Vaio FE Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich

S

Santino01

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen Sony Vaio Laptop des Typs VGN-FE31B und habe vor meine Festplatte auszutauschen. Nun würde ich gerne wissen welche Festplattengrößen möglich sind, also momentan is ne 80 GB drin und ich würde am liebsten gleich nen TB einbauen.
Meint ihr das läuft??

Wäre sehr dankbar für Hilfe
 
in das Gehäuse passen Platten mit 12(,5?)mm Bauhöhe.
Ich wüsste nicht, ob bei Sata überhaupt Probleme mit dem Ansprechen gewisser Kapazitäten zu erwarten sind. Hatte ne 500er in meinem Fe
 
Die Platte muss keine 12 mm Bauhöhe haben, kann aber, da das FE in den höheren Ausstattungsvarianten mit 12 mm hohen Festplatten ausgeliefert wurde (meines z.B.). 2,5 Zoll Platten mit einem TB haben soweit ich weiß bislang alle noch 12 mm, deshalb ist das in diesem Fall recht praktisch... Probleme dürften dabei keine zu erwarten sein.
 
richtg, das wollte ich sagen. Danke f-rouz.
Bei den hier genannten Kapazitäten sollte die mögliche Einbauhöhe interessant sein. Eine zwingende Mindesthöhe ist das natürlich nicht (aber: passt eben nur in Ausnahmfällen).
Ob Controller/Hardware der Kapazität Grenzen setzt, das weiß ich nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank. Ich werds dann einfach mal probieren mit einer 12mm Festplatte; von den 10mm Festplatten gibts es ja eh kaum welche und richtig große gar nicht.
 
Ok, vielen Dank. Ich werds dann einfach mal probieren mit einer 12mm Festplatte; von den 10mm Festplatten gibts es ja eh kaum welche und richtig große gar nicht.
naja, 9,5mm Höhe ist eigtl der Normalfall. Bloß bei den großen Kapazitäten braucht man einen Platter mehr und hat damit mehr Höhe.
 
OK, eine Frage hätte ich noch. Ich habe ja momentan eine Sata1 (150MB/s) Festplatte. Brauche ich zwingend eine Sata1- oder könnte ich auch eine Sata2festplatte einbauen? Die großen Festplatten sind ja irgendwie alle Sata2...
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Zurück
Oben