Studentin sucht Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cupi, 07.03.2010.

1. cupi

cupi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr Experten :)

Ich bin Studentin und nun auf der Suche nach einem guten Notebok. Das Gerät sollte nicht zu schwer sein. Erstmal der preisliche Rahmen: Ich könnte maximal bis zu 700 Euro ausgeben.
    Zum Gewicht: 2kg bis höchstens 2,5 kg sollten das Maximum sein, da ich den Laptop manchmal mit an die Uni nehmen möchte.
    Und was er können sollte? Ich brauche das Notebook überwiegend zum Verfassen von Hausarbeiten und anderen Dokumenten und Layoutprogrammen wie INDesign. Internet ist wichtig. Außerdem spiele ich des öfteren Spiele wie World of Warcraft. Die Qualität der Tastatur ist mir wichtig. Sie sollte eine lange Lebensdauer haben, nicht zu sehr federn und auch nicht so laut sein, da ich viel auf dem Laptop schreiben werde... Auch wäre es schön, wenn das Notebook nicht zu laut wäre vom Lüfter her, da mich das persönlch immer stört.. Und es sollte nicht langsam sein, mich stören Notebooks, die langsam sind...

Als Größe könnte ich mir so 13 - 15 Zoll vorstellen...

ich hoffe, ihr wisst weiter :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrplan, 07.03.2010
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Das klingt doch ganz klar nach dem Klassiker:

2786W3C Thinkpad R400 Modell: 2786-W3C - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Und ja es übersteigt deinen gesetzten Preisrahmen, aber es fällt mir sonst kein Notebook ein, dass alle deine Ansprüche so vereint.

Willst du es günstiger musst du irgendwo Abstriche machen: Gewicht, Rechenleistung/Spieleperformance (sonst hätte ich mal die Timeline Serie vorgeschlagen), Verarbeitung, Service, Lautstärke, Tastatur.

Kannst du über deine Uni eine kostenlose Windows Lizenz beziehen?

4. Elemen

Elemen Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Studio17 (i5 2.53 Ghz)
  5. cupi

cupi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab mir die Studentenversion von Win.7 gekauft... ansonsten kann ich Win. leider nicht von der Uni bekommen.

6. #5 Fahrplan, 07.03.2010
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Naja ein Leichtgewicht ist das nun wirklich nicht. Wenn sie max 2-2,5kg tragen will dann muss es wohl etwas im 13-14 zoll bereich werden. Und die meisten Notebooks in der Größe haben dann meistens nur einen ULV und eine Onboard Grafik verbaut... was sich dann mit den Indesign und Gaming wünschen beißt.

Ergo bleibt nur das R400 als Gesamtpaket.:D

Reicht doch auch aus!

7. cupi

cupi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sagen wir so...
    im Moment arbeite ich mit einem Samsung SA11, das habe ich mir vor einem Jahr zugelegt. Ich bin aber etwas unzufrieden mit dem Ding. Es ist warm, laut, relativ langsam und die Qualität der Tastatur ist einfach nur beschi****. World of Warcraft läuft relativ gut mit dem Ding. Im Prinzip könnte ich ihn zum Gamen nutzen.

8. #7 Fahrplan, 07.03.2010
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Und die 65€ aufzutreiben geht beim besten willen nicht?

9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Notebook fürs Gaming -> dedizierte Grafikkarte -> mehr Wärme -> Lüfter -> lauteres Gerät.
    Eine einfache Kettenreaktion, die du nicht umgehen kannst =)

Das Gesamtpaket (viel Leistung, leicht, nicht warm/laut, gute Verarbeitung, 700€) wirst du nicht finden, insbesondere nicht zu 700€.
    Irgendwo musst du Abstriche machen. Aufs Spielen zu verzichter wäre schonmal ein sehr guter Anfang =) Oder hab ich das mit dem SA11 falsch verstanden?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Elemen

Elemen Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Studio17 (i5 2.53 Ghz)
    @Fahrplan das Dell Studio hat ein Startgewicht von 2,5kg und da sie nicht mehr als 700€ ausgeben will würde man so auch hinkommen weil sie nicht viel konfig. könnte!

12. cupi

cupi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay. Nehmen wir den Aspekt des Spielens aus, denn der Samsung reicht mir prinzipiell fürs Spielen aus. Konzentrieren wir uns also nur auf die Aspekte: Hochwertige Tastatur (ihr müsst euch vorstellen, ich schreibe täglich viel), tragbar vom Gewicht, leise, schnell (will ja wohl irgendwie jeder). Also im Prinzio ein Notebook, mit dem ich mich auf meine Arbeit konzentrieren kann. Surfen, mehrere Office-Dokumente, InDesign, Fotoshop.. and so on..

Thema:

Studentin sucht Notebook

Die Seite wird geladen...

Studentin sucht Notebook - Ähnliche Themen

1. Studentin sucht ein neues Notebook

Studentin sucht ein neues Notebook: Hallo zusammen, also ich suche ein neues Notebook für den täglichen Gebrauch. Hier erstmal die Übersicht meiner Kriterien: Wie hoch...
  2. Studentin sucht Laptop (Notebook)

Studentin sucht Laptop (Notebook): Wie hoch ist dein Budget? Bin noch ca. 1 Jahr lang Studentin, ca. 500 Euro. Wenn ihr mir aufgrund einiger Vorteile zu einer etwas größeren...
  3. Studentin sucht Laptop

Studentin sucht Laptop: Hallo, mein Name ist Marie und ich bin seit April im 1. Semester. Mein Laptop (Sony Vaio) ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen und jetzt bin ich...
  4. Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro)

Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro): Hallo! :) Da ich nach langem Suchen immer noch nichts gefunden habe, was mir zusagt und mein alter Laptop am Auseinanderfallen ist, wollte ich...
  5. Notebook Studentin sucht bis 800€

Notebook Studentin sucht bis 800€: Guten Abend liebe Community, ich bin Tanja, 23 Jahre jung, studiere nun im ersten Semester an der FH-Münster die Studienrichtung: Energie-....