T410i - T410s

J

John Doe

Forum Freak
Hallo Lenovo Nutzer ;)

Ich habe eine kurze Frage zu diesen beiden Geräten:

T410s, 1.77kg
Lenovo IBM ThinkPad T410s, Core i5-520M 2.40GHz, 2048MB, 128GB SSD, DVD+/-RW, 14.1" (NUHFXGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und

T410i, 2.27kg
Lenovo IBM ThinkPad T410i, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 14.1" (NT7R8GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Warum ist das "i" deutlich schwerer? Liegt das an der SSD? Oder ist das Gehäuse sowie die restlichen Komponenten auch schwerer?

Ist das Gehäuse identisch?
 
Nein, mit der SSD hat das nichts zu tun, das S-Modell ist einfach etwas leichter als das i-Modell. Gab es so auch schon bei der X-Modellreihe, wo die X6xs immer ein ganz kleines bißchen leichter und niedriger waren.

hajowito
 
Das S ist auf ultraleichtbau getrimmt. ende aus =)
 
Danke, mir ist das Gewicht nämlich sehr wichtig.
Schade, dass es die "s" Geräte nur mit einer SSD gibt... zumal ich diese verbaute Samsung SSD gar nicht gut finde.

Warum kommt einfach kein Hersteller auf die Idee ein Notebook ohne HDD / SSD zu verkaufen, damit man sich selber eine SSD nach seinen Wünschen einbauen kann ;-)
 
Warum kommt einfach kein Hersteller auf die Idee ein Notebook ohne HDD / SSD zu verkaufen, damit man sich selber eine SSD nach seinen Wünschen einbauen kann

Weil dann kaum ein hersteller noch geräte verkaufen würde.
Für die meisten ist es wichtig - Auspacken,Einschalten und Losgehts
kaum einer wird noch am Gerät vor beginn rumbasteln wollen.
Das wäre ja so wie, Warum verkauft VW eigentlich keine Autos ohne Motoren?
 

Ähnliche Themen

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kaufberatung ~600 Euro

Zurück
Oben