smasung x20 tot ... und wieder da?

P

pvo101

Forum Newbie
hallo alle

bei meinem 3 jahre alten x20 gingen vor zwei wochen die lichter aus. einschaltknopf tot keine reaktion nur die gruene power led leuchtete wenn am netz. ich hab den laptop schon abgeschrieben und heute versuch ich es nocheinmal und alles läuft wie eh und je.

weiss jemand hier eine erklärung?

ich hatte in einigen foren den akku raus power button 10 min drücken tip gehört um überspannung abzubauen. hat das hiermit etwas zu tun?

vielen dank
michael
 
ich hatte in einigen foren den akku raus power button 10 min drücken tip gehört um überspannung abzubauen. hat das hiermit etwas zu tun?

Du meinst eher 10 Sekunden, oder? ;) Hast Du den Hardware Reset gemacht?
War bei Dir der Akku drin, als Du das Notebook liegen lassen hast? Es könnte ein Wackelkontakt sein... oder z.B. ein Haarris im Mainboard. Wenn der Kontakt hat, dann geht's und wenn nicht, dann eben nicht. Sowas ist schwer per Ferndiagnose zu sagen.
 
habe alles zwischen 5sec und 10minuten gelesen für einen hardware reset. der akku war zwei tage draussen bevor der laptop wieder angesprungen ist. davor mit akku drin 10 tage keine reaktion
 
habe alles zwischen 5sec und 10minuten gelesen für einen hardware reset. der akku war zwei tage draussen bevor der laptop wieder angesprungen ist. davor mit akku drin 10 tage keine reaktion

Naja, dann ist es schon denkbar, dass sich ohne Strom der Hardware Reset selbst durchgeführt hat. Aber eigentlich macht man's anders ;)
 
kannst du mir einen tip geben wie vorgehen falls das ganze von vorne los geht? - danke
 
ich möchte dir nicht die letzte Hoffnung rauben, doch ich hatte dasselbe Problem und diese Zeichen waren der Anfang vom Ende. In diesem Thread wurde ein ähnliches Problem beschrieben und es deutet wahrscheinlich auf den bekannten Motherboard-Fehler hin. Vielleicht kannst du den Tod hinauszögern indem du weniger bootest und mehr Standby/Ruhezustand nutzt. Ansonsten kann man nur Ausschau halten nach einem Ersatzboard bei Eb*y oder bei Teileanbietern in den USA, denn in D kostet das Board um die 500€.
 
kannst du mir einen tip geben wie vorgehen falls das ganze von vorne los geht? - danke

Ein Hardware Reset kann helfen. Allerdings deutet es auf einen Defekt hin, wenn das öfter passiert.

Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.
 

Ähnliche Themen

SA50-432 Steckerled blinkt orange

Samsung X360 tot nach Bios update

Vaio FE Vaio VGN-FE31M fährt nicht mehr hoch

R50 - Mainboard defekt?

Zurück
Oben