thinkpad r61

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chewy123, 07.05.2008.

1. #1 chewy123, 07.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2008
    chewy123

chewy123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Notebook, das mich sehr lange begleiten soll. Ich fange hoffentlich in 2 Jahren mit meinem studium an und das Notebook sollte während dem Studium nicht verrecken. Deswegen bin ich auf das Thinkpad r61 gekommen, die t-serie ist zu teuer(Budget ca. 900€).
    Ich hab auf der ibm seite gesehen das das Gehäuse der 14" Notebooks einen Display-Sicherheitsrahmen hat. Da die 14" Notebooks aber leider alle über meinem budget liegen, ist die Frage ob man noch ein bischen Geldzusammen kratzen sollte um sich so einen zukaufen.
    Also meine Frage ist ob sich Aufpreis lohnt oder ob die 15" Notebooks genause stabil sind.
    Um mal meine Anforderungen zunennen:
    Ich such ein R61 der eine Nvidia Grafikkarte hat, 3 Jahre Garantie und einen Bildschirm mit hoher Auflösung((W)SXGA+, wobei 4:3 für office wohl besser ist), 6-zell akku wär auch net schlecht, kann man sich aber auch zusätzlich noch kaufen.
    ich hab das Notebook gesehen, das bekommt aber leider als schüler nicht.
    http://www.campuspoint.de/shop/note...ads/education-for-university/r61-8919lf1.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 07.05.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du fängst in 2 Jahren an zu studieren und das Notebook soll auch die Studienzeit überdauern?

Ich denke bis zu 4-5 Jahre mit einem derzeit aktuellen Notebook ist das kein Problem, nur würde ich an Deiner Stelle lieber noch ein wenig warten und dann lieber etwas mehr Geld für ein besseres Book ausgeben (wenn es denn nicht unbedingt jetzt benötigt wird).

4. #3 chewy123, 07.05.2008
    chewy123

chewy123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also benötigen tue ich es eigentlich nicht. Aber da alle von der tollen qualität der Thinkpads reden, hätte ich schon gedacht das die locker 5-7 jahre halten. Aber vlt habe ich da auch zu hohe erwartungen.
    Ich hatte halt gedacht dass ich den Laptop auch als Desktop ersatz nutze. Aber wenn die nicht locker 5 Jahre halten, macht das keinen Sinn, dann warte ich lieber bis zum Studien begin

5. #4 SchwarzeWolke, 07.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Dann sag uns mal, was für einen Desktop du benutzt und ob du jetzt zwingend etwas Mobiles brauchst.

6. #5 singapore, 07.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das tun sie auch. Wenn du nur Internet und Office machen willst, wird es auch noch in 5 Jahren ausreichen.
    Aber vermutlich werden sich in der Zwischenzeit deine Ansprüche ändern, die Leistung, Akkulaufzeit, Displayqualität, etc der neuen Notebooks steigen auch.

7. #6 chewy123, 07.05.2008
    chewy123

chewy123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also wie gesagt ich brauch den nicht umbedingt. Mein desktop (ist ein a64 3000+, 6800gt, 1gb ram) reicht mir noch, da ich nichts großartiges mache. Das einzige was mich am Laptop reizt ist sich mal damit auf die coach oder in den Garten legen kann. Aber darauf kann ich auch verzichten, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass das Notebook die 5-7 Jahre durchhält.
    Also eigentlich würde ich es jetzt nur zum Spaß kaufen und nachher dann fürs Studium gebrauchen.
    Ich weiß aber auch nicht wie schnell lebig der Notebookbereich ist. Beim Desktop ist man ja noch nicht aus dem Laden raus, da gibts schon wieder was neues. Ist das beim Notebook auch so oder kommen da alle 3/4 Jahre mal neue Serien raus und das wars dann?

8. #7 singapore, 07.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Notebookmarkt ist genauso schnelllebig.
    Da ist ein Problem.
    http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=8954
    Dann muß es schon ein teueres Thinkpad mit einem guten Display sein, wenn du überhaupt die Chance haben willst im Freien bei Sonnenschein was zu erkennen.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chewy123, 07.05.2008
    chewy123

chewy123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm gut, dann wart ich wohl lieber bis ich mit dem studium beginne und hol mir dann was schickes^^
    Bis dahin steckt das Geld bestimmt auch lockerer :) Und dann hält das Notebook mit sicherheit das ganze studium
    Vielen Dank für eure Beratung/abratung :D

11. #9 sprinttom, 07.05.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Dafür nicht, machen wir doch gerne :)

Ist für Deinen Fall aber die bessere Entscheidung.

Thema:

thinkpad r61

Die Seite wird geladen...

thinkpad r61 - Ähnliche Themen

1. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  2. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  3. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  4. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...
  5. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...