Vaio C Sony Vaio VGN-CS: Betriebssystem-Wechsel von Vista auf XP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ectomorph, 16.01.2009.

1. #1 Ectomorph, 16.01.2009
    Ectomorph

Ectomorph Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CS 11 S/Q
    Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung beim Umstieg von Vista auf XP beim Sony Vaio VGN-CS 11 S/Q? Ich habe das Forum schon durchsucht, aber diesbezüglich nichts für den VGN-CS gefunden. Und der Support von Sony hat mich auch auf dieses Forum verwiesen. (Die machen es sich anscheinend recht einfach).

Viele Grüße
    Ectomorph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowengineer, 18.01.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schon wieder? Schöne Grüße an Sony Deutschland zurück, das Forum wird wegen der Finanzkrise bald geschlossen :eek:

;)

4. #3 HappyMetaler, 18.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hast Du überhaupt einen vernünftigen Grund, warum Du das Downgrade durchführen willst? Oder sind das nur mal wieder die alten Vorurteile, dass Vista böse ist? Wenn Dich zweiteres zum Downgrade bewegt, dann lies Dir mal das hier durch: *klick*

5. #4 Brunolp12, 18.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    im Prinzip können die anderen Vaio-Downgrade Threads, die hier laufen, sicherlich schonmal als Inspiration verwendet werden. Das wird bei allen Modellen ähnlich laufen bzw. ähnliche Probleme/Knackpunkte geben.

6. #5 Trajanu, 18.01.2009
    Trajanu

Trajanu Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso, is doch nett ;)

7. #6 Ectomorph, 18.01.2009
    Ectomorph

Ectomorph Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CS 11 S/Q
    Ich denke mal, dass ich einen vernüftigen Grund für einen Downgrade habe. Ich benutze den Vaio in Verbindung mit einem DJ-Controller zum Auflegen. Dazu benötige ich ein Audio-Interface (von Native-Instruments oder M-Audio). Diese Audio-Interfaces haben leider keine funktionierende Treiber für Vista.

8. #7 konfigurator, 19.01.2009
    konfigurator

konfigurator Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Toller Beitrag muss ich sagen. Und so hilfreich!

Gruß Uli

9. #8 snowengineer, 19.01.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    echt mal, wäre konfigurator nicht schneller gewesen hätte ich zitiert.

bei allem respekt, pumbafrecher, du hast keine ahnung über firmen wie native-instruments..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lightspeed, 19.01.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    @Ectomorph

welches Audio Interface wird von Dir verwendet?

12. #10 Ectomorph, 19.01.2009
    Ectomorph

Ectomorph Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CS 11 S/Q
    :rolleyes:
    Also, dein Motto versuche ich schon zu beherzigen. Auf Empfehlung meines Musik-Shops hatte ich mir von Native Instruments den Audio Kontrol 1 zugelegt, da er auch mit Vista-Treibern ausgestattet ist. Nach Installation und Updates der Treiber haben mir die NI-Treiber das System so sehr zerschossen, dass ich eine System-Wiederherstellung durchführen musste. So weit konnte ich beim besten Willen nicht voraus denken.

Eine ernsthafte Alternative zu dem Audio Kontrol 1 wäre noch das Fast Track Pro Audio-Interface von M-Audio, das allerdings nur unter XP läuft.

@ konfigurator: ;)
    @ snowengineer: ;)
    @ Lightspeed: Gegenwärtig benutze ich DJ-IO von Numark. Ist aber keine Dauerlösung, da dieses Interface keine symmetrischen Ausgänge hat. Der Unterschied ist im Club deutlich hörbar.

Thema:

Sony Vaio VGN-CS: Betriebssystem-Wechsel von Vista auf XP

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-CS: Betriebssystem-Wechsel von Vista auf XP - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...