Vaio (diverse) Tastatur und Touchpad reagieren nicht

S

silvioCHN

Forum Newbie
Hallo erstmal.
Ich besitze ein Notbook Sony Vaio PCG-K315S

Fehlerbeschreibung:
Nach dem Hochfahren des Rechners öffne ich Word.Klick mit der externen Maus ins leere Blatt und will schreiben. Komme ich auf -a-s- so schreibt es automatisch unendlich das s in die Zeilen. Drücke ich g-h-j so hört das auf.

Öffne ich den Internet Explorer um eine Adresse einzugeben schreibt der schon dort unendlich das -s-in die Startzeile. Drücke ich wieder g-h-j ,hört es auf.Will ich erneut schreiben -gleiches Spiel.

Schliese ich alles und gehe auf Start-Programme so wackelt die aktive Zeile ununterbrochen. Hier wieder g-h-j drücken und es hört auf.

Entnehme ich die Externe Maus -reagiert mein Touchpad zwar aber sehr wirr. Also ein arbeiten ist unmöglich .

Hatte das Teil heute bei Vobis und die sagten meine Tastatur ist defekt. (120+Einbau)

Nu wollte ich mal andere Meinungen erst hören, den der Fehler kam ja urplötzlich . Keine Flüssigkeiten verkippt und die Tasten gehen schön lockr. Also kein Klemmen.

Bin also dankbar für jeden Rat und Tip.
 
Ich würd einfach erstmal einen neuen Touchpadtreiber installieren und schauen was passiert
 
Glaub nicht das was bringt. Den sobald die Tastatur wieder reagiert kann ich auch das Touchpad nehmen. Außer ich klick irgendwas in die IExplorerzeile ein. Dann kommen wieder die a und unendlich das s

Kommen auch die üblichen Fehlergeräusche dann.
 
Hm, also bevor du die 120 Euro plus Einbau bezahlst (würd dir dann aber eher nen günstiges neues Notebook empfehlen), sollteste auf jeden Fall mal ne komplette wiederherstellung ausprobieren (Windows neu installieren).

Du solltest eiegentlich schon bei der INstallation merken obs funktioniert oder nicht.

Wenn das nicht bringt hast du wohl wahrscheinlich wirklich einen Hardwaredefekt und dann kannste nur noch das alte Teil entweder teuer bei Sony reparieren lassen, bei ebay nach nem Ersatzteil schauen und das selber einbauen, oder dir nen neues Laptop kaufen.


lg
 
Jo -eine Neu Installation hab ich heut schon gemacht.
Gleiches Problem.


Kann es sein das Dreck irgendwo drauf ist???? Oder das irgendwo was klemmt???
 
Also, das klingt dann nicht so gut... sicher du kannst die Tastatur mal auseinandernehmen, aber denke nicht wirklich dass das hilt. Sry denke aber iwie, dass das Teil hardwaretechnisch einfach defekt ist.

Wahrscheinlich musstes entweder reparieren lassen oder halt nen neues NB :)

lg
 
So hab mal die 3 kleinen Schräubchen selbst gelöst. Waren ganz schön staubig noch:mad::mad:.Grins(V....)

Hab dann die Spielzeugtastatur :):)mal in die Hand genommen und ein wenig geknetet:eek:. Und siehe da -es funktioniert.

Kein Fehler-Tasten gehen alle-Touchpad geht auch.

Morgen seh ich mir das nochmal genauer an. Dann mehr.
 
Wäre ja klasse, wenns geht ;) aber klingt iwie komisch^^

lg
 
So nachdem ich heut nochmals alles geprüft hatte und die Tastatur um ausgebaute Zustand ein wenig geknetet hatte läuft alles prima.

Ich kann mir nur Vorstellen was auch logisch klingt , das mein Sohn auf die Tasten a und s so draufgehauen hat das sich irgend ein Kontakt bildete.

Nu stell ich mir die Frage was der Techniker von V... gemacht hat und mir 15 Eu Fehlersuche in Rechnung gestellt hat. Definitiv hat er die Tastatur nicht ausgebaut. Werd ihn zu Rede stellen . Auf sein Protokoll steht ja Tastatur geprüft und Resultat defekt.
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Samsung R60FSAG/SEG tastatur spinnt

Asus X55 F55A-SX048D

Test Samsung NP-RC730

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben