Sonoma 2,0 GHz vs Sonoma 1,7 GHz

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hubutz, 25.04.2005.

1. hubutz

hubutz Forum Benutzer

3427

Hallo!

Hat jemand relativ konkrete Vergleichsmöglichkeiten zwischen den beiden CPUs? Sind da mehr als die gut 10% Leistungsunterschied drinne (die man im Kopf überschlagen kann?). Ich habe 2 gute Angebote bei NoBug gefunden (siehe meinen anderen Thread), das macht halt einen Preisunterschied von 200¤ aus, und ich bin mir nicht sicher, ob das Geld gut angelegt ist (zumal es bei mir als Student eh etwas knapper ist).

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 25.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3434

Grüße!

Ganz allgemein: Sonoma ist keine Bezeichnung für einen Prozessor, sondern für eine Prozessor Plattform!
    Für die Sonoma Technologie gibt es den Intel Pentium M oder den Celeron M.
    Die Leistungsdaten der beiden CPUs sind sehr unterschiedlich! Entgegen anderer Behauptungen (von Celeron Besitzern) schätze ich dass der Pentium fast um die Hälfte schneller ist als der Celeron!

4. hubutz

hubutz Forum Benutzer

3435

Hallo!

Bei mir ging es um den Pentium M der verbaut ist, also generell wieviel mehr Leistung hat man beim 2GHz-Modell gegenüber dem 1,7GHz.

5. #4 d_herbst, 25.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3437

Grüße!

Genaue Benchmarkergebnisse findest du auf Toms Hardware Tests oder auf zdnet.d, schätze dass es für Spiele (und nur für Spiele) schon ein wenig bringt!

mfg

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonoma 2,0 GHz vs Sonoma 1,7 GHz

Die Seite wird geladen...

Sonoma 2,0 GHz vs Sonoma 1,7 GHz - Ähnliche Themen

1. Unterschied Alviso - Sonoma ????

Unterschied Alviso - Sonoma ????: 8746 Kann mir bitte mal jemand ganz kurz den Unterschied Alviso - Sonoma erklären???? Danke
  2. Notebook von Nobug - E605 Sonoma 2,0 GHz 1GB 80GB DVD ±DL DV

Notebook von Nobug - E605 Sonoma 2,0 GHz 1GB 80GB DVD ±DL DV: 3425 Hallo! Bin beim durchforsten aller möglichen Internetshops irgendwie auf NoBug gestoßen, da ist mir gleich dieses Notebook hier...
  3. Vergleich Centrino - Sonoma

Vergleich Centrino - Sonoma: 727 Hi Gibt es schon so was wie Leistungsvergleiche zwischen dem "alten" Centrino und der neuen Sonoma Plattform??? Vor allem in Bezug auf...
  4. 17 neue Sonoma Notebooks auf Golem.de

17 neue Sonoma Notebooks auf Golem.de: 287 Auf Golem.de werden einige neue Notebooks vorgestelllt die anlässlich zur offiziellen Sonoma Präsentation vorgestelllt wurden (viele Fotos)...
  5. Neue Sonoma Notebooks am laufenden Band

Neue Sonoma Notebooks am laufenden Band: 272 Heute war bei den Herstellern wohl Grosskampftag. Viele wichtige Hersteller kündigten heute neue Notebooks an die schon kurz vor der...