Suche gutes Notebook...

S

skenic2003

Forum Freak
Hallo!

Also, ich gehe im August für 10 Monate in die USA in eine Gastfamilie...
Dafür brauche ich noch ein schönes neues Laptop, da mein jetziges irgendwie nicht mehr so taugt... ;)
Ich hatte mir das Sony Vaio FE41-Z ausgesucht...
Ich hätte schon gerne so eine Konfig, also 2x 2.0GHZ, 200GB Festplatte, 2GB Ram, ...
Jedoch habe ich jetzt bei notebookcheck.com oder so ähnlich den Test gelesen und das Sony hat gegen schlechtere verloren in den Tests, weil es so von Vista ausgebremst wird...
Aber ich würde ehrlich gesagt ungern auf Vista verzichten, da ich es hier zu Hause auch habe und mir gefällts besser als XP... ;)

Kennt ihr ein Notebook, dass eine solch gute Konfiguration hat und auch qualitativ gut ist, welches nicht so langsam ist?

Vielen Dank, skenic2003
 
Ganz einfach:
Kauf dir das FE 41 Z und installier Vista sauber. Alleine wenn du die Recovery ohne Anwendungswiederherstellung, kann unterbindet werden, ausführst, ist das VAIO viel schneller.

Sonst, was hast du zu Hause für eine Vista Version? Vielleicht kannste es ja von der DVD installieren und nur den SONY Productkey verwenden. Das ist absolut lega :)!
 
Hallo...

Danke für die Antworten!
Ich habe gerade was gefunden... Sonst hielt ich ja nicht so viel davon, aber das neue Samsung R70 sieht irgendwie nicht schlecht aus...
Was mich wundert: Warum ist der Preis so niedrig?

Die GraKa is ne' GeForce 8600... die hat auch Dx10... Interessiert mich jetzt im Moment nicht so, aber das Laptop soll halten... mein jetziges ist ca. 3 1/2 Jahre alt und tut seinen Dienst noch gut, auch mit onBoard-Grafik und 1,4GHZ Centrino...
Allerdings will ich das nicht mitnehmen, da desöfteren mal was kaputt geht, da ich ihn jeden Tag mit zur Schule nehme, da ich in einer sogenannten Laptopklasse bin... :p

Meine Frage: Ist die 8600 schneller als die, die im Vaio ist, oder hat die einfach nur Dx10 besser?!

Sorry, hier der Link: http://www.studentbook.de/r70-serie.html
 
skenic2003 schrieb:
Meine Frage: Ist die 8600 schneller als die, die im Vaio ist, oder hat die einfach nur Dx10 besser?!

Nein, sie ist auch leistungsmäßig wesentlich besser.
 
Ach da fällt mir doch ein, eigentlich brauchst du doch gar kein Laptop mitzunehmen ;) -- ich würde einiges darauf setzten, dass die Ammis dir noch am ersten Tag, wenn nicht sofort, ihren PC zeigen :D :)
 
Moin!

Jaja, ich hab ja meine Gastfamilie schon seit Anfang Februar und auch schon seitdem Kontakt mit denen... ;)

Ist eine Computerfamilie.. Der Vater hat ne' Firma im Bereich Internetsecurity oder so und die haben glaub ich 4 PC's oder so...
Aber ich hab halt gerne mein eigenes, wo ich immer ran kann und so.. Bin ja auch son' Freak sach ich ma..

Ich denke, n' Laptop mit 2x 1,66GHZ und so würds auch tun, aber ich kann mich damit einfach nicht zufrieden geben... Bei mir is das so, wenn was gekauft wird dann ordentlich... :p

Ich hab in meinem PC auch n' P4 3,4GHZ und ne' ATI Radeon X1800XT für damals 370€...
Ne kleinere hätts auch getan, aber soll ja halten... ;)

Deswegen hätt ich halt gerne 2x 2GHZ und die 200GB wegen Daten wie Musik und sowas alles... ;)
Hab im Moment 750GB im PC...

Was haltet ihr denn vom R70.. is das besser als das FE41Z?
Kann mir jemand was zum Display sagen, sind die von Samsung gut im Vergleich mit Sony?
Ich denke mal, der hat den neuen Core2Duo Santa irgendwas drin, also diesen neuen intel Prozessor...
Und was ich gerne noch wissen würde, wie ist der Support bei Samsung..?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

[Suche] Gutes Notebook für mich

Allrounder max. 800€

Dell/Lenovo/HP Desktop-Replacement

Zurück
Oben