Suche arbeitslaptop, ca 1400euro netto

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Pflunz, 20.11.2009.

1. Pflunz

Pflunz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell latitude d630
    so, normal habe ich immer für mich laptops gesucht, da wusste ich was ich wollte ^^
    jetzt brauch mein bruder einen für die arbeit.

er ist maschinenbau-ingenieur und verwendet solche programme wie pro/e, also cad und simulationen.

bildschirmgröße sollte 15,x" zoll sein. mattes display.
    beim rest weiß ich leider nicht wie es sein soll. denke mal 4gb ram und ne gute graka und n guter prozessor ^^
    festplatte hätte er gerne so um die 250gb

habe mir mal die dell precision und und die dell lattitude e-reihe angeschaut, da ich mit dell gute erfahrung gemacht habe.
    gibts sonst noch empfehlenswerte laptops? lenovo?
    preis wie gesagt um die 1400€ netto.
    wenn weniger nötig ist auch gern weniger :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also das Dell Precision M4400 hab ich selbst und bin recht zufrieden, da gibts aber im Dell Unterforum eine sehr lage und Ausführiche Diskusion und vor und nachteile.

Von Lenovo wäre das W500 in der Größenordung das Vergleichsmodell, hier mal der Geizhals Link unter dem gleich Testberichte weiterverliknt sind.

Lenovo IBM ThinkPad W500, Core 2 Duo P9500 2.53GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRB2JGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der meiner meinung nach größte vorteil des Lenovo ist die Ultrabay, so das man unkompliziert das häufig übderflüssige DVD Laufwerk gegen zusatzakku oder weitere Festlplatte austauschen kann. Optimal ist das der Einsatz einer SSD im Book einer 500GB Platte in der Bay und nem Akku zum Wechsel, je nach Täglichen Anwendungsbedarf nimmt man dann mit was man braucht. Mit sollen Zusätzen ist das Budget dann aber natürlich überschritten ;)

4. Pflunz

Pflunz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell latitude d630
    ja, media bay is supi. war einer der hauptgründe für mein dell d630. warum der in der e-serie nicht dabei ist, verstehe ich nich... dvd-laufwerk brauch ich utnerwegs eh nich, also akku rein, und 6h laufzeit gehabt...

Thema:

Suche arbeitslaptop, ca 1400euro netto

Die Seite wird geladen...

Suche arbeitslaptop, ca 1400euro netto - Ähnliche Themen

1. Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz: Hallo! Meine Mutter besitzt einen Desktop-PC zum Arbeiten und einen Laptop, der hauptsächlich an der Arbeit verwendet wird. Der Laptop ist...
  2. Suche modernes, robustes Arbeitslaptop.

Suche modernes, robustes Arbeitslaptop.: Hallo liebes Notebook Forum, ich habe in meinem Büro einen desktop PC, allerdings arbeite ich auch häufiger in der eigenen Wohnung mit meinem...
  3. Suche nach neuem Arbeitslaptop

Suche nach neuem Arbeitslaptop: Hallo liebe Leute, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen passenden Laptop. Ich möchte mit meinem Laptop nicht spielen, sondern es...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...