Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Marktplatz" wurde erstellt von vivid, 19.03.2008.

1. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Hallo,

ich wollte hier eigentlich nur mal reinfragen wieviel ich für meinen Sony FS115M bekommen würden! Er ist eigentlich fast komplett neu aufgebaut.

Kurze Liste von den Teilen die neu sind:

- Intel Pentium M 770 2,13ghz - neu gekauft, 1 Monat im Einsatz

- WesternDigitial IDE 2'5" 250GB - neu gekauft, 2 Monate im Einsatz (größte 2.5" IDE Platte überhaupt!)

- Sony-NEC Optiarc AD7543A (LabelFlash) - neu gekauft, 2 Monate im Einsatz + angepasste FS Blende

- Kingston DDR-SDRAM PC2700 2x1GB - neu gekauft, 7 Monate im Einsatz

- neuer CPU Kühler - aus neuerer FS Serie (alter war verschlissen)

Originale Teile die noch drin sind:

- nVidia Go6200
    - Intel 2200WBG Wireless
    - X-Black double lamp Display 1280x800
    - ...etc.; kann man sich ja selber ablesen

Zum Zustand des Laptops:

- kaum Gesprauchsspuren auf der Oberfläche, keine Kratzer - Unterseite ja
    - Displayhaken abgebrochen (Display verankert nicht mehr beim Zumachen, sitzt aber trotzdem gut)
    - Batterie neuwertig, da IMMER mit Netzteil benutzt
    - keine Pixelfehler auf dem Display
    - Touchpad nicht abgenutzt
    - Tastatur in Ordnung

Defekte:

- typischer Sony FS-Serien-Defekt: Bootprobleme, fährt manchmal einfach nicht hoch und hängt sich noch vor dem BIOS auf: manchmal gehts sofort, manchmal brauch man ein paar Anläufe um ihn hochzufahren! wenn er läuft läuft er aber sicher (--> deswegen verkauf ich ihn auch)
    - kleiner Wackelkontakt am Kopfhörer Stecker

Wenn ich den Laptop auseinander nehmen würde, würde ich für alle Teile mindestens 600-700€ bekommen, aber ich würde doch gerne wissen was ich als ein Ganzes dafür bekommen würde!
    Bietet auch die beste Ausstattung die man für sein FS eigentlich bekommen kann (wenn man denn aufrüsten möchte).
    Würde auch die alte Ausstattung (Pentium M730, 80GB HDD, alter Brenner) dazu geben wenn gekauft :)

Wenn gewünscht kann ich auch Bilder per PM zeigen, die beweisen dass er funktioniert und alles wie beschrieben ist

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 19.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wenn du der Meinung bist, dass du für die Einzelteile wirklich 600 bis 700€ bekommen kannst, dann schlachte das Gerät.
    Denn 600€ wirst selbst mit der Argument "aufgemotzt" für das Vaio nicht erhalten.
    Es ist nicht voll funktionsfähig (auch wenn der Fehler nicht ständig ansteht) und für 600 bis 700€ bekommt man schon neue Dual Core Notebooks, wenn es auch kein Sony ist...

Thorsten

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich wollte meinen damals ja in der Originalkonfiguration verkaufen, das war vor ca. 1,5 Jahren. Da hätte man wohl noch so um die 550 Euro bekommen.

Ich würde mal sagen 350-450 Euro maximal.

5. #4 ThomasN, 19.03.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    der FS115M hatte doch noch gar kein Doppellampendisplay soweit ich weiß. Oder hast das auch ausgetauscht? Müsste dann doch XBlackII heißen.
    Und das mit den Einzelpreisen glaub ich erst wenn dus extra vertickt hast. Solche Summen kannst dir abschminken würd ich meinen.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Doch, es hat Doppellampe u XBLACK II.

7. #6 Brunolp12, 19.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, "Batterie neuwertig, da IMMER mit Netzteil benutzt" halt ich für eine ziemlich fragwürdige Behauptung.

Ansonsten bleibt festzustellen, dass das Gerät mehrere Defekte aufweist. Darum würd ich selbst 350,- fast noch zu viel finden.
    Dass Du in das alte Teil noch Geld für Prozessor, Platte, Laufwerk, Speicher usw. investiert hast, das ist & bleibt wohl Dein Problem.

8. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Hab noch nie ein Laptop verkauft deswegen habe ich keine Idee wie die Preise stehen, wirklich. Reine objektive Bemerkungen zu den Preisen hätten mir schon gereicht und nicht sowas altkluges wie "Dass Du in das alte Teil noch Geld für Prozessor, Platte, Laufwerk, Speicher usw. investiert hast, das ist & bleibt wohl Dein Problem." kann man sich auch sparen :rolleyes:

Ich sehe bloß das im Moment immer noch Standard FS115er bei Ebay für 400€ rausgehen, was mich auf diesen Preis hat schließen lassen..

9. #8 Brunolp12, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sorry, ich hab mich von dem "aufgemotzt!!" und der Sache mit der Batterie vielleicht zu etwas spitzen Bemerkungen provozieren lassen.

bin aber der Meinung, dass so ein Tausch von Komponenten den Preis nur unwesentlich beeinflusst. Wichtiger ist der Zustand (beim Betriebssystem z.B. würde ich "Originalzustand, wie vom Hersteller ausgeliefert" sogar als Vorteil sehen), Edit: neben dem Alter natürlich.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hast du doch von mir bekommen.

12. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Sollte ja auch direkt nicht auf dich abzielen ;)

@Bruno: naja, ich würde wie gesagt schon den max.Preis rauskriegen. Durch den Fehler mach ich mir ja jetzt auch nur Gedanken darüber, muss mich einfach auf mein NB verlassen können. Was mir eben ein Dorn im Auge ist, ist dass die Komponenten alle ein Schweinegeld gekostet haben...klar könnte ich sie jetzt in die Bucht packen aber ich will sie einfach nicht für Lau rauskloppen, muss einfach schon was bei rausspringen.

Deswegen meine Frage: lieber als ganzes, oder wirklich einzeln? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Hab schon ein ganz schönes Sammelsorium an Teilen...auch die die Original alle drin waren...

Thema:

Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen?

Die Seite wird geladen...

Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...