Vaio (diverse) SONY Multiflip SVF13N1J2ES - kein Booten nach Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ConvertibleUser, 17.08.2014.

1. #1 ConvertibleUser, 17.08.2014
    ConvertibleUser

ConvertibleUser Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen Sony Multiflip 13 Zoll gekauft (bei Ditech in Österreich).

Der anfänglichen Begeisterung folgte nach einiger Zeit Ernüchterung, weil es immer wieder zu Programmabstürzen, plötzlicher Abschaltung und langsamen Wireless Verbindungen (mit zeitweiligen Ausfällen) gekommen ist. Außerdem hat mich das Gerät immer wieder aufgefordert, auf Windows 8.1 upzudaten.

"Na gut" dachte ich, versuchen wir den Sprung auf Windows 8.1 - aber es brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg, wenngleich die plötzlichen Abschaltungen weniger wurden - aber nur diese. Bei einem Anruf bei der Sony Hotline, wurde ich offensichtlich zu einem deutschen Supportcenter weitergeleitet, wo mir der Techniker zu verstehen gab, dass ich einen großen Fehler gemacht hätte, weil ja Sony nur Windows 8 für das Gerät empfiehlt.

Nach einigem Hin und Her - und Verwirrung bei mir - teilte er mir mit, dass es in diesem Fall trotzdem Sinn machen würde, ein Firmware- und Treiberupdate auf 8.1 durchzuführen.

Das habe ich heute nach meinem Urlaub auch gemacht, zuerst alle Daten gesichert, alle Treiber downgeloaded und mit dem Firmware Update begonnen. Nach dem Hinweis, dass nach der Installation ein Hardware Reset folgen würde, freute ich mich schon auf die Installationsarbeit der Treiber - aber dazu kam es nicht mehr.

Das Gerät erwachte aus dieser Aktualisierung nicht mehr (normales Einschalten mit dem Power Button nicht mehr möglich), durch Drücken der Assist Taste höre ich nur ein Lüfter Geräusch und sehe eine grüne Power LED, das ich mit dem Power Button beenden kann, am Bildschirm erscheint aber in beiden Fällen nichts mehr (auch auf meinem externen Monitor nicht mehr, den ich übrigens vor der Aktualisierung deaktiviert habe, d.h. nur mit dem eingebauten Display gearbeitet).

Gibt es dazu eine "Restore" Funktion über irgendeine kryptische Tastenkombination oder muss ich den Weg in die Reparaturwerkstätte antreten?

Für Tips und Tricks wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SONY Multiflip SVF13N1J2ES - kein Booten nach Firmware Update

Die Seite wird geladen...

SONY Multiflip SVF13N1J2ES - kein Booten nach Firmware Update - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...