Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen?

V

vivid

Forum Freak
Hallo,

ich wollte hier eigentlich nur mal reinfragen wieviel ich für meinen Sony FS115M bekommen würden! Er ist eigentlich fast komplett neu aufgebaut.

Kurze Liste von den Teilen die neu sind:

- Intel Pentium M 770 2,13ghz - neu gekauft, 1 Monat im Einsatz

- WesternDigitial IDE 2'5" 250GB - neu gekauft, 2 Monate im Einsatz (größte 2.5" IDE Platte überhaupt!)

- Sony-NEC Optiarc AD7543A (LabelFlash) - neu gekauft, 2 Monate im Einsatz + angepasste FS Blende

- Kingston DDR-SDRAM PC2700 2x1GB - neu gekauft, 7 Monate im Einsatz

- neuer CPU Kühler - aus neuerer FS Serie (alter war verschlissen)


Originale Teile die noch drin sind:

- nVidia Go6200
- Intel 2200WBG Wireless
- X-Black double lamp Display 1280x800
- ...etc.; kann man sich ja selber ablesen


Zum Zustand des Laptops:

- kaum Gesprauchsspuren auf der Oberfläche, keine Kratzer - Unterseite ja
- Displayhaken abgebrochen (Display verankert nicht mehr beim Zumachen, sitzt aber trotzdem gut)
- Batterie neuwertig, da IMMER mit Netzteil benutzt
- keine Pixelfehler auf dem Display
- Touchpad nicht abgenutzt
- Tastatur in Ordnung

Defekte:

- typischer Sony FS-Serien-Defekt: Bootprobleme, fährt manchmal einfach nicht hoch und hängt sich noch vor dem BIOS auf: manchmal gehts sofort, manchmal brauch man ein paar Anläufe um ihn hochzufahren! wenn er läuft läuft er aber sicher (--> deswegen verkauf ich ihn auch)
- kleiner Wackelkontakt am Kopfhörer Stecker


Wenn ich den Laptop auseinander nehmen würde, würde ich für alle Teile mindestens 600-700€ bekommen, aber ich würde doch gerne wissen was ich als ein Ganzes dafür bekommen würde!
Bietet auch die beste Ausstattung die man für sein FS eigentlich bekommen kann (wenn man denn aufrüsten möchte).
Würde auch die alte Ausstattung (Pentium M730, 80GB HDD, alter Brenner) dazu geben wenn gekauft :)

Wenn gewünscht kann ich auch Bilder per PM zeigen, die beweisen dass er funktioniert und alles wie beschrieben ist
 
Wenn du der Meinung bist, dass du für die Einzelteile wirklich 600 bis 700€ bekommen kannst, dann schlachte das Gerät.
Denn 600€ wirst selbst mit der Argument "aufgemotzt" für das Vaio nicht erhalten.
Es ist nicht voll funktionsfähig (auch wenn der Fehler nicht ständig ansteht) und für 600 bis 700€ bekommt man schon neue Dual Core Notebooks, wenn es auch kein Sony ist...

Thorsten
 
Ich wollte meinen damals ja in der Originalkonfiguration verkaufen, das war vor ca. 1,5 Jahren. Da hätte man wohl noch so um die 550 Euro bekommen.

Ich würde mal sagen 350-450 Euro maximal.
 
der FS115M hatte doch noch gar kein Doppellampendisplay soweit ich weiß. Oder hast das auch ausgetauscht? Müsste dann doch XBlackII heißen.
Und das mit den Einzelpreisen glaub ich erst wenn dus extra vertickt hast. Solche Summen kannst dir abschminken würd ich meinen.
 
hmmm, "Batterie neuwertig, da IMMER mit Netzteil benutzt" halt ich für eine ziemlich fragwürdige Behauptung.

Ansonsten bleibt festzustellen, dass das Gerät mehrere Defekte aufweist. Darum würd ich selbst 350,- fast noch zu viel finden.
Dass Du in das alte Teil noch Geld für Prozessor, Platte, Laufwerk, Speicher usw. investiert hast, das ist & bleibt wohl Dein Problem.
 
