Student braucht Rat

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DasBruce, 10.10.2010.

1. #1 DasBruce, 10.10.2010
    DasBruce

DasBruce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Einen guten Abend wünsche ich euch allen,

nach drei Jahren hat mein altes Notebook so langsam ausgedient und möchte ersetzt werden. Es soll schon ein Notebook sein, da ich immer wieder umher fahre und meinen Rechner dann mitnehmen möchte. Im Prinzip ist es mein Desktop Ersatz und muss demnach auch ein wenig was leisten. Aber ich werd einfach erst einmal die Liste abarbeiten ;)

* Budget?
    Ich denke so an ca. 800 €, wobei weniger besser ist und ein wenig mehr auch machbar wäre. Bin Student (in Deutschland).

* Displaygröße?
    Sollte schon mindestens 13" haben. Wobei es da auf ein paar Zentimeter nicht ankommt. Sollte aber auch noch in nen Rucksack passen...

* Matt oder Glanz?
    Ich nutze es größtenteils innen. Kp, was da angebracht ist.

* Verwendung?
    Office und ähnliches, übliches Surfen und Rumspielen... Leistung sollte es schon ein wenig haben, da ich vllt dann und wann auch mal lust auf ein aktuelles Spiel habe. Muss dann nicht die höchste Grafikeinstellung mitmachen, aber flüssig laufen muss es schon. Mindestens bis Diablo3 :p

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Eher mittelmäßig häufig. Meißtens steht es aufm Schreibtisch und immer mal wieder aufm Bett oder Sofa. Außeneinsätze sind eher die Seltenheit.

* Akkulaufzeit
    Im Normalfall ist eine Steckdose in der Nähe. Einen Film sollte man aber auch mal ohne Stecker anschauen können.

* Service?
    Vor-Ort-Service und co. muss nicht unbedingt. Garantie ist gut und schön, aber will nicht für nen Jahr mehr 100€ zahlen müssen...

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    min. 3x USB, Card-Reader, HDMI, Sound, WLAN, LAN, Bluetooth. Schön wäre auch nen integriertes Micro und nen _Nummernblock_!

Ich bin für alle Tipps dankbar und stehe für weitere Fragen zur Verfügung ^^