Suche 12" Tablet Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von shf10105, 26.10.2008.

1. #1 shf10105, 26.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    shf10105

shf10105 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet Notebook.

Die Mindestanforderungen sind:

- Gewicht zwischen 1.5 und 1.8kg inkl Akku
    - Akkulaufzeit mind. 2h unter Volllast; 5h Normalbetrieb ohne WLan, min Helligkeit
    - 11-12" bei min. WXGA (1280x1024)
    - Touchscreen Tablet
    - DVD-Laufwerk
    - Optional: SSD HDD, kann ich aber selber nachrüsten
    - Optional: Express-Card Slot
    - Optional: integriertes HDSPA Modem

Anwendungsbereich ist meist Programmierung(selten Bildbearbeitung), ich möchte das Gerät aber auch nutzen um mir Notitzen/Skizzen zu machen, daher suche ich eben ein Tablet /m Touchscreen.
    Als Betriebsystem kommt Windows XP SP2 mit emuliertem Linux zum Einsatz.

Interessant finde ich zum Beispiel das X61 von IBM. Preislich liegt das aber schon sehr hart an der Grenze, ausserdem habe ich bisher noch nicht die Version mit 1440x1050 gefunden, die ja auf der Lenovo Seite gelistet ist.

Das Gigabyte M912X finde ich auch interessant, vorallem wegen dem niedrigem Gewicht und der gleichzeitig hohen Akkulaufzeit. Ich bezweifle allerdings, dass das Gerät mit Photoshop klarkommt, Das Display ist außerdem etwas zu klein.

Was gibt es sonst noch für Alternativen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche 12" Tablet Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche 12" Tablet Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche Notebook/Tablet für Office

Suche Notebook/Tablet für Office: Hallo, Bin auf der Suche nach einem mobilen schnellen Multimedia- Notebook mit folgenden Eigenschaften: + gutes, mattes Display (auch mal...
  3. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  4. Suche dringend Tablet-Pc Notebook

Suche dringend Tablet-Pc Notebook: Suche dringend Multitouch Notebook * Wie ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi /...
  5. Suche Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung

Suche Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung: Hallo! Ich suche einen Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung, um damit neben Literaturrecherche, Textbearbeitung und Zeichnen auf...