software / driver

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von shuo, 15.05.2007.

1. shuo

shuo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr koennt mir helfen. ich hab ein sehr grosses problem. ich wohne derzeit in japan und hab mir letzte woche einen sony vaio vgn-tx93hs gekauft. leider ist natuerlich ein japanisches betriebssystem installiert, welches ich natuerlich ueberhaupt nicht verstehe.
    daraufhin habe ich ein deutsches windows vista gekauft und wollte nun die software und treiber nachinstallieren.
    von der recovery cd, welche ich von der "hidden" partition erstellt habe, konnte ich ein paar treiber installieren.
    software haette ich gerne ein einer sprache, die mir maechtig ist :rolleyes:
    ich wollte von:
    http://esupport.sony.com/US/perl/model-swu.pl?mdl=VGNTXN29N&LOC=3
    die treiber runterladen, da das geraet vgntxn29n identisch von der hardware ist.
    bei der installation kommt jedoch immer die fehlermeldung, dass es ein anderes modell ist und das eine installation nicht vorgesehen ist.
    kann mir jemand bitte helfen? wie kann ich die software trotzdem installieren?
    was kann ich tun?
    ich bin gerade ziemlich verzweifelt....

viele gruesse aus tokyo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 15.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Vista ist mit den Treibern ziemlich zickig, noch zickiger als XP, daher dein Problem.
    Um welche Treiber handelt es sich genau?
    Audio, WLAN oder was?

Thorsten

4. shuo

shuo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    servus thorsten,

danke fuer die schnelle antwort. treiber hab ich soweit eigentlich gerade so halbwegs zum laufen gebracht.
    ich bekomme halt die software dazu nicht. so kann ich z.b. die ganze security software nicht nutzen..
    ich hab schon bei sony angefragt, aber die sind dort sowas von unfreundlich und haben mir gesagt, dass ich selber mit dem problem klar kommen soll. das wuerde sie nichts angehen. und eine recovery dvd wollten sie mir einfach nicht verkaufen.
    was koennte ich denn noch machen?

gruss

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    um welche security software handelt es sich?

6. shuo

shuo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

naja. ich bin mir nicht ganz sicher, da ja alles derzeit auf japanisch steht:)
    anhand der deutschen homepage von sony weiss ich halt, dass es solche sachen wie:
    TCG-1.2-kompatibles Trusted Platform Module (TPM), Fingerabdruckerkennung
    G-Sensor HDD® Shock Protection, Protector Suite™ QL 5, WebEx
    usw gibt... ne menge die ich gerne installieren und nutzen wuerde.

kennt denn jemand eine loesung, wie ich mein model type im bios aendern koennte? ich vermute, dass es daran liegt, dass ich keine us installation machen kann.

gruss

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    sollten hardware wie z.b. Fingerabdruckerkennung vorhanden sein und die deutschen/englischen treiber funktionieren nicht, dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

9. shuo

shuo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    danke fuer die info...ich hab jetzt einen weg gefunden, das ganze step by step auf meine sprache umzuschalten.
    ich brauch aber fuer ein paar dinge noch eure hilfe.
    es faengt mit dem instanton an. diese funktionalitaet wird nicht installiert, sondern lediglich auf die platte kopiert. es ist 1 verzeichnis und 2 dateien.
    C:\InstantON 
    C:\kernel.pam 
    C:\initrd.pam
    Diese sind versteckt.

kann mir diese jemand auf deutsch zur verfuegung stellen?

gruss aus tokyo

ps.: ganz zum schluss werde ich dann eine zusammenfassung schreiben, dass wenn es jemanden mit dem selben problem gibt, er es leichter hat:)

Thema:

software / driver

Die Seite wird geladen...

software / driver - Ähnliche Themen

1. Software zur Visualisierung

Software zur Visualisierung: Hey Technikfreunde ;) Ich bin auf der Suche nach passender Software um ein "wenig" zu visualisieren. Ich will mich ein wenig mit Raumdesign...
  2. Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?

Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?: Guten Tag, ich würde gerne meine Arbeitszeit ein wenig verkürzen bzw. verschiedene Prozesse effizienter gestalten. Aus diesem Grund suche ich...
  3. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline (etwas später offline gegangen als geplant)...
  4. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  5. Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Mein derzeitiges Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk ist schon etwas in die...