Support von Sony

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ben4ever, 09.10.2006.

1. #1 Ben4ever, 09.10.2006
    Ben4ever

Ben4ever Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich höre öfters, dass sony von der qualität sehr gut ist, beim support allerdings nicht sehr zu empfehlen?

stimmt das und was ist beim support so schlecht?

danke schon im voraus.

Grüße

Ben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 09.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also an sich funktioniert der Support schon ganz ok. In den letzten Wochen gab es allerdings durch eine Umstellung ziemlich lange Wartezeiten bei Reparaturen, die leider nach wie vor andauern. Allerdings ist man am Problem dran und versucht das Ganze in nächster Zeit in den Griff zu bekommen.

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja das kommt nicht von ungefähr, zwar sind die Notebooks qualitativ gut, aber wenn was kaputt geht wird es deutlich schlechter, als bei anderen Herstellern, da Sony auch keine Ersatzteile verschickt usw. Da kann eine kaputte Tastatur schon mal zu einem Problem werden, was bei anderen Herstellern in 1,5 Tagen und mit 40 Euro Kosten erledigt ist. Wichtig für den Support ist auch die Erreichbarkeit und die Bearbeitungsdauer ..

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

grüsse
    Tom

5. #4 4eversr, 10.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Das stimmt. Schlecht beim Sony-Support ist hauptsächlich die lange Reparaturzeit (4 Wochen sind hier gängig)...

6. #5 Ben4ever, 11.10.2006
    Ben4ever

Ben4ever Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für eure antworten

werde mir eine zuschaffung von einem sony-notebook nochmals genauer überlegen.

danke nochmals für die antworten

grüsse
    Ben

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die Ct schreibt ja selbst das die Umfragen nicht repräsentativ sind.
    Wenn Sony teilweise für Reparaturen bis zu 4 Wochen braucht, dann ist das bei anderen Herstellern auch keine Seltenheit.

Pauschal kann man sowieso nicht bewerten, hängt ja doch von vielen Faktoren ab. Wenn der Nachbar Müller sein Samsung nach 1er Woche bekommt heisst das nicht das Herr XY es ebenso schnell wieder hat.

Auch wenn sich Sonys ruf mit "schlechterem" Support seit Jahren hartnäckig hält.

Aber nichts geht über Gericom:D

8. #7 TomW, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

naja, die Umfrage wurde schon von vielen usern bestätigt .. also ich stimme ich auch zu, absolut .. bei IBM und Samsung sind so um die 5 Tage normal, bei Sony eben eher etwas länger. Ausserdem bekommst du bei Sony nicht mal eben Ersatzteile, bei anderen schon ;) Also die Geräte sind sehr gut, der Service im Moment sicher nicht.

grüsse
    Tom

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Gibts eigentlich mit dem Sony-Support außer den langen Wartezeiten noch weitere häufige (bestätigte) Probleme, wie z.B. Verweigerung von Reparaturen, zusätzliche Kosten o.ä.? Weil nachdem ich nicht beruflich auf mein NB angewiesen bin, und daheim noch den ein oder anderen Desktop stehen habe, wäre das jetzt nicht das absolute Drama wenn das NB mal 3 oder 4 Wochen nicht da ist... Klar, dass das ein Geschäftsmann ganz anders sieht ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

yepp .. ganz genau.. von daher sagt ja auch niemand .. oh je .. lass die Finger weg, sondern nur, das ist so und so und dann kann ja jeder selber entscheiden, ob das für ihn eine Rolle spielt oder nicht .. ;) Ich finde das echt schade, das sie, wie im Unterforum zu lesen, keine Tastaturen und sowas rausschicken, das sind eigentlich Kleinigkeiten..

grüsse
    Tom

12. #10 cybergirl22, 19.10.2006
    cybergirl22

cybergirl22 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hilfeeee!!!

hallo leute.
    ich überlege schon seit einiger zeit mir ein sony NB anzuschaffen und zwar das FE31M.
    hab aber sehr viel schlechtes über das support gehört, dass die reperatur lang dauert,...

meine frage: wie sieht es mit den Kosten für die Reperatur aus?
    ich hab gelesen, dass man z.B. die Transportkosten für eine Reperatur selber tragen muss und dass die reperatur auch teuer ist.
    gilt das auch wenn das NB innerhalb der 24 Monate kaputt wird?
    hat jemand erfahrungen gemacht?

ich ahbe deswegen wirkliche bedenken, denn die sony NB kosten ja vergleichsmäßig mehr als andere NB mit derselben Leistung.
    will nicht, dass es nach 1 JKahr oder so hin ist und ich noch dazu eine menge zahlen muss, um es zu reparieren.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Thema:

Support von Sony

Die Seite wird geladen...

Support von Sony - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Gehäuse Öffnen - Suche Anleitung vom SONY-Support

Gehäuse Öffnen - Suche Anleitung vom SONY-Support: Aloha, möchte demnächste mal meinen Lappi FE31M aufschrauben u entstauben. Habe denn nach langer Sucher eine Anleitung zum Aufschrauben...
  2. Vaio (diverse) Downloadgeschwindigkeit Sony Support Seite

Downloadgeschwindigkeit Sony Support Seite: Hi, sind Downlodraten von max. 10kb/s normal für die Sony Support Seite? Wollte gerade auf meinem Z Windows 7 neu draufbügeln und brauch dafür...
  3. Vaio (diverse) SOny und WIndows 7 Support

SOny und WIndows 7 Support: Vieleicht ist das eine News wert, da gestern der Support von Sony nicht erreichbar war, kann jeder ab heute nachsehen ob sein Notebook...
  4. Vaio FZ Neue Nvidia treiber von Sony support

Neue Nvidia treiber von Sony support: Scheint das alte treiber war Schrott. Die neue -datum auf Sony support Juli 2009- hat GPU temp um 5-8C vollelast und 15C idle gesunken. Alle...
  5. Vaio (diverse) SONY und der grauenhafte Support!

SONY und der grauenhafte Support!: Hallo Notebookfreunde, mit diesem Beitrag möchte ich die Community über den "neuen" Sony VAIO Support (der seit 2 Wochen umstrukturiert wurde -...