Sony Notebook Treiberinstallation

S

superwillm

Hallo,
mein Kumpel raubt mir den Verstand:

Er hat sich einen neuen Sony-Laptop gekauft mit Windows XP Home.

Seit eeh und jee hat er eine Vodafone UMTS-Datenkarte Vodafone Mobile Connect Card. (In seinem alten Laptop)

In meinem Laptop funktioniert die Karte sofort, Treiberinstallation bestens.

Nur in seinem neuen klappt es nicht mit der Treiber-Installation der Karte, sie bricht ab mit der Fehlermeldung: Falscher Eintrag in .inf Datei, vielleicht ist dieser Treiber für Win95 gültig. Habe deiinstalliert etc. geht nicht.

Es meldet sich: Noratel Wireless Merlin UMTS Modem mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager. (Weil nicht der richtige Treiber installiert werden konnte.)

Auf der Verpackung steht "Noratel 6250" und die vodafone Software erkennt es wohl als "Merlin U630"

Ich habe bereits die aktuellste Version bei vodafone runter geladen. "Dashboard Vers. 7.0".

Ich bin wirklich am verzweifeln. Auf den anderen Laptops läuft es einwandfrei, nur nicht da, weil der richtige Treiber nicht gefunden werden kann.

Der Hersteller Noratel verweist auf den Netzbetreiber und Vodafone auf ihr aktuelles Dashboard.

Könnte es sein, das bei der Treiberinstallation immer automatisch ein falscher aus den Windows-Verzeichnissen geladen wird und nicht der von der CD?

Manuelle Treiberauswahl zeigt mit immer "Noratel Wireless Merlin UMTS Modem" an. Klappt dann aber genauso wenig.
 
HI,

hast du mal auf der CD geschaut, ob noch Treiber in einem anderen Ordner vorhanden sind? Dann könntest du anstatt automatische Treibersuche manuell angeben, wo der Treiber zu finden ist.

Solltest du nicht weiterkommen, ruft einfach mal bei der Vodafone Business Hotline unter 1234 an. Ich kann davon nur positives berichten, da ich "damals" auch Probleme und Fragen zu meiner Vodafone GPRS Karte hatte und mir immer alle Fragen beantwortet wurden - von der Technik, wo du hin durchgestellt wirst.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Dell Notebook

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Einfaches, robustes und einigermaßen aktuelles Notebook gesucht

Zurück
Oben