Vaio Y Sony Vaio VPCY11S1E

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Der Yeti, 13.07.2011.

1. #1 Der Yeti, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Der Yeti

Der Yeti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony Vaio VPCY11S1E - Energiesparmodus funktioniert nicht!

Hallo,

ich habe mit meinem Notebook ein kleines Problem, das quasi schon von Anfang an besteht.
    In unregelmäßigen aber wiederkehrenden Zeitabständen funktioniert der Energiesparmodus meines Notebooks nicht.
    Wenn ich rechts am Gehäuse den Ein- und Ausschalter drücke, sollte hierbei ja eigtl. das grüne Dauerlicht verschwinden und ein blinkendes oranges Licht erscheinen.
    Das ist bei mir in nur 70% der Fälle der Fall.

Funktioniert es nicht, so schaltet sich zwar der Monitor aus (wie beim Energiesparmodus), allerdings bleibt die Kontroll LED rechts am Gehäuse (Ein- und Ausschalter) grün (Dauerlicht).
    Ist der Fall eingetreten, kann ich NICHTS mehr machen. Weder lässt sich der Bildschirm wieder anschalten, noch das Notebook irgendwie reanimieren oder ausschalten.

Der einzige Weg aus diesem Zustand ist die Entfernung der Stromzufuhr (Stecker herausziehen oder Akku entfernen).

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann? Besonders große Lust das Gerät einzuschicken habe ich nämlich nicht, zumal ich dann meine ganzen Daten vorher erst einmal sicher müsste, oder?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Yeti, 17.07.2011
    Der Yeti

Der Yeti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir wirklich niemand helfen?
    Hat keiner eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Thema:

Sony Vaio VPCY11S1E

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VPCY11S1E - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...