Studentin sucht Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cupi, 07.03.2010.

1. cupi

cupi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr Experten :)

Ich bin Studentin und nun auf der Suche nach einem guten Notebok. Das Gerät sollte nicht zu schwer sein. Erstmal der preisliche Rahmen: Ich könnte maximal bis zu 700 Euro ausgeben.
    Zum Gewicht: 2kg bis höchstens 2,5 kg sollten das Maximum sein, da ich den Laptop manchmal mit an die Uni nehmen möchte.
    Und was er können sollte? Ich brauche das Notebook überwiegend zum Verfassen von Hausarbeiten und anderen Dokumenten und Layoutprogrammen wie INDesign. Internet ist wichtig. Außerdem spiele ich des öfteren Spiele wie World of Warcraft. Die Qualität der Tastatur ist mir wichtig. Sie sollte eine lange Lebensdauer haben, nicht zu sehr federn und auch nicht so laut sein, da ich viel auf dem Laptop schreiben werde... Auch wäre es schön, wenn das Notebook nicht zu laut wäre vom Lüfter her, da mich das persönlch immer stört.. Und es sollte nicht langsam sein, mich stören Notebooks, die langsam sind...

Als Größe könnte ich mir so 13 - 15 Zoll vorstellen...

ich hoffe, ihr wisst weiter :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrplan, 07.03.2010
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Das klingt doch ganz klar nach dem Klassiker:

2786W3C Thinkpad R400 Modell: 2786-W3C - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Und ja es übersteigt deinen gesetzten Preisrahmen, aber es fällt mir sonst kein Notebook ein, dass alle deine Ansprüche so vereint.

Willst du es günstiger musst du irgendwo Abstriche machen: Gewicht, Rechenleistung/Spieleperformance (sonst hätte ich mal die Timeline Serie vorgeschlagen), Verarbeitung, Service, Lautstärke, Tastatur.