Vaio S Sony VGN-SR21M/S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von streetballer92, 23.11.2008.

1. #1 streetballer92, 23.11.2008
    streetballer92

streetballer92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir unbedingt den Sony Notebook VGN-SR21M/S kaufen!

Aber ich brauche EURE Ratschläge!

1. 13.3" : ich will unbedingt ein kleines Laptop kaufen, aber jetzt hat mir ein Freund gesagt, dass ich bei solchen kleinen Laptops nicht mal eine Seite, z.B. aus dem Inernet ganz öffnen kann oder es so einstellen muss, dass das man alles klein macht, und die Schrift nicht mehr lesen kann, weil sie zu klein ist! Stimmt es?

2. "4 GB DDR2-800-SDRAM (2 x 2048 MB), max. 4 GB - Bei 4 GB ist ein Teil des Systemspeichers über 3 GB möglicherweise nicht für das Betriebssystem verfügbar"

- ich verstehe diesen Satz nicht ganz, 3 Gb...?
    Habe ich jetzt 4 Gb oder nicht? wenn ich mir Vista Home Premium habe?

3. kann man mit dem PC z.b. CSS zocken? oder ist der Bildschirm zu klein oder die Grafigkarte zu schlecht?

Emre

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sr & Fitch, 23.11.2008
    Sr & Fitch

Sr & Fitch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio SR 21 M/S
    Hallo
    Ich habe genau das selbe Notebook und nun zu deinen Fragen.
    1. Ich komme vollkommen mit den Webseiten klar. Natürlich muss man bei einem so "kleinen" Bildschirm runterscrallen, welches aber kein Problem ist.
    ( in meinen Augen, ich weiß ja nicht wie du das sehen würdest.)

2.Du hast 4Gb auf deinem Notebook keine Sorge.
    Dein Betriebssystem Vista Home kann allerdings nur 3,5 Gb verwenden, d.h. 0,5 Gb "liegen einfach nur da rum". Um die vollen 4Gb nutzen zu können, müsstest du dir ein 64-Bit Betriebssystem kaufen. (z.B. Viste Ultimate)

3. Ich habe selbst CSS installiert und muss sagen es läuft gut & flüssig. (Wenn du das Notebook aus dem "ausbalancierten" Zustanden in den Zustand der "Höchstleistung" umschaltest. Dies solltest du aber nur mit einer vorhandene Stromquelle (Steckdose z.B.) machen, da sonst der Akku innerhalb von ~ 1 Stunde leer ist.

Ich hoffe ich konnt dir helfen, wenn du noch weiter Fragen hast kannst du dich auch einfach an mich wenden.

4. #3 streetballer92, 23.11.2008
    streetballer92

streetballer92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1. mal vielen Danke für deine Antwort, die war sehr hilfreich!

2. wenn ich nur noch 3,5 GB habe, und Vista braucht auch ca 1 Gb, dann habe ich am Ende nur noch 2 GB oder?

3. Ich dachte, dass mit der Höchstleistung geht nur bei Vaio Z!
    da gibt es eine besondere Taste!
    Gibt es die auch bei Vaio S (also bei deinem)
    und bringt dir die Taste " mode" was. Nutzt du die oft?

4. wenn ich Spiele, dann nur bei mir daheim, und deswegen werde ich dann immer eine Steckdose haben!

5. wie ist der Kühler? beim zocken? oder wenn man nur chatten und nebenher musik hört?

6. was findest du schlecht an dem Laptop?

Emre

5. #4 Sr & Fitch, 23.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    Sr & Fitch

Mein Notebook:
    Vaio SR 21 M/S
    1]
    Also beim 21 M/S kann man zwischen 3 Modi entscheiden.
    1. Energiesparmodus
    2. Ausbalanciert
    3. Höchstleistung.
    Diese sind besonders wichtig für den Akku - Betrieb. Wenn du ne Stromquelle hast, einfach im Höchstbetrieb fahren.

2] Ich muss sagen, ich benutze die Mode/Setting Tasten , sowie die anderen Sondertasen überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ich überreiche alles superschnell vom Desktop oder übers Menü. Von daher, benutze ich sie nicht.

3] Da das mit dem Kühlen ist so lala. Über 2-3 Stunden geht's locker intensiev. Ab 4 Stunden aufwärts wirds meines erachtens kritisch, mir ist sogar mal nach 5 Stunden das Spiel abgestürzt. (man sollte aber normalerweise auch nicht so viel spielen ne ;))

4] Hmm ja schlecht... Beim Spielen oder hohen Anwendungen, wie z.B. intensievem Videoschnitt oder ähnlichem wirds ab und zu mal laut, im Energiesparmodus fürm arbeiten an Word, Chatten oder surfen , hört man den Lüfter überhaupt nicht, obwohl ich sogar direkt davor Sitze ... Beim Musik hören ist das das gleiche ...
    Allerdings empfinde ich die Geräuchschentwiklung nie für störend !

