Suche 14,1"-Notebook mit tollem Display für Fotobearbeitung und -präsentation

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Wurzelmann, 26.07.2007.

1. #1 Wurzelmann, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Ich bin auf der Suche nach einem 14,1"-Notebook, mit mattem Display, das trotzdem tolle Farben liefert (gibt es sowas eigentlich noch? :D ).
    Es würde hauptsächlich für Fotobearbeitung genutzt werden und sollte deshalb ein Spitzendisplay haben (was man in der Klasse eben so bekommen kann). Grafikkarte ist egal, gespielt wird auf diesem Notebook nichts werden... Akkuleistung ist nicht sehr wichtig, eventuell 1 oder 2 Stunden, ist aber nicht wichtig...
    Der Maximalpreis liegt bei 1500 €... Hättet ihr da Vorschläge?

Ich habe mich mal bei Dell umgeschaut, aber ich habe kein einziges Notebook mit 14 Zoll gefunden, das liegt aber an meiner eigenen Unfähigkeit, oder? :D

EDIT: Es kann auch 15,4 Zoll haben! Es muss nicht 14,1 Zoll sein!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Latitude 600er Reihe haben 14.1'' Wide. 630 ist das Aktuelle (habe ich noch nicht live gesehen), das 620er ist die letze Generation mit Core duo

4. #3 hoerndl, 26.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Vostro 1400 gibt's auch mit mattem Display.

14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)...ich würd's allerdings nicht als "Spitzendisplay' bezeichnen...

Die Latitudes gibt's in matt mit höheren Auflösungen. Im D630 gibt's 14.1" WXGA+ (1440 X 900) Wide Aspect. wie lexi schon schrieb.

5. #4 Wurzelmann, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Danke einmal für die Antworten! Gibt es nicht von Sony zum Beispiel ein Gerät, das diesen Anforderungen entspricht? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Sony-Geräten und hoffe daher auf eure...:D

EDIT: Was haltet ihr denn so vom HP6910p?

6. #5 2k5.lexi, 26.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sony macht meines Wissens keine Matten Displays mehr. Dafür sind die Sony displays (wenn man denn was spiegelndes mag) der Hammer.

7. #6 Wurzelmann, 26.07.2007
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Das habe ich mir eh schon gedacht, dass Sony keine matten Displays mehr herstellt... :(

Ich habe mir bei Geizhals mal das Sony Vaio VGN-CR11Z/R (Klick!) angeschaut, aber das hat nicht so ein X-Black II-Display, oder?

8. #7 2k5.lexi, 26.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kein Plan - da müssen die Profis ran.

9. #8 da_peda, 26.07.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, so kann man das nicht stehen lassen. Man muß bei Sony schon zwischen den Geräten unterscheiden. Die aktuelle FZ Reihe beispielsweise hat gut Displays, deren vertikaler Betrachtungswinkel allerdings überhaupt nicht gut ist. Wenn man Notebookreview glauben schenken darf, soll das bei der 14" CR Serie genauso sein (schau mal auf die Seite, da gibts ein Review mit Video vom CR).

Was bei Sony wirklich gut ist, sind wie schon geschrieben die XBlackII Displays - also die mit zwei Leuchten. Die sind sehr leuchtstark und ich würde mal behaupten, trotz Spiegeldisplay zum Außen arbeiten besser geeignet, als so manches dunkle matte Display.

Ansonsten verstehe ich die Einschränkung auf ein 14" Gerät nicht. Evtl. wären ja die T60ps von Lenovo noch was.

Gruß
    Peter

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wurzelmann, 01.08.2007
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Die Einschränkung ist nicht mehr gegeben, ich habe meinen Erstbeitrag editiert! 15,4 Zoll ist auch okay! Gibt es da Geräte, die ihr mir ans Herz legen könntet? :D

12. #10 da_peda, 01.08.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

wie gesagt, die Sonys mit X-Black II Display sind sehr leuchtstark - aber natürlich nicht Farbecht, aber prof. Bildbearbeitung wirst Du eh an keinem Notebook machen.

Wenns doch was mattes sein soll, fällt mir das R61 ein, das hat ein sehr leuchtstarkes und ordentlich ausgeleuchtetes mattes Display, ebenfalls gut sein soll das Tecra A9 mit WXGA Auflösung.

Gruß
    Peter

Thema:

Suche 14,1"-Notebook mit tollem Display für Fotobearbeitung und -präsentation

Die Seite wird geladen...

Suche 14,1"-Notebook mit tollem Display für Fotobearbeitung und -präsentation - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...