Vaio FZ Sony Vaio FZ31E - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Chieo, 03.07.2008.

1. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Hab mich nach langem endlich entschieden und ein Sony Vaio FZ31E bestellt, heute ists angekommen und am nm kann ichs endlich abholen und auspacken.
    Nun würd mich mal interessieren wer hier ein solches hat und wie eure Erfahrungen sind, was sind evtl. Probleme o. Schwachstellen auf die ich achten sollte? Im Laden wurde mir zb. gesagt dass man es leicht zerkratzt, gibts da geeignete Schutzhülen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nobbi79, 03.07.2008
    nobbi79

nobbi79 Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Pro (134D/A)
    also du kannst dir ein gelaskin (google is your friend) auf den displaydeckel packen, geschmackssache.
    ansonsten normale neoprentasche und evtl. ein microfasertuch (zb. i-saver..auf die tastatur legen bevor du den deckel schließt)

4. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort!
    Das sind doch so richtige klebedinger. Also ich trau dem ned dass dann doch kleber am book bleibt wenn mans wieder runter bekommen will! :eek:

5. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sagt ist das ist doch ned normal, mein notebook braucht fast 15min bis es fertig hochgefahren ist, das kann doch ned sein???
    Ich finde es generell ziemlich lahm, mein 4,5 jahre alter rechner (allerdings mit Xp statt vista) rennt da teilweise deutlich schneller :eek:

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    weiß nicht genau, das mag sein, dass die indizierung am anfang den rechner etwas langsam macht...
    was meinste denn mit komplett hochgefahren? kommen nach 14min immer noch neue symbole in die taskleiste und so?

7. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne nach ca. 15min ist er dann ganz fertig aber er bringt des öfteren fehler. Zum Beispiel schreibt er mir eben ein Vaio-Update und wenn ichs anklicke dann Fehler: die Informationen über mein Notebook wurden am Server ned gefunden - was auch immer das heißen soll? Hab meinen Vaio bereits registriert, damit kanns also auch ned zusammen hängen!

8. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    wie äußert sich das "ganz fertig" denn wenn du keine symbole o.ä. mehr auftauchen siehst? meinste die festplatte arbeitet noch die ganze zeit? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen :)
    vaio update benutze ich nicht, kann dir dazu als nicht wirklich was sagen. mag aber sein, dass du dich zwar registriert hast, aber noch nicht alle daten bei denen im system sind. musste man nicht auch irgendeine rechnungsnummer angeben, damit sony anhand dieser den kauf nachvollziehen kann?

9. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab keine ahnung *lol*
    Naja wenn er mal an ist muss ich sagen läuft er auch ganz gut, ich vermute fast dass er deswegen so lahm war weil der akku noch ziemlich leer war (läd ja nebenbei erst auf). Warum er aber beim start sooo lange braucht versteh ich ned.

Was willst du von mir wissen, will mir nix aus der nase ziehen lassen :p aber ich bin ned wirklich bewandelt in den technischen dingen, mir kommts nur spanisch vor. Er braucht 15min bis ich damit arbeiten kann, vorher brauch ich nix anklicken und öffnen usw. weil er sich sonst erhängt. 15min lang tauchen auch noch kleine symbole auf, dann hat er alles geladen.
    Hab jetzt auch ned mitgestoppt, vielleicht sinds auch "nur" 7-10min, aber schon deutlich langsam! Der alte rechner braucht fürs starten maximal 2min.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    da stimmt dann wirklich was nicht. hast denn schon irgendwelche software installiert, oder sonstiges großartig verändert?

12. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    joa hab natürlich schon sachen installiert, aber nix großes oder weltbewegendes ... das ding hat auch so viel im autostart ... sachen die schon dabei waren, also nicht von mir.

Thema:

Sony Vaio FZ31E - Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio FZ31E - Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...