Sony Vaio PCG-9N1M reinigen

M

Master3284

Forum Benutzer
Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe das oben genannte Notebook udn ich müsste dringend die Kühler usw. reinigen. Ich habe das Notebook schon ein paar mal versucht aufzuschrauben, aber es geht nicht, da unter dem Display noch 3 weitere Schrauben sind, an die nich nicht ran komme. Kann mir bitte jemamd erklären, wie ich das Notebook aufbekomme? Wie muss ich die Schrauben entfernen? Ich bin was Computer angeht echt alles andere als ahnungslos - Notebooks habe ich allerdings noch nie aufgeschraubt. Ich bitte um Hilfe! Der Prozessor wird sicher nich tmehr ausreichend gekühlt. Danke im Voraus!
 
Welcher Name steht dem am Displayrahmen? Den unter dem Notebook kannste in der Pfeife rauchen.
 
Closertogod schrieb:
Welcher Name steht dem am Displayrahmen? Den unter dem Notebook kannste in der Pfeife rauchen.
Oh, ja, den habe ich auch ganz übersehen. Also unter dem Display sthet "PCG-FR415S".
 
Master3284 schrieb:
Oh, ja, den habe ich auch ganz übersehen. Also unter dem Display sthet "PCG-FR415S".
Gut, ich habe jetzt alles offen. Allerdings würde ich gerne den DVD Brenner aufmontieren bzw. ausbauen, da der Brenner nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe die zwei sichtbaren Schrauben entfernt, es "hängt" aber irgendwo - sind hinten auch noch Schrauben? Wenn ja, wie löse ich die?
 
HI,

wieso möchtest du den DVD Brenner komplett demontieren?
Reinige den Laser doch vorsichtig mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol.;)

Thorsten
 
hi

ich habe das gleiche Problem denke ich. Der Lüfter läuft auf Hochtouren und es wird ziemlich warm. Kannst du oder irgendjemand mir sagen wie es aufzubekommen ist?? Habe 9 Gehäuserahmen draussen und 2 aus dem Akkuschacht. Wie komm ich an die verdeckten ran?

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VAIO startet nicht mehr !? Kurzes Blinken der LED !

Vaio-PCG startet einfach nicht

Vaio pcg-7l1m plötzlich langsam

Zurück
Oben