Suche: Langläufer mit hervorragendem Display

K

Krmlmnstr

Forum Freak
Nachdem Dell sich im Vostro 1500 als Enttäuschung herausgestellt hat, bin ich wieder auf der Suche nach dem richtigen Schlepper für jede Gelegenheit. :rolleyes:

Mein Augenmerk liegt besonders auf einem guten Display (hell genug für den gelegentlichen Outdooreinsatz, spiegelnd oder matt ist mir egal) und ebensolcher Verwendbarkeit fernab von Steckdosen. Da man früher oder später um Vista nicht herumkommen wird, sollte es auch eine dedizierte Grafikkarte haben.

Das Budget darf 1.400 € nicht übersteigen, gern auch deutlich unterschreiten... :)

Vielen Dank für jeden Tip!
 
hmm wie wärs mit dem LG R500... gibts in verschiedenen Ausführungen aber soll auf jeden fall in der topversion um ca 1400 EUro ein tolles WXSGA display haben...
und auch sonst soll klasse sein...
lies dir mal das durch...
http://www.notebookjournal.de/tests/256
sonst alternativen wären natürlich auch die neuen SOny... aber das is nunmal Geschmackssache ob man die mag oder net..
PS: du hattest probleme weils vostro ein grainy display hatte oder?
gruß king_louis
Edit:
habe gerade gelesen dass der akku net so doll is beim LG leida..
aber vll gibts da einen größeren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krmlmnstr schrieb:
Da man früher oder später um Vista nicht herumkommen wird, sollte es auch eine dedizierte Grafikkarte haben.!
Für Vista einschließlich Aero Glass reicht ein Grafikchip wie Intels X3100 Oder ATIs X1250 locker aus und spart Strom (Stichwort Langläufer).

Alexander
 
Was ich allerdings vergaß zu erwähnen:

Ich hätte gern XP drauf .... :rolleyes:

Und ja, ich hatte ein Vostro 1500 mit dem berühmten AUO 2077 aus 1/2006 .... :)
 
hmm das mit XP (professional?) is natürlich jetzt noch ne einschränkung mehr...
und displaygröße willst du nehme ich mal an 15, 4 zoll oder solls mobiler sein?
Auflösung reicht dir wxga oder willst du eine höhere?
mfg king_louis
 
Die Displaygröße spielt inzwischen keine Rolle mehr, da mir die Qualität des Displays zwischenzeitlich mehr bedeutet und der Schlepper eh 80% der Zeit bei mir auf dem Schreibtisch verbringt ... :)

Xp muss zumindest ohne Einschränkung installierbar sein... wenn Vista mitkommt, stört mich das generell nicht! :)
 
XPS 1330m mit X3100 udn 9er Akku? Thinkpad R61 14''?
 
dann würde ich wie ich schon mal gesagt haben die aktuellen sony mal angucken ( zumindest die mit 2leuchten .... beim Sony findest du sicher infos zum installiern von XP im Unterforum
 

Ähnliche Themen

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Entwickler Notebook mit max Display + RAM

suche notebook mit nonglare display 17"

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben