 1730V: 12338 Also ich suche ein NB welches gleich wie das X20 1730V ist nur mit einer besseren Grafikkarte. lg Va!o
  3. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  4. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  5. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...