software / driver

S

shuo

Forum Benutzer
hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr koennt mir helfen. ich hab ein sehr grosses problem. ich wohne derzeit in japan und hab mir letzte woche einen sony vaio vgn-tx93hs gekauft. leider ist natuerlich ein japanisches betriebssystem installiert, welches ich natuerlich ueberhaupt nicht verstehe.
daraufhin habe ich ein deutsches windows vista gekauft und wollte nun die software und treiber nachinstallieren.
von der recovery cd, welche ich von der "hidden" partition erstellt habe, konnte ich ein paar treiber installieren.
software haette ich gerne ein einer sprache, die mir maechtig ist :rolleyes:
ich wollte von:
http://esupport.sony.com/US/perl/model-swu.pl?mdl=VGNTXN29N&LOC=3
die treiber runterladen, da das geraet vgntxn29n identisch von der hardware ist.
bei der installation kommt jedoch immer die fehlermeldung, dass es ein anderes modell ist und das eine installation nicht vorgesehen ist.
kann mir jemand bitte helfen? wie kann ich die software trotzdem installieren?
was kann ich tun?
ich bin gerade ziemlich verzweifelt....

viele gruesse aus tokyo
 
HI,

Vista ist mit den Treibern ziemlich zickig, noch zickiger als XP, daher dein Problem.
Um welche Treiber handelt es sich genau?
Audio, WLAN oder was?

Thorsten
 
servus thorsten,

danke fuer die schnelle antwort. treiber hab ich soweit eigentlich gerade so halbwegs zum laufen gebracht.
ich bekomme halt die software dazu nicht. so kann ich z.b. die ganze security software nicht nutzen..
ich hab schon bei sony angefragt, aber die sind dort sowas von unfreundlich und haben mir gesagt, dass ich selber mit dem problem klar kommen soll. das wuerde sie nichts angehen. und eine recovery dvd wollten sie mir einfach nicht verkaufen.
was koennte ich denn noch machen?

gruss
 
hallo,

naja. ich bin mir nicht ganz sicher, da ja alles derzeit auf japanisch steht:)
anhand der deutschen homepage von sony weiss ich halt, dass es solche sachen wie:
TCG-1.2-kompatibles Trusted Platform Module (TPM), Fingerabdruckerkennung
G-Sensor HDD® Shock Protection, Protector Suite™ QL 5, WebEx
usw gibt... ne menge die ich gerne installieren und nutzen wuerde.

kennt denn jemand eine loesung, wie ich mein model type im bios aendern koennte? ich vermute, dass es daran liegt, dass ich keine us installation machen kann.

gruss
 
sollten hardware wie z.b. Fingerabdruckerkennung vorhanden sein und die deutschen/englischen treiber funktionieren nicht, dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
 
hallo,
danke fuer die info...ich hab jetzt einen weg gefunden, das ganze step by step auf meine sprache umzuschalten.
ich brauch aber fuer ein paar dinge noch eure hilfe.
es faengt mit dem instanton an. diese funktionalitaet wird nicht installiert, sondern lediglich auf die platte kopiert. es ist 1 verzeichnis und 2 dateien.
C:\InstantON 
C:\kernel.pam 
C:\initrd.pam
Diese sind versteckt.

kann mir diese jemand auf deutsch zur verfuegung stellen?

gruss aus tokyo

ps.: ganz zum schluss werde ich dann eine zusammenfassung schreiben, dass wenn es jemanden mit dem selben problem gibt, er es leichter hat:)
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Helligkeitsregler SPEED Modus VGN-Z11MNB unter Windows 7

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

FZ11S: Vista Clean Install möglich? (ohne Test- und Zusatzsoftware)

Zurück
Oben