Spieletaugliches Notebook gesucht

D

daggy23

Forum Newbie
Suche ein neues NB.Leider habe ich nicht so die große Ahnung davon.
Suche aber eins was man auch für Spiele verwenden könnte. Was haltet ihr von der Firma ASUS. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
 
ASUS,naja da kann ich nichts großen sagen....
Ein Kumpel von mir hat ein und der ist zufrieden,ich würde dir
ein Sony empfehlen,die haben einfach ein klasse Display und auch
ne super verarbeitung!!
Schau mal Hier !!Spielegeschwindigkeit und Ausstattung sind klasse !!!
 
hi,

schau mal in Thread von Punk .. da haben wir ein ähnliches Thema behandelt. Zu bekommst bei ASUS deutlich mehr für dein Geld, A8JS, A8JP, F3J usw.. die haben richtig Power. Wenn du das Book nicht jeden Tag durch die Gegend trägst und 5 mal aufbaust, ist auch die Qualität absolut ok. Sony ist etwas besser, absolut, aber lässt sich das auch gut bezahlen.

grüsse
Tom
 
Wäre ganz nützlich wenn du mal deine Preisvorstellungen sagen würdes
 
ich bin schon am Überlegen ob ich mir das Notebook zulegen soll?

LG

Nur hab ich dazu noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Dafür spricht die starke Graka und die hohe Auflösung
Mit Zitat antworten
 
blumma schrieb:
ich bin schon am Überlegen ob ich mir das Notebook zulegen soll?

LG

Nur hab ich dazu noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Dafür spricht die starke Graka und die hohe Auflösung
Mit Zitat antworten

Klingt ja gut,aber was mich stören würde...wäre der shared memory !!!
 
Riddick73 schrieb:
Wo du Recht hast,hast du Recht!!!;)
hi,

danke .. ja Sony ist wie IBM/Lenovo .. da bekommt man Qualität, muss aber auch ordentlich die Geldbörse aufmachen .. ist für einige daher kein Thema, weil sie sich sagen, das ist es mit wert .. für nomale Homeuser, die ihr Notebook halt mal so nutzen, reichen aber auch andere, denke ich mal .. zumal ja ein ASUS und ein Toshiba usw. auch nicht schlecht in dem Sinne sind .. auf keinen Fall.

grüsse
Tom
 
ja die shared memory machen mich auch a bissl nervös!

aber ich will ned mehr wie 1200€ ausgeben und da gibst ned viel alternativen.

Wichtig ist mir ein leises Notebook und a starke graka.

und das LG hätte eine geile auflösung fürs arbeiten
 
Na ich sag ja nichts dagegen,nur mit shared memory ist die Graka auch nicht die schnellste.Sie hat zwar 256MB eignen Speicher aber wenn sie dann noch was von RAM abzwackt,dann wird sie langsamer sein wie eine die nur 256MB Video-RAM hat.Da steht zwar immer bis 512MB bei den Grakas das,das aber die Karten ausbremst wenn sie auf den Arbeitaspeicher zugreifen,das steht nirgends!!
Wenn du wirklich auch damit zocken möchtes dann würde ich eine ohne shared memory nehmen!!Gibts das LG nicht auch ohne das???
 
nien das LG gibts leider nur damit.

das oft geprießenen Sony Vaio Fe31 war anfangs eh meine erste Wahl.
Aber ich will einfach nicht soviel für ein Book ausgeben, weil ich kenn mich und verkauf es nächstes Jahr wieder.:D Darum will ich nicht mehr ausgeben als höchstens 1200.

Weiters überleg ich noch wegen einem Acer Aspire

Aber kann mich ned entscheiden!

denn die Asus modelle fallen bei mir flach weil mir das Design nicht so zusagt und die Lüfter ziemlich laut sind!

Oder einem Tohiba!

Das LG hat halt aufgrund der höheren Auflösung die Nase vorn.
 
Hätt wen gefunden der würd mir ein 2 monate altes neuwertiges FE 31 M um 1290€ verkaufen! nur ich weiss ned ob es sich auszahlt
 
Riddick73 schrieb:
Na ich sag ja nichts dagegen,nur mit shared memory ist die Graka auch nicht die schnellste.Sie hat zwar 256MB eignen Speicher aber wenn sie dann noch was von RAM abzwackt,dann wird sie langsamer sein wie eine die nur 256MB Video-RAM hat.Da steht zwar immer bis 512MB bei den Grakas das,das aber die Karten ausbremst wenn sie auf den Arbeitaspeicher zugreifen,das steht nirgends!!
Wenn du wirklich auch damit zocken möchtes dann würde ich eine ohne shared memory nehmen!!Gibts das LG nicht auch ohne das???

Kann man nicht eigentlich trotzdem damit spielen,da die Grafikkarte sich ja nur was vom RAM abzwackt wenn es gebraucht wird...und 256 MB eigener Speicher reichen heute doch noch aus um zu Spieln...
 
was ich so bisher gelesen hab, is das eher selten der fall das die graka da merkbar oder ueberhaupt was vom speicher wegnimmt.

und das die dann, wenn die denn mal was nimmt, gleich langsamer wird, bezweifel ich dochma stark, pcie hat da doch ne gewisse bandbreite die das aushaelt ;)
 
Kroeger02 schrieb:
Kann man nicht eigentlich trotzdem damit spielen,da die Grafikkarte sich ja nur was vom RAM abzwackt wenn es gebraucht wird...und 256 MB eigener Speicher reichen heute doch noch aus um zu Spieln...

das mußt du nun selbst wissen!!Ich weiß nur das ich ein Sony A617M mit ATI x700 mit 128MB Fix und 128MB vom RAM hatte und die lief viel langsamer bei aufwändigen Spielen wie die von meinem Kumpel die nur 128MB !!!!
 
ich hab ja nicht gesagt,dass die GRafikkarte nicht langsamer wird...dass glaube ich ja...halt müssten huete doch 256 MB eigener Speicher erst mal fürs spieln reichen...

PS:Kann man eigentlich die Verlagerung auf den RAM ausschalten,sodass die Grafikkarte nur noch ihren eigenen Speicher nutzt...

MfG Kroeger02
 
Kroeger02 schrieb:
ich hab ja nicht gesagt,dass die GRafikkarte nicht langsamer wird...dass glaube ich ja...halt müssten huete doch 256 MB eigener Speicher erst mal fürs spieln reichen...

PS:Kann man eigentlich die Verlagerung auf den RAM ausschalten,sodass die Grafikkarte nur noch ihren eigenen Speicher nutzt...

MfG Kroeger02
Zum spielen wird schon reichen;) und ob das abzustellen geht weiß ich nicht!!!Die graka nimmts ja auch nur wenn sie es braucht,und 256MB eigner Speicher sollte reichen um nichts zu nehmen!!:cool:
 
die meisten Spiele heute begnügen heute noch mit 128 MB also sollte das reichen^^
 
Kroeger02 schrieb:
die meisten Spiele heute begnügen heute noch mit 128 MB also sollte das reichen^^
Hi,
klar hast du recht,aber schau dir mal das Hier !! an !!!
 
Na und?Was is denn mit der?Ich weiss,sie wird in meinem NB drinn sein...aber falls u dich jetzt mit dem Speicher immer auf meine Karte bezogen hast,dann hast mich falsch verstanden
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Problem mit ASUS Notebook Accu

Neue Festplatten gesucht

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben