Teac DV-W28EA firmware upgrade

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Stoffhund, 22.04.2006.

1. #1 Stoffhund, 22.04.2006
    Stoffhund

Stoffhund Forum Newbie

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Firmware fuer das Teac DV-W28EA!

Ich versuche DVD-R 16x von imation zu beschreiben, leider scheint das Laufwerk diese DVD nicht lesen zu koennen. Koennte daran liegen, dass das Laufwerk nur DVD-R 8x beschreiben kann??Wuerde ein Firmware update ueberhaupt etwas bringen? Wenn nicht, was koennte ich noch tun um das Laufwerk zum Einlesen und Brennen zu uebereden??

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chozo, 22.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2006
    Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Ich nehme mal an du hast schon auf der Homepage von TEAC geschaut und nichts gefunden? Falls es ein Firmware Update gibt, würde es meiens Wissens schon etwas bringen.

Manche Laufwerke können einfach manche Rohlinge von manchen Herstellern nicht lesen/beschreiben. Da muss man halt probieren. Den technischen Hintergrund warum es so ist kann ich da leider nicht liefern ;)

Durch gemachte Erfahrung kann ich hinzufügen: An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Ich habe ein 1x Laufwerk, welches 2x Rohlinge gebrannt hat (außer Verbatim hat vergessen hinzuschreiben das es für 1-2x geht). Jedoch hat mein Laufwerk die gleichen 2x Rohlinge von Verbatim nicht mehr lesen können, nachdem sie scheinbar eine andere Ausführung herausgebracht haben (zumindest das DVD Cover sah farblich ein bischen anders aus.). Empfand ich als komisch und bin schon zweimal darauf reingefallen. Zum Glück hat der GeizIstGeil immer wieder die Rohlinge zurückgenommen, auch die geöffneten.

4. tool

tool Forum Benutzer

Für das Laufwerk gibt's leider (noch) kein Firmwareupdate.

Thema: Teac DV-W28EA firmware upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teac dv-w28ec firmware update

,
  2. teac dv-w28ea firmware

Die Seite wird geladen...

Teac DV-W28EA firmware upgrade - Ähnliche Themen

1. Firmware TEAC DV-W28EA (X60)

Firmware TEAC DV-W28EA (X60): Hallo, ich habe ein Samsung X60 SE und bin damit eigentlich mehr als zufrieden (ja sogar das vielerorts bemängelte Display ist meiner Meinung...
  2. DVD-Brenner Teac DV-W28EA beim R50

DVD-Brenner Teac DV-W28EA beim R50: Ich habe erst seit kurzem einen SamsungR50. Mit dem Teac DV-W28EA habe folgendes Problem: Da ich bisher noch keine Erfahrung mit der Verwendung...
  3. DVD-Brenner Teac DV-W28EA beim R50

DVD-Brenner Teac DV-W28EA beim R50: Hallo, habe das TEAC-Laufwerk im R50; wie lange dauert bei Euch im Durchschnitt eine Sicherungskopie einer Normalen Film-DVD? bei mir...
  4. Teac dv w28ea

Teac dv w28ea: Hallo, habe ein Samsung R50 mit einem CD/DVD laufwerk - TEAC DV W28EA - Dieses wird im Gerätemanager mit ! gekennzeichnet. Im Arbeitsplatz...
  5. Teac Dw-224e-c

Teac Dw-224e-c: Hallo all, habe mitte Juni mein Notebook (Samsung x 20 XVM 1730 IV (Windows Professional) zu Samsung eingeschickt, da das DVD-Laufwerk bei...