Support, Kundenbetreung, Garantie

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von _WizarD_, 10.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 _WizarD_, 10.12.2007
    _WizarD_

    _WizarD_ Forum Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

    Bevor ich mir ein neues Notebook kaufe, wollte ich mich mal erkundigen bei welchem Hersteller eurer Erfahrung nach, man am besten dran ist wenn man mal Probleme mit dem Notebook hat. Bei wem wird einem am schnellsten, kundenfreundlichsten geholfen wenn man mal Troubles hat. Bei welchen Notebooks hat man die längste Garantie. Kennt jemand den Support von Dell ist der gut, sind andere Firmen besser ?? bzw gleich gut? Welche Notebookhersteller würdet ihr diesbezüglich empfehlen, bzw. abraten.

    LG _Wizard_
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 10.12.2007
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da wird dir nix anderes übrig bleiben als dich einzulesen.
    Durchforste mal die Foren nach Hilfeschreien nachm Support. Aber sei dir bewusst dass sich meist Leute in Internetforen befinden die Probleme haben.
    Im Business Bereich sind auf jeden Fall Dell, Lenovo (früher halt IBM) und HP führend.
     
  4. #3 Brunolp12, 10.12.2007
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die jährliche Umfrage der CT gibts auch noch (wobei auch die nicht repräsentativ sein kann), die gibt Anhaltspunkte...
     
  5. #4 Alexxander, 10.12.2007
    Alexxander

    Alexxander Forum Master

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  6. #5 _WizarD_, 11.12.2007
    _WizarD_

    _WizarD_ Forum Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Danke allen , die mir hier geantwortet haben. Nach euren Tipps und Ratschlägen, die sich im allgemeinen überdecken, und reichlich lesen und suchen werde ich mir einen Dell bzw IBM/Lenovo kaufen, weil dort die Kunden mit der Reparatur, Reparaturzeit und Kundenbetreuung am zufriedensten sind. Außerdem werde ich mir auf jedenfall zusätzlich eine 3 Jahres Servicevertrag nehmen, umso doppelt abgesichert zu sein.:)

    MFG _WizarD_

    Ps.: Habe aus der Recherche mitbekommen das Leute die einmal ein Gericom/Medion Notebook hatten, nie wieder diese Marke kaufen würden. Dazu kann ich nur sagen recht haben die. Habe selber ein Gericomnotebook, das nach einem Jahr nur Probleme machte. Nach dem ich es für 250€ reparieren lassen habe lief es drei Monate wieder und dann ging wieder nichts:mad: (nächster Defekt). Dadurch das neue Notebooks nicht mehr sonderlich teuer sind werde ich mir jetzt ein neues kaufen und den alten verschrotten lassen.
     
  7. #6 ThomasN, 11.12.2007
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich finds immer wieder lustig dass Leute die Sony Notebooks haben die Repräsentativität bekritteln.
    Also aus dem Artikel geht hervor, da es sich ja nur um C'T Leser handelt die daran teilgenommen haben, dass es sich nur um Leute handelt die sich mit PCs auskennen und sich auch entsprechende Zeit wöchentlich damit beschäftigen. Der Anteil der Sony Geräte ist dabei relativ gering.
    Ist dann also der Schluss naheliegend dass sich Leute die sich wirklich auskennen nie ein Sony Notebook kaufen würden? :rolleyes:
    Nur so mal als Denkanstoß :D
    Nix für Ungut.
     
  8. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Ist sie auch nicht, schreibt ja die Ct normalerweise auch immer dazu.
     
  9. #8 Brunolp12, 11.12.2007
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich habe ein Sony-Notebook, kenne mich hinreichend gut aus, lese u.a. die CT und hatte noch nie ein Problem mit dem Gerät (jedenfalls nix, was Thema für den Service gewesen wäre).
    Denke, der Hinweis "Aber sei dir bewusst dass sich meist Leute in Internetforen befinden die Probleme haben." kam doch von Dir... dazu folgte halt meine Ergänzung...

    ... wohl eher Hirn-Furz
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 11.12.2007
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    siehste, selbst wenn mans nur Spaßeshalber schreibt, was ja durch die Smileys eindeutig hervorgekommen sein sollte, verträgts ein Sony Besitzer nicht.

    Und wenn du den Service nicht kennst kannst ja auch bei der Qualität nicht mitreden.
     
  12. #10 dooyou, 11.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2007
    dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Wird Zeit für ne Tüte Chips hier....
     
Thema:

Support, Kundenbetreung, Garantie

Die Seite wird geladen...

Support, Kundenbetreung, Garantie - Ähnliche Themen

  1. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

    Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  2. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

    wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  3. Vaio FE Gehäuse Öffnen - Suche Anleitung vom SONY-Support

    Gehäuse Öffnen - Suche Anleitung vom SONY-Support: Aloha, möchte demnächste mal meinen Lappi FE31M aufschrauben u entstauben. Habe denn nach langer Sucher eine Anleitung zum Aufschrauben...
  4. Garantie und Supportbedingungen bei LENOVO

    Garantie und Supportbedingungen bei LENOVO: Ich hatte mich aufgrund guter Empfehlungen (u.a. hier auf dem Forum) eigentlich entschieden mir ein LENOVO Thinkpad zu kaufen. Es blieb mir nur...
  5. HP EliteBook 6930p - 105-unsupported wwan modul detected

    HP EliteBook 6930p - 105-unsupported wwan modul detected: HP EliteBook 6930p - fehler - 105-unsupported wwan modul detected Hallo Leute, ich bin Verzweifelt: Ich habe mir für mein EliteBook 6930p ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.