Suche gutes 13" Notebook mit Power!

I

Inzaghi22

Forum Newbie
Hallo an alle :)

Ich muss mich mal an euch wenden, komme bei meiner Suche nach einem 13" Notebook nicht mehr so Recht vom Fleck.

Meine Anforderungen:

- i5 Prozessor
- gutes Display
- gute Akkulaufzeit
- keine onboard Grafik
- 4gb Ram
- Preis bis € 1.000/1.100,-

Ich hatte bisher immer SONY Notebooks, war auch immer sehr zufrieden damit. Aus diesem Grund hab ich mir mal die "S" Serie genauer angesehen, da käme mein "Wunschbook" auf € 1.150. Das wäre ja gerade noch vertretbar. WIe sieht es allerdings mit Akku und Display aus? Testberichte sind leider sehr rar zu diesem Gerät.

Was mich noch brennend interessieren würde: bei Sony Deutschland gibt es ganz unten links einen link für Studenten. FOlgt man diesem, gibt dann seinen Namen ein und bestätigt sein "Studentendasein", bekommt man auf VAIO Books 7% Rabatt!!! Bei Sony Österreich fehlt dieser link leider. Hab probiert den deutschen Rabattcode bei Sony Österreich einzugeben, wird nicht akzeptiert :mad: Weiß híerzu jemand genaueres?

Nun noch zu meinen allgemeinen Zweifeln: brauche ich wirklich einen i5? Das bilde ich mir einfach ein, keine Ahnung warum. Hauptaufgaben des books sind wie eh und je: Office, Internet und Photoshop. Gespielt wir sehr selten, wenn dann online flash games. Videoschnitt kommt ein bis zwei mal pro Jahr vor.

Welche Alternativen gibt es für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Günstige alternativ idee wäre ein Dell Vostro 3300 in potenter aussattung sollte es dieses für um 800€ geben, als Bonus könnte man dann eine SSD als Bootplatte verwenden und wäre leistungs,geschwindigkeits technisch schon sehr weit vorne.
 
in anbetracht der Tatsache, dass Sony das S ab 700€ verkauft und überall gleiche Displays verbaut werden würd ich mich wundern wenn das Sony Display aus dem S überdurchschnittlich schlecht ist.

Wenn du dir die Z Modelle anschaust weisst du in welcher Preisklasse Geräte mit gutem Display bei Sony liegen.
 
Vielen Dank für die ersten Antworten!

Prinzipiell hab ich kein Problem mit Apple, hab mir das Mac Book Pro auch schon angesehen. Verarbeitung, Display und Akku scheinen sehr gut zu sein.

Was mich nun aber wirklich stört, sind die veralteten Prozessoren in den 13 Zöllern. Vielleicht bin ich da ja auch viel zu stur und denke viel zu viel darüber nach :confused:

Könnte mir demnach jemand die Zweifel betreffend dieses Thema nehmen oder eher bestätigen? Das MBP 13" gibts ja mit 2,4 und 2,66 GHz. Wie groß ist da denn der Unterschied?

Dazu kommt natürlich, dass ich noch nie mit einem Mac gearbeitet habe :eek:
 

Ähnliche Themen

suche Notebook ~800 € für Büro und Freizeit.

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Kleines 13 Zoll Notebook?

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Zurück
Oben