Soundkarte!?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von c1paul, 10.03.2008.

1. c1paul

c1paul Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    möchte mir in der nächsten zeit einen laptop in der preisregion unter 1000€ anschaffen. höre leidenschaftlich viel musik mit meinem pc. lautsprecher ist ein system von teufel, daher wollte ich mir einen laptop anschaffen der ordentliche klangqualität liefert. on-board karte kommt eig nicht in frage, bin mit meinen jetzigen laptop sehr unzufrieden. eine externe zum anstecken wollt ich auch nicht wenn ich schon 1000€ investiere! nun ist meine frage ob es laptops mit ordentlichen soundkarten gibt!? bei Pc´s ist das ja auch möglich...
    vielen dank im voraus, lg paul

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    schonmal an PCexpress Soundkarten gedacht? Ansonsten ein Schlepptop mit 5.1 Onboard.

4. c1paul

c1paul Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist das die einzige möglichkeit?
    bei den 5.1 oder 7.1 on-board karten bin ich mir nicht sicher ob die das potenzial des systems ausschöpfen...!?

5. #4 Black Butterfly, 10.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Als Audiophiler Mensch (,wie auch ich einer bin,) würde ich immer zu einer seperaten Lösung greifen. Man merkt es doch irgendwie immer. Für die reine Audiowiedergabe reicht da schon eine Audigy 2 ZS Notebook für PCMCIA oder die (meiner Meinung nach weniger gute) ExpressCard-Version, falls kein PCMCIA-Slot mehr eingebaut ist. Ich selbst benutze eine externe Karte, da ich nebenbei auch noch selbst Musik aufnehme und Produziere und externe dafür einfach besser geeignet sind.

6. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Ja, leider. Wirkliches Futter für deine Teufel gibt es aktuell nur Extern :p

7. #6 Schaussi30, 11.03.2008
    Schaussi30

Schaussi30 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200Pro PSAE7 3Gb Ram
    Hi !

Ein Bekannter hat einen Acer Aspire 5920G.
    Soch einen Sound hab ich bei einem Laptop noch nie gehört.

Kannst dir ja bie irgendeinem Laden mal vorführen lassen und lauschen !!
    Gibts auch in versch. ausführungen unter 1000€.

Einfach probieren.

Grüsse Schaussi

8. #7 Black Butterfly, 11.03.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

Meinst du jetzt die integrierten Lautsprecher oder den Audio-Ausgang? Gute Lautsprecher bringen ja in diesem Fall nichts.
    Abgesehen davon halte ich von Acer nicht sonderlich viel ;)

9. #8 Schaussi30, 12.03.2008
    Schaussi30

Schaussi30 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200Pro PSAE7 3Gb Ram
    Sorry, hab nicht so genau gelesen,ich hab die Integrierten gemeint,
    und die sind wirklich net schlecht.

( ich halt sonst von Acer auch nicht wirklich viel)

Grüsse Schaussi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Murder Inc, 12.03.2008
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    N'abend

Habe selbst mein Notebook mit einer externen Soundkarte nachgerüstet um mein Teufel Concept E Magnum P.E. voll auszuschöpfen.

Zuerst hatte ich eine externe Soundkarte von Creative via USB ... muss jedoch sagen dass diese nicht so der Brüller war doch ihren Zweck hat sie erfüllt. Danach kam dann die Audigy 2 ZS Notebook via PCMCIA-Slot ... hammergeiles Teil! Kann diese nur weiterempfehlen! Wenn man sich erstmal an die Soundkarte gewöhnt hat man das einzigste Manko überstanden! Zudem kauft man sich eine solche Soundkarte ein mal und nimmt diese dann mit ins nächte Notebook da so bald kein Notebook mit annähernt so gutem Onboardsound auf den Markt kommt!

greetz

12. #10 Black Butterfly, 12.03.2008
    Black Butterfly

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

... leider nein. PCMCIA wird bekanntlich nicht mehr verbaut, deshalb bringt einem die Karte bei einem neuen Notebook nichts mehr.

Thema:

Soundkarte!?

Die Seite wird geladen...

Soundkarte!? - Ähnliche Themen

1. Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?

Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?: Moin, Ich bin auf der suche nach der Möglichkeit eine 2. Soundkarte an meinem Dell Vostro zu implementieren. Ich habe eine DJ Software ( BPM...
  2. Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse

Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse: Hallo liebe Hardware-Experte. Habe folgendes Problem bei dem neue gekauften Lenovo G700 festgestellt. Wenn ich einen Audio-Receiver oder...
  3. Soundkarte per Mausklick verschwunden! Wie finde ich sie wieder?

Soundkarte per Mausklick verschwunden! Wie finde ich sie wieder?: Notebook ist ein Samsung NP300E5C-S04DE Hallo, da habe ich eben wohl zu viel mit dem Soundmixer und den Soundeinstellungen "gespielt"! 1)...
  4. Vaio SZ VGN-SZ4VWN Soundkarte aktivieren

VGN-SZ4VWN Soundkarte aktivieren: Hallo, ich habe WIN8 32Bit neu zum Test installiert und die Soundkarte wurde erkannt und funktionierte. Nur die Grafikkarte wurde nicht...
  5. Externe Soundkarte - 5.1

Externe Soundkarte - 5.1: Hi, Ich habe ein Teufen 5.1 Surround system und einen Laptop. Gibts da externe Soundkarten die zu empfehlen wären? Oder anders: Lohnt es...