Vaio FS SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tim_b_o, 16.03.2009.

1. #1 tim_b_o, 16.03.2009
    tim_b_o

tim_b_o Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ersteinmal ich hasse diesen Laptop....aber ich bin Student und darauf angewiesen, kann mir keinen neuen kaufen....
    Das DVD Laufwerk ist schon lange kaputt daher keine Recovery über CDs möglich..sonst hätte ich auch kein Problem.
    Ich muss ein Recovery durchführen sonst läuft er bald gar nicht mehr.
    Aber zweites Problem nachdem ich mit dem Recovery Tool von Sony ein Recovery ausgewählt habe und das Notebook neu startet, kommt nicht die Recovery Anwendung es wird also kein Recovery ausgeführt. Sonder das Notebook startet einfach Windows XP.

Wer kann mir helfen bitte bitte ich verzweifle bald..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 16.03.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hast du es schon mit F10 beim Booten versucht?

4. #3 tim_b_o, 16.03.2009
    tim_b_o

tim_b_o Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Leider ja...irgendwie funktioniert auch F10 nicht. Denke das das bei dem Vaio VGN FS315H gar nicht geht...

Ich denke halt irgendetwas verhindert das Recovery ausgeführt wird oder irgendwie hat sich die boot.ini oder ähnliches verändert...

5. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    sieht aus als wenn der Master Boot Record überschrieben wurde dann wirst du um eine Neuinstallation nicht drum herumkommen, wegen dem DVD Laufwerk meld dich mal per pm ;)

6. #5 dynamind, 20.03.2009
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    vielleicht solltest du dein notebook nicht hassen :rolleyes:

7. VLTM

VLTM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Die F10 Variante "sollte" funktionieren, siehe:

Vaio : Support : Technischen Spezifikationen

Abgesehen davon, dass ich "ich hasse das Gerät" als Einstieg für einen technischen Hilfs-Thread eher grenzwertig halte :rolleyes: hast Du m.E. 3 Möglichkeiten:

a) Reparatur des ODD über die Sony Kanäle (dort kann auch direkt eine Recovery durchgeführt werden)
    b) Testen, ob Du deine selbst gebrannten Recovery-DVD´s per externem USB ODD nutzen kannst.
    c) "private" Zeit und Energie darauf verwenden, das ODD (und damit dann Deine Recovery) "irgendwie so" wieder hinzubekommen.

Solltest Du den Vaio Kundendienst auf diese Problematik ansprechen (was ich Dir empfehle, denn dort kann man Dir ggf. auch einen Ansprechpartner "vor Ort" nennen) dann - kleiner privater Tipp am Rande - nutze lösungsorientierte Formulierungen, das führt einen komischerweise immer am schnellsten an´s Ziel :D

MfG
    JAN

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio vgn-fs315h recovery

,
  2. sony vaio vgn-fs315h recovery

Die Seite wird geladen...

SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery... - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...