Symbol "Hardware sicher entfernen" beim NX6325

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Vitos77, 21.04.2007.

1. #1 Vitos77, 21.04.2007
    Vitos77

Vitos77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP NX6310 und NX6325
    Hallo,

ich installiere gerade ein ganz neu gekauftes HP NX6325 mit Vista-Home-Basic. Soweit hat auch alles wunderbar geklappt und es läuft. Online gehe ich per Wlan.

Was mich jetzt im Moment stört:

Im Systray neben der Uhr wird das Symbol "Hardware sicher entfernen" angezeigt.

Wenn ich auf das Symbol klicke, so wird mir das

"Broadcom NetLink (TM) Gigabit-Ethernet" angezeigt.

Dabei handelt es sich wohl um die Netzwerkkarte, wenn ich das Notebook per Kabel betreiben möchte. Bei dem Treiber handelt es sich um den Standardtreiber von Microsoft, den Vista mitbringt - auf der HP-Seite konnte ich auch keinen aktuelleren finden.

Wenn ich dieses dann per "Hardware sicher entfernen" entferne, ist das Symbol beim nächsten Systemstart wieder da. Ich habe es auch bereits im Gerätemanager auf "deaktiviert" gesetzt - leider bringt das alles nichts, es kommt immer wieder.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das dauerhaft entfernen kann?

Ist das bei euch auch so, dass ständig dieses Symbol für das Entfernen der Netzwerkkarte angezeigt wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ist zwear nicht schwerwiegendes, aber das Symbol stört mich einfach...

Gruß

Vitos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wurzelmann, 21.04.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Das scheint leider nicht anders zu funktionieren, zumindest kenne ich das Problem auch und wüßte nicht, wie man das beheben kann... Ich kenne es aber nur unter Windows XP, ist interessant, dass es nicht nur dort so ist...

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also was da genau nicht funktioniert und wie man das Symbol richtig weg bekommt weiß leider ich nicht. Aber wenn du sowieso "inaktive Symbole ausblenden" aktiviert haben solltest, dann kannst du in den Eigenschaften der Taskleiste es so konfigurieren, dass es immer ausgeblendet wird.

edit: ich seh grad, du redest von Vista. Da kann ich nicht sagen, dass es so auch funktioniert, weil ich das im Moment nicht laufen hab.

5. #4 Vitos77, 21.04.2007
    Vitos77

Vitos77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP NX6310 und NX6325
    Das man das Symbol nicht grundsätzlich entfernen kann wenn das Betriebssystem der Meinung ist, das etwas entfernt werden müsste, habe ich mir schon gedacht. Das kenne ich auch von XP. Allerdings frage ich mich, warum es für den Netzwerkadapter überhaupt erscheint, denn normalerweise entfernt man diesen ja nicht...

Vielleicht meldet sich ja noch ein NX6325-Nutzer und kann mir doch noch sagen, was man da machen kann oder ob es bei ihm auch angezeigt wird. Inaktive Symbole ausblenden gibt es auch unter Vista, allerdings wollte ich das auch nicht - ich möchte es gern ganz weghaben, denn wie gesagt, verstehe ich nicht, warum der Netzwerkadapter entfernt werden sollte...

Gruß

Vitos

6. #5 Schripsi, 22.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich würde mich damit abfinden, dass es da ist. Ist ja nichts Schlimmes, hab ich auch bei meinem W-LAN-Adapter.

7. #6 Wurzelmann, 22.04.2007
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Naja, es ist schon sehr nervig, wenn man unabsichtlich draufklickt und man keine Netzwerkkarte mehr hat... Wenn es so ist, wie ich das kenne, dann hilft manchmal auch kein Neustart wegen des Treibers, dann erkennt der Computer die Netzwerkkarte einfach nicht und man muss ihn deinstallieren und wieder installieren...

8. #7 Schripsi, 22.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    So einfach ist das Gott sei Dank nicht. Es öffnet sich nach einem Doppelklick (einfach reicht nicht!) bloß ein Fenster, in dem man das Teil wählen kann (in der Regel halt USB-Stick oder externe HDD), das man entfernen möchte. Und dann folgt noch eine Bestätigungsmeldung.

9. #8 Wurzelmann, 22.04.2007
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Also ich weiß ja nicht, wie das bei Windows Vista ist, aber bei XP reicht ein normaler Klick, damit die Liste angezeigt wird, dann noch ein Klick auf das Gerät und es ist schon entfernt! DAS ist echt nervig, wenn man sich verklickt und dann unabsichtlich die Netzwerkkarte rausschmeißt...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NotebookCheck, 22.04.2007
    NotebookCheck

NotebookCheck Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AR31 / HP nx6325
    Ich bin auch ein (äußerst zufriedener) nx6325-Besitzer; es stimmt, dass das angesprochene Symbol erscheint, aber wie bereits von Schripsi erwähnt stört mich dies überhaupt nicht, da es nur für den "Newbie-nx6325er" etwas irritierend ist (jedenfalls am Anfang). Es ist nämlich so, dass das Symbol anschließend wieder in Windeseile verschwindet... :)

Fazit: Nicht der Rede wert, oder in diesem Falle, nicht der Anschläge wert :rolleyes:

Gruss
    max-muster

12. #10 sulibats, 22.04.2007
    sulibats

sulibats Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Netzwerkkarte erscheint nicht mehr in der Liste "Hardware sicher entfernen" wenn man im Bios die Funktion "LAN-Energiesparen" deaktiviert ;)

Thema: Symbol "Hardware sicher entfernen" beim NX6325
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadapter bei hardware sicher entfernen

,
  2. netzwerkkarte unter hardware sicher entfernen

Die Seite wird geladen...

Symbol "Hardware sicher entfernen" beim NX6325 - Ähnliche Themen

1. Neues R60 - Symbol hardware sicher entfernen für DVD-Laufwerk

Neues R60 - Symbol hardware sicher entfernen für DVD-Laufwerk: Moin, so, nun habe ich heute mein neues R60 bekommen. Als Betriebssystem habe ich Vista Home Premium installiert. Soweit läuft bis jetzt...
  2. Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden: Hallo, bei mir ist das Lautsprechersymbol aus der Taskleiste verschwunden. Wenn ich auf die Leiste mit rechter Mausklick-Eigenschaften gehe,...
  3. Symbol abschalten

Symbol abschalten: Hi, hab mir vor 2 Tagen, das Samsung Notebook Serie 7 Gaming 700G7A gekauft. Einfach ein geiles Teil :D:rolleyes: wenn ich aber auf dem...
  4. Medion Akoya 98680: Touchpad Cursor hängt immer wieder + Symbol

Medion Akoya 98680: Touchpad Cursor hängt immer wieder + Symbol: Hallo zusammen! ich bin leider keine Leuchte in Sachen Computer, deshalb bin ich auch etwas säuerlich weil es nicht so funktioniert wie ich es...
  5. ® Symbol mit ALT Fn schreiben,brauche Hilfe.

® Symbol mit ALT Fn schreiben,brauche Hilfe.: Hallo zusammen. Ich brauche aus beruflichen Gründen sehr häufig das ® Symbol. Ich kann es jedoch an meinem Netbook nur über Kombination eingeben...