T30 Zusatzakku Frage

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von ingope, 26.01.2007.

1. ingope

ingope Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T30
    Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Zweitakku in meinem T30.
    Ich bin von Dell nun auf IBM/Lenovo T30 umgestiegen und habe ein DVD Brenner sowie noch 2 Zusatzakku´s für meinen Laptop.

Nun die Frage, kann den Zusatzakku während des Betrieb wechseln oder muß ich dazu den Laptop runterfahren?
    Ich frage deshalb weil ein Freund beim Compaq die Akkus so wechseln kann.

Geht das beim T30 auch? Ich hatte mich nicht getraut das einfach so zu testen und im Handbuch finde ich auch nichts dazu.

Liebe Grüße
    Ingo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nafets

nafets Forum Freak

Mein Notebook:
    Notebook verzweifelt gesucht
    Hallo,

wenn du nicht gerade einen Zweitakku im UltraBay-Schacht hast (also zwei Akkus gleichzeitig in Betrieb hast), dann dürfte das mit dem Wechseln schwer werden - dein TP würde einfach ausgehen.

Sind die Zusatzakkus für den UltraBay-Schacht?

Grüße,
    Stefan

4. ingope

ingope Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T30
    Hallo Stefan,

ja genau, es sind Zweitakkus für den UltraBay Schacht (hätte ich mal dazuschreiben sollen) wo normal der DVD Brenner drin sitzt. Den nehm ich nur selten mit weil ich ihm nicht oft brauche, da steckt dann meist ein Zusatzakku drin und da ich zwei davon habe ist es auf Dauer nervig immer den Laptop herunter zu fahren nur um den Akku zu wechseln.

Geht das denn bei dem Zusatzakku in dem UltraBay Schacht?

Liebe Grüße
    Ingo

5. nafets

nafets Forum Freak

Mein Notebook:
    Notebook verzweifelt gesucht
    Hey Ingo,

genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen. Aber normalerweise müßte es funktionieren. Also wenn der normale Akku auch installiert ist. Vielleicht probierst du es einfach mal aus. Ich weiß, kein guter Tip ;)

Das TP-Forum könnte dir bei deiner Frage auch behilflich sein: www.thinkpad-forum.de

Grüße,
    Stefan

6. ingope

ingope Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T30
    Hey Stefan,

besser so ein Tip als keiner :) Das Hilft doch schon mal.
    Ich frage da mal nach.

Danke nochmals.

Liebe Grüße
    Ingo

Thema:

T30 Zusatzakku Frage

Die Seite wird geladen...

T30 Zusatzakku Frage - Ähnliche Themen

1. Dell Precision M4500 Zusatzakku

Dell Precision M4500 Zusatzakku: Hi habe mir für die Schule den Dell Precision M4500 zugelegt und wollte wissen ob das Ultrabay-DVD-Laufwerk durch ein Zusatzakku austauschen...
  2. Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung: Hallo liebe Community, ich bin stolzer Besitzer eines brandneuen Sony Vaio S13A und hab mal ein paar Fragen zur Handhabe: 1. Ich habe es...
  3. D610: Zusatzakku senkt CPU-Temperatur

D610: Zusatzakku senkt CPU-Temperatur: Betreibe seit zwei Tagen mein D610 mit einem Zusatzakku, Original Dell, gebraucht aus der Bucht. Der senkt die CPU-Temperatur um ca. 10 Grad....
  4. Zusatzakku: Im Betrieb dazumontieren?

Zusatzakku: Im Betrieb dazumontieren?: Hallo, in den tausenden Seiten von Anleitung finde ich keinen Hinweis dazu, ob der Zusatzakku (Ultra Hochleistungsakku) während des Betriebes...
  5. Sony Vaio FE21S mit Zusatzakku 7800mAh

Sony Vaio FE21S mit Zusatzakku 7800mAh: Ich würde mir gerne den Zusatzakku für mein FE21S zulegen http://geizhals.at/eu/a188412.html und würde vorher gerne wissen wollen wie sich die...