Vaio TZ Sony Vaio TZ in den USA kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von addmaus, 04.07.2008.

1. #1 addmaus, 04.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2008
    addmaus

addmaus Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung Q25
    Hallo!

Ich wollte mir eigentlich hier in Deutschland ein TZ Notebook kaufen (größter Prozessor mit 120GB Festplatte um die 2600€)... tja, bis ich mich mal auf en Ami-Seiten von Sony umgesehen habe und fast das kalte Kotzen bekommen habe..ersten kann man seinen Sony drüben selbst zusammenstellen und die Preise sind billiger...das teuerste Model kostet umgerechnet 2.200€ bietet dafür aber:

1. hybrid 64GB solid state drive
    2. 320GB Festplatte
    3. External drive (finde ich viel besser als eingebaut)

Sony TZ USA
    SonyStyle.com | Sony | VAIO® TZ Series Notebook PC

Sony TZ Deutschland

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/...A5959006C020000002BC29B74&z_cua_sel_acc=)/.do

Das einzige was klemmen könnte, wäre die eingebaute WLan Technologie..in Deutschland an Web´n Walk gebunden und in Amiland an Sprint..

Könnte man das auf Deutschland umpolen? Auf der Ami Version ist ein Vista Ultimate drauf, die kann ich auch auf deutsch umstellen und die Tastatur kann man doch sicherlich austauschen?

was meint ihr?

danke
    addmaus

ps. kann ich das Stromkabel einfach austauschen? D.h. ich kaufe ein deutsches TZ Stromkabel und schmeiß das Ami-Kabel weg?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    ... plus Mehrwertsteuer und Zoll!

4. #3 Brunolp12, 04.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, die Preise auf der Seite sind Netto (d.h. es kommt theoretisch die Steuer dazu, 7 bis 9%, je nach Bundesstaat)... ob die Versand ins Ausland machen und welche Zusatzkosten hinzu kämen, das musst Du selbst klären... für & wider des Kaufs in USA ist hier so oft diskutiert worden, das such ich Dir jetzt nicht raus.

Ach ja, und: WLan hat nix mit Web'n Walk zu tun (das eine meint meist eine Drahtlosverbindung zum DSL Router, das andere ist wohl der Name der Telekom fürs Surfen unterwegs übers Handynetz)

5. #4 addmaus, 04.07.2008
    addmaus

addmaus Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung Q25
    nix mit steuern und zoll :) mein geburstagsgeschenk.. werde mir alles vor ort installieren und als "mein notebook" wieder mit nach hause bringen!

6. #5 addmaus, 04.07.2008
    addmaus

addmaus Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung Q25
    ...mit den Ami Steuern habt ihr recht... ich hab heute mit dem Sony Style Center in L.A telefoniert...das customised Notebook kann man im Laden bestellen, wird in den Laden geliefert und kann ich vor Ort mitnehmen... für die Wlan Verwechslung - sorry - ihr wißt doch was ich meine - das eingebautem HSDPA...

7. #6 Brunolp12, 04.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    da sei Dir mal nicht so sicher.

Die Preisauszeichnungen in US-Shops sind immer netto, weil die sales tax eben je nach Bundesstaat anders ist. Das bedeutet, dass kein Amerikaner die Geräte für den ausgezeichneten Preis kaufen kann. Dies wird oft vergessen, wenn mit den Bruttopreisen bei uns verglichen wird.

Aber das Gerät wäre immer noch günstig (Wie das mit der Steuer bei Ausländern gehandhabt wird, das weiss ich nicht).

Allerdings -wie gesagt- Du müsstest Dich mal mittels der vorhandenen Threads in die üblichen Vor- und Nachteile einlesen (US-Tastatur, internationale Garantie ?, englischsprachige Software ...)

8. #7 addmaus, 04.07.2008
    addmaus

addmaus Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung Q25
    wie schon gesagt...vista ultimate kann man auf deutsch umstellen, garantie ist in USA eh nur 1 jahr und nicht auf deutschland übertragbbar (ich könnte aber bei sony Deutschland eine erweiterte Garantie kriegen)... tastatur, könnte ich mit leben oder austauschen... wichtig ist mir nur das hsdpa.. ich ruf am Montag mal den RepaService von Sony an...

9. #8 Brunolp12, 04.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, dazu kann ich leider nix sagen. Du könntest evtl. auf bei T Mobile anrufen und fragen, wie die Kompatibilität ist ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 04.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du weißt aber schon, dass man das Schmuggeln nennt, gell? Und dass das strafbar ist auch?

12. #10 Ursula Z, 05.07.2008
    Ursula Z

Ursula Z Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS R752LD
    riskante angelegenheit
    - beim Schmuggeln erwischt werden heißt auch dass du event. Einreiseverbot in die USA kriegst

- keine Garantie in Europa

- welcher Service kann dir helfen, wenns was hat

is es das wert?

Thema:

Sony Vaio TZ in den USA kaufen?

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio TZ in den USA kaufen? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...