Suche Notebook für Uni-Alltag

A

agenth

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe bisher meinen Samsung N510 für meinen Uni-alltag benützt, aber das Gehäuse ist kaputt, weswegen ich jetzt leider einen neuen Laptop suche.

Was ich brauche:
- Budget: ca 1000€, je billiger desto besser ;)
- schnelles Startup
- lange Akkulaufzeit (ca 6-7h, wenns möglich ist)
- leichtes Gewicht, da ich 'mobil' sein will
- Verwendung: Internet, Word, Skype, Messenger, Email, Photobearbeitung -> alltägliche Programme, da ich 1 Jahr im Ausland verbringen werde, und keinen StandPC zur Verfügung haben werde
- USBA, [VGA, HDMI - wäre nett]
- Speicherplatz egal, da ich externe Festplatten habe

Eine Frage, ist es besser auf den Oktober zu warten, da dann Windows 8 rauskommt? Oder ist es ziemlich egal? Ich bräuchte den Laptop vor Oktober, da ich Ende September nach England fahren werde...

Hier ist mal was mir ins Auge gefallen ist, aber da ich mir nicht 100% sicher bin, frage ich lieber die Experten ;)
- LENOVO IdeaPad U310
-Acer Travelmate 5760g
- HP Probook 4530s
- Dell Vostro 3550
- Lenovo Ideapad U410

Obwohl mir wahrscheinlich 13" zu klein sein wird...
- HP-ProBook-4330s
- TOSHIBA-Satellite-L830l
-

Danke im Voraus für Eure Hilfe
 
Groß, leicht, täglich rumtragen (stabil) geht nicht ideal zusammen und schreit nach kompromissen.
Vom perfekten Notebook für dich kannst du dich also schon mal verabschieden.

Mein Vorschlag:
ThinkPad T420 4180PH1 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
+Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals.at Deutschland
oder wenns mehr Platz sein soll +Seagate Momentus XT 750GB, SATA 6Gb/s (ST750LX003) | Geizhals.at Deutschland


Vostro 3550 und PRobook 4530s sind auch solide,wenns den nein 15"er werden soll.
 
Hallo!
Naja, ich brauch kein ultragroßes Notebook, aber ich hab recht große Finger, weswegen ich doch zumindest 14" toll finden würde...
Wenn ich mich zwischen Größe & Gewicht entscheiden muss, glaube ich, dass ich lieber ein leichteres Notebook hätte

Das Lenovo hat aber eine ziemlich laute Tastatur, soweit ich es kenne... ich glaube nicht, dass es gut ist, damit in der Bibliothek zu sitzen xD.
Ich schau aber mal ob ich es mal wo anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Angebote mal näher angeschaut und würde mich gerne zwischen diesen Laptops entscheiden:

- hp probook 4520s,
- Samsung series 5 ultra,
- lenovo 420s,
- lenovo u410

zu den letzten dreien gibt es hier leider nicht viele Infos. Jedoch wollte ich fragen welches Laptop ziemlich schnell ist, und für meine Bedürfnisse gut ist?
Ich habe oft viele Programme offen (Firefox, Chrome, Word, MSN, iTunes, Photoshop... Obwohl ich wohl die letzten 2 Programme nicht so oft benützen werde)
 
Hi Agenth!

Also mein Freund beginnt im September auch zu studieren und hat sich diesen geleistet: HP-Probook-4520s - der war glaub ich auch unter deinen favorierten.

Er ist bis jetzt auch zufrieden damit und denke ich schnell genug für den Unigebrauch und auch für deinen Auslandsaufenthalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbelink wird eh entfernt !
 
Ist das nicht erlaubt? sorry - mein Freund hat über diese Plattform gesucht.
Dachte mir nur, weil oben auch mal geizhals gestanden ist!

Tut mir Leid!
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Uni

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Notebook für Uni und co.

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Zurück
Oben