Tool: Windows Vista Upgrade Advisor

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Minobu, 19.05.2006.

1. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    http://www.winfuture.de/downloadstart,1148027325,1612.html

hihi. meine c: Partition ist mit ca 7gb von 10gb belegt. das tool meinte ich brauch noch mindestens 15 gb mehr für vista :D :D ansonsten gab es keine probleme.

hatte alle test möglichkeiten angewählt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 19.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, schon probiert ... mein Desktop-PC ist voll Vista-tauglich. :) Bei meinem Notebook wird's aber mit Aero nix werden ... naja, werd ich überleben.

4. #3 Realsmasher, 19.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    solange es keine software gibt, die es zwingend vorrausetzt, wird sich das umsteigen von xp auf vista kaum lohnen.

5. #4 Karmoth, 19.05.2006
    Karmoth

Karmoth Forum Freak

Höhö, bei mir meckert er auch, daß ich 15GB mehr Platz auf C: bräuchte.

Die empfehlen mindestens 40GB für die premium-Version von Vista. Wenn ihr mich fragt hat Microsoft 'nen Knall. Ich werd mich so lang es nur geht gegen Vista stäuben. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch besser als angenommen. Abwarten und Tee (oder Kaffee, Bier, Brause, etc.) trinken.

6. #5 ThomasN, 19.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    der meckert weil ich nur 64MB Video Ram hab. Shared Grafik wär gscheiter meint er. Des schau i ma in echt an *g*

7. #6 Karmoth, 19.05.2006
    Karmoth

Karmoth Forum Freak

Wieso kann man den Sch... eigentlich nicht wieder deinstallieren? :mad:

Kloppt tausend Einträge in die Registry, trägt sich aber nicht in die Liste der installierten Software ein. Microsoft-Dreck!

8. MKO

MKO Forum Stammgast

Danke für die Info!

Gruß MKO

9. #8 Thorsten, 19.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Mein Vaio soll voll Vista taugleich sein - interessant. Hätte eigentlich Gedacht, dass die Grafikkarte schwächeln würde.
    Interessant finde ich aber den Bereich Software, ging davon aus, dass Vista auch wieder genug Treiber an Board hätte wie Windows XP zu seiner Zeit.
    Treiber fürs Notebook LCD, für meinen Drucker und was weiß ich noch soll ich beim Hersteller nachschauen.

Glaube, die erste Zeit von Vista kann chaotisch werden wenn dies stimmen sollte.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    naja dauert ja alles noch bissl. vista ist erst beta, das test tool auch. ich denke die normalen xp treiber werden schon noch benutzbar bleiben. bei xp gingen damals auch die w2k treiber.
    angeblich soll ja am 27.5. ne öffentliche beta kommen. die würde ich doch schon mal testen. eben auch auf die treiber kompatibilität.

12. #10 jstangi, 19.05.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    .. voll Vista tauglich heißt noch lange nicht, dass Vista gut und flüssig läuft. Speziell alle Optionen der Aero-Oberfläche benötigen schon eine richtig gute 3D-Graka. Mit Shared Memory wird das dann zur Diashow. Das Grundsystem wird schon mit der gängigen aktuellen Hardware laufen, wenn alle optischen Spielereien abgeschaltet werden. Auch Win XP läuft auf fast jedem Rechner der Pentium-Generation mit jeder x-beliebigen Graka und 64 MB Ram. Nur Freude macht das dann nicht unbedingt.

Gruß jstangi

Thema:

Tool: Windows Vista Upgrade Advisor

Die Seite wird geladen...

Tool: Windows Vista Upgrade Advisor - Ähnliche Themen

1. Tool zum Windowseinstellungen zu archivieren

Tool zum Windowseinstellungen zu archivieren: Hallöchen, welche Tools nutzt Ihr um Eure Favoriten, Cookies oder was auch immer vor dem Formatieren zu sichern? Gibt es inzwischen Tools,...
  2. Windows Vista: Empfohlene Standardtools

Windows Vista: Empfohlene Standardtools: HI Leute Hab jetzt endlich die Homepremium auf meinem Lappi, so nun die frage, gibts für Vista schon rigendwie standardtools die man einfach...
  3. PatchDay, