Sony Notebook Treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von superwillm, 02.08.2006.

1. #1 superwillm, 02.08.2006
    superwillm

superwillm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    mein Kumpel raubt mir den Verstand:

Er hat sich einen neuen Sony-Laptop gekauft mit Windows XP Home.

Seit eeh und jee hat er eine Vodafone UMTS-Datenkarte Vodafone Mobile Connect Card. (In seinem alten Laptop)

In meinem Laptop funktioniert die Karte sofort, Treiberinstallation bestens.

Nur in seinem neuen klappt es nicht mit der Treiber-Installation der Karte, sie bricht ab mit der Fehlermeldung: Falscher Eintrag in .inf Datei, vielleicht ist dieser Treiber für Win95 gültig. Habe deiinstalliert etc. geht nicht.

Es meldet sich: Noratel Wireless Merlin UMTS Modem mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager. (Weil nicht der richtige Treiber installiert werden konnte.)

Auf der Verpackung steht "Noratel 6250" und die vodafone Software erkennt es wohl als "Merlin U630"

Ich habe bereits die aktuellste Version bei vodafone runter geladen. "Dashboard Vers. 7.0".

Ich bin wirklich am verzweifeln. Auf den anderen Laptops läuft es einwandfrei, nur nicht da, weil der richtige Treiber nicht gefunden werden kann.

Der Hersteller Noratel verweist auf den Netzbetreiber und Vodafone auf ihr aktuelles Dashboard.

Könnte es sein, das bei der Treiberinstallation immer automatisch ein falscher aus den Windows-Verzeichnissen geladen wird und nicht der von der CD?

Manuelle Treiberauswahl zeigt mit immer "Noratel Wireless Merlin UMTS Modem" an. Klappt dann aber genauso wenig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 02.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

hast du mal auf der CD geschaut, ob noch Treiber in einem anderen Ordner vorhanden sind? Dann könntest du anstatt automatische Treibersuche manuell angeben, wo der Treiber zu finden ist.

Solltest du nicht weiterkommen, ruft einfach mal bei der Vodafone Business Hotline unter 1234 an. Ich kann davon nur positives berichten, da ich "damals" auch Probleme und Fragen zu meiner Vodafone GPRS Karte hatte und mir immer alle Fragen beantwortet wurden - von der Technik, wo du hin durchgestellt wirst.

Thorsten

Thema:

Sony Notebook Treiberinstallation

Die Seite wird geladen...

Sony Notebook Treiberinstallation - Ähnliche Themen

1. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70°

Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70°: Also wie der Titel schon sagt, wird mein mittlerweile 3-4 Jahre alter Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70° heiß und in...
  3. Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?: Hallo Zusammen, ich habe das Notebook (SVE14A1M6EW) vor ca. 2 Monaten bei Amazon gekauft. Das Gerät lief einwandfrei bis auf die vorherigen...
  4. BlueScreen-Absturz eines neuen notebooks Sony Vaio

BlueScreen-Absturz eines neuen notebooks Sony Vaio: Weiss im Forum jemand,wie man ein noch vor der Einrichtung abgestürzten SonyVaio wieder flott bekommt ? Gerätetyp SVE 151 J11 M.Es erfolgte ein...
  5. [V] 15.5" Sony Vaio VPCEB1M1E/BJ Notebook

[V] 15.5" Sony Vaio VPCEB1M1E/BJ Notebook: Biete ein 15.5" Sony Vaio VPCEB1M1E/BJ Notebook zum Verkauf an. [IMG] Gekauft Mai 2010 bei redcoon.de Keinerlei Beschädigungen, Bugs,...