5] Schlecht... Die Auskleber auf jeden Fall. *lach* So schiefe Aufkleber habe ich noch nie gesehen ^^. Naja, gingen recht einfach mit Spülmittel ab.
    Tastatur.: Tasten sind sehr schön leise und reagieren sehr leicht. Nur leider klappter die Leertaste stark. Außerdem sind die Link/Rechtsklick Tasten teils laut. Aber nur manchmal, ich weiß leider nur noch nicht warum.
    Anschlüsse: 2 USB Anschlüsse finde ich persönlich ziemlich wenig.
    Meistens sind diese schon durch meine Maus und meine Externe Festplatte ausgenutzt.
    Ansonsten sind alle Anschlüsse an der Seite, was sie sehr schön erreichbar macht.
    Der Akku sitzt sehr gut, ich habe schon schlechter Sitzende Akkus von Sony gesehen.
    Display empfinde ich als sehr schön hell und gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Negativ sind eigentlich nur noch die Lautsprecher, welche wirklich misserabel sind ! Das kann man wirklich nicht anders ausdrücken. Da bruch man auf jeden Fall externe Boxen, um vernünftigt Musik zu hören.

Ansonsten die Luft entweicht auf der linken Seite, sodass das Arbeiten auf dem Schoss sehr angenehm ist.

Solong...

Sorry für die späte Anwort, ich war zu sehr beschäftigt.

6. Wizard

Wizard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SR19XN
    Möchte mir in nächster Zeit auch das SR21 kaufen. Aber eine kleine Frage: Wie lange hält de Akku???

7. #6 Hoffi84, 26.11.2008
    Hoffi84

Hoffi84 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SR21M/S
    Ich würde mal sagen, das hängt davon ab, was du denn machen möchtest. Wenn du das Display auf mittlerer Helligkeitsstufe einstellst, nur so Officearbeiten und Surfen mit WLAN machst, würd ich schätzen dass du so um die 3 1/2 Stunden arbeiten kannst. Die genaue Zeit hab ich noch nicht gemessen.

An die, die das SR21M haben. Sagt mal. Ist bei euch die Festplatte auch relativ laut? Hab die mal in den Ruhezustand versetzt und aufmal war Stille. Der Lüfter war nur hörbar, wenn ich mein Ohr an das Notebook hielt. Wenn die Platte an ist, ist sie doch deutlich zu hören.

8. #7 Sr & Fitch, 26.11.2008
    Sr & Fitch

Mein Notebook:
    Vaio SR 21 M/S
    Dem kann ich mir so ~ anschließen. Habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Also meine Festplatte höre ich nicht, die ist eig ganz leise. Das einzige, was ich in der Beziehung höre, ist das Laufwerk manchmal bei großen Operationen. [ z.B. beim booten von einer Linux Live-CD oder Installation von einem großem Spiel.] Also für einen kurzen Moment laut hörbar, dann allerdings wieder leise.

9. #8 Hoffi84, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Hoffi84

Hoffi84 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SR21M/S
    Also das ist auch verständlich, dass man das DVD-Laufwerk hört. Ist halt normal. In dem Laufwerk hab ich normal garkeine DVD, deshalb höre ich es auch nicht. Wenn ich was mit dem Laufwerk machen will ists mir egal wie laut es ist. ;)

Ich meine wirklich die Festplatte. Die ist bei mir deutlich hörbar. Hast du denn auch die Toshiba MK2352GSX? Hatte nämlich auch schon gelesen, dass die recht laut sein soll. Zumindest das ständige Surren der Platte ist deutlich hörbar.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. alex24

alex24 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi!

ich bin auch begeistert von diesem notebook. aber 2 fragen habe ich noch:

1. bekommt man das modell in europa auch in anderen farben? in schwarz ist das so geil! :D

2. gibt es rabatte für studenten und wenn, mit wie viel kann man rechnen?

12. #10 Doggycw, 26.11.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    so weit ich das weiß, muss man deine beiden Fragen leider mit nein beantworten.

Thema:

Sony VGN-SR21M/S

Die Seite wird geladen...

Sony VGN-SR21M/S - Ähnliche Themen

1. Samsung x460 oder Sony VGN-SR21M/S

Samsung x460 oder Sony VGN-SR21M/S: Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe mir zwei Notebooks raus gesucht. Eines davon würde ich mir gerne kaufen. Kann mir jemand...
  2. Vaio SR Sony VGN-SR21M/S - Erfahrungen?

Sony VGN-SR21M/S - Erfahrungen?: Hallo, Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Sony VAIO VGN-SR21M/S gesammelt? Sony VAIO VGN-SR21M/S 13.3" Subnotebook .) Ist die Akkudauer...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  5. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...