Hab noch nie ein Laptop verkauft deswegen habe ich keine Idee wie die Preise stehen, wirklich. Reine objektive Bemerkungen zu den Preisen hätten mir schon gereicht und nicht sowas altkluges wie "Dass Du in das alte Teil noch Geld für Prozessor, Platte, Laufwerk, Speicher usw. investiert hast, das ist & bleibt wohl Dein Problem." kann man sich auch sparen :rolleyes:

Ich sehe bloß das im Moment immer noch Standard FS115er bei Ebay für 400€ rausgehen, was mich auf diesen Preis hat schließen lassen..
 
sorry, ich hab mich von dem "aufgemotzt!!" und der Sache mit der Batterie vielleicht zu etwas spitzen Bemerkungen provozieren lassen.

bin aber der Meinung, dass so ein Tausch von Komponenten den Preis nur unwesentlich beeinflusst. Wichtiger ist der Zustand (beim Betriebssystem z.B. würde ich "Originalzustand, wie vom Hersteller ausgeliefert" sogar als Vorteil sehen), Edit: neben dem Alter natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Hast du doch von mir bekommen.

Sollte ja auch direkt nicht auf dich abzielen ;)

@Bruno: naja, ich würde wie gesagt schon den max.Preis rauskriegen. Durch den Fehler mach ich mir ja jetzt auch nur Gedanken darüber, muss mich einfach auf mein NB verlassen können. Was mir eben ein Dorn im Auge ist, ist dass die Komponenten alle ein Schweinegeld gekostet haben...klar könnte ich sie jetzt in die Bucht packen aber ich will sie einfach nicht für Lau rauskloppen, muss einfach schon was bei rausspringen.

Deswegen meine Frage: lieber als ganzes, oder wirklich einzeln? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Hab schon ein ganz schönes Sammelsorium an Teilen...auch die die Original alle drin waren...
 
Verkaufe es so komplett, das erspart dir sehr viel Arbeit. Einen Verlust musst du so oder so in kauf nehmen.
 
2gb Ram

Hallo,

da ich vaio fs-215 habe,möchte gerne fragen, ob das fs-115 mit 2gb Ram problemlos läuft?

danke
 
jv96 schrieb:
Hallo,

da ich vaio fs-215 habe,möchte gerne fragen, ob das fs-115 mit 2gb Ram problemlos läuft?

danke

Wie du hier im Thread lesen kannst läuft das 115er Vaio mit 2GB RAM...

Thorsten
 
... hmmmnaja, wie man lesen kann macht das Gerät Probleme und die Vermutung, ob das am nicht supporteten Speicherausbau liegt, die müsste noch überprüft werden.
 
Brunolp12 schrieb:
... hmmmnaja, wie man lesen kann macht das Gerät Probleme und die Vermutung, ob das am nicht supporteten Speicherausbau liegt, die müsste noch überprüft werden.

Vaio gibt 1GB frei, der Chipsatz kann aber 2GB.;)

Thorsten
 
hi, einzelnd weg damit. damit fährst du am besten. komplett gibts kaum welche, die sich nen defektes book (und es ist defekt und wenn auch nur manchmal) ans bein binden für viel geld. ich sage mal du bekommst komplett 250 euro und in einzelteilen 350-400. mehr nicht.

Ram 10-30
cpu 90
hdd 70
dvd 20
display 70
nt 15
base unit 15
tastatur 20
akku 20
xp 25
wlan 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu sagen, dass ich bei ebay für mein gepimptes (Pentium M 780 2,26GHZ, 160 GB Samsung Spinpoint M5S, 2GB RAM) FS415S (von Januar 2006) mit Dockingstation und Rucksack noch knapp 600€ bekommen habe...

Aber meins war auch noch ganz :)

LG


PS: Ich persönlich würde für das defekte Teil auch kaum mehr als 250-280€ bezahlen!
 
Ja und? :)

Möglich ist immer vieles, seins ist aber auch nur das FS115 (wobei die Unterschiede gering sind).

Bei meinem ist jetzt (keine Ahnung warum auch immer) das linke Displayschanier angeknackst. Verkauf kann ich mir so abschminken, läuft zwar noch einwandfrei aber sowas ist schon sehr wertmindernd da man es nicht mehr zuklappen kann.
 
Was, ja und?

Von der Ausstattung sind seins und mein altes ähnlich - nen gewisser Vergleichspunkt besteht schon...
 

Ähnliche Themen

Vaio FW [VERKAUFE] Sony Vaio FW Ersatzteile

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Vaio (diverse) Vaio VGN-A417S kein Bios ?

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

Zurück
Oben