SONY Vaio VGN-FE48E

X

x-black

Forum Newbie
Hallo Leute!

Möchte mir bald einen Laptop kaufen!

Darf aber nicht allzu teuer sein!

Was würdet ihr vom SONY Vaio VGN-FE48E halten?

Wie findet ihr den? Gut, schlecht, Warum?

Habe in diesem Board nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte!


Danke für eure Meinung!

mfg x-bLack :cool:

Edit: Hier noch die Daten:

- Intel Core 2 Duo T5500 Prozessor (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom 64 Bit)
- 120 GB Festplatte
- Arbeitsspeicher: 1.024 MB (2x512 MB) DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM
- 15,4 Zoll WXGA X-black LCD TFT Widescreen Display, 1280 x 800 Pixel
- Grafik: NVIDIA GeForce Go 7400, 256/64 MB TurboCache
- DVD+/-RW SuperMulti Double Layer Brenner
- Intel High Definition Audio
- 56K V.90 Modem
- 10/100 MBit/s Ethernet LAN
- 54 MBit/s Intel Wireless LAN 802.11a/b/g
- Integrierte 'Motion Eye' Kamera
- Lithium Ionen Akku, bis zu 2,6 h Laufzeit
 
ist halt ein auslaufmodell...
hier hast du den passenden nachfolger:
http://geizhals.at/deutschland/a258074.html

von den daten her sicher besser und der preis liegt im selben niveau !!
also zum FE wür ich nicht greifen... das FZ solls ja eh schon in ein paar tagen (wenigen wochen) geben !
 
mexa schrieb:
hi,

guckste einfach mal hier: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=14516 und hier: http://www.notebookforum.at/t10710-allgemeiner-frage-thread-zur-fe41-serie.html

und bei der foren-suche wärste wohl auch dahin gekommen...kein guter einstand für den ersten post...

mfg mexa!

Dann nimm mal an dir selbst ein Beispiel! Was bringt mir dieser Thread?

Wenn ich fündig geworden wäre, hätt ichs nicht gepostet (hab ich ja schon geschrieben, dass ich nirgens auf eine passende antwort gestossen bin)...

@salvatordali16: Bei mir ist das Notebook gerade günstig zu erhalten (im Laden um die Ecke). Deshalb hab ich gefragt. Es ist ne Aktion! Ich möcht halt nicht mehr lange warten und Geld wächst mir auch nicht auf der Strasse.

Was ich mit dem Laptop anstelle:

Arbeiten verrichten (Internet), Programmieren, Surfen, Musik hören, DvD's schauen, an Beamer hängen und hin und wieder auch mal das ein oder andere Game! (Nichts anspruchsvolles, höchstens Fire Department 3 oder Stronghold Legends)

Würde sich dieser Laptop für mich lohnen? :confused:

Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll! Warten möcht ich nicht, da in 2 Wochen die Ferien beginnen und ich etwa 7 Wochen weg bin! :D

Der Nachfolger wäre dann wahrscheinlich bald so günstig wie der!
Dann aber bald wieder der Nachfolger vom Nachfolger usw... :)

Mfg x-bLack
 
Zuletzt bearbeitet:
x-black schrieb:
Wie findet ihr den? Gut, schlecht, Warum?
Total dämliche Fragestellung. Sorry, aber so ist es.
 
Schripsi schrieb:
Total dämliche Fragestellung. Sorry, aber so ist es.

Wieso schlecht?

Ich habe gefragt, was ihr gut findet, was ihr schlecht findet, und warum ihr das meint!

Was ist daran falsch?

Meine Fresse, euer Verhalten ist Kindisch! Konzentriert euch doch mal auf das wesentliche. Nobody's perfect - also! Finde ich hier vielleicht noch jemanden, der mir meine Fragen beantworten kann? :mad:
 
Ohne deine Anforderungen zu kennen, kann man ja nicht wirklich was dazu sagen ...

EDIT: Hab übersehen, dass du diese eh vorhin gepostet hast. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine anforderungen an sich müßte das NB sicher erfüllen... die grafikkarte ist halt eher im untern drittel anzusiedeln: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

ansonst kann ich dir auch nur empfehlen die berichte hier über die älteren FE-serien zu lesen!es gab halt immer so kleine verarbeitungsmängel, von denen einige user betroffen waren...
im grunde jedoch ein wunderschönes, solides NB - wenn du es dann auch noch sehr günstig bekommst, ist des für deine ansprüche sicher gut geeignet!
bei spielen mußt dich halt einschränken!!
es gibt übrigens eh schon einen test - in irgendeinem FE48-thread in diesem forum ist der link ?!?
anscheinen wurden sogar kleiner verarbeitungsmängel (wackelnder akku) behoben...

aber wie gesagt, sollte die preisdifferenz nicht allzugroß sein würd ich aufs neue warten - frag doch mal an bei sony - eventuell geht es sich aus mit deinen 2 wochen!!
 
dachte, in der Woche ab 11. Juni kommen schon die neuen Geräte ? (Nachfolger der FE31/41/48-Serie)
 
x-black schrieb:
Dann nimm mal an dir selbst ein Beispiel! Was bringt mir dieser Thread?

Wenn ich fündig geworden wäre, hätt ichs nicht gepostet (hab ich ja schon geschrieben, dass ich nirgens auf eine passende antwort gestossen bin)...

hmm sorry dass ich mich nochmal dazu melden muss, aber du bist auf 77 (!!) seiten auf keine antwort zu deinen fragen gestoßen :confused: :eek:

also meiner meinung nach solltest du echt auf die fz-serie warten, lohnt sich nicht mehr. das ist halt echt (wie auch im 48er-threat steht) "nur noch resteverwertung"....

naja schönen tag noch, und willkommen im forum ^^

mfg mexa!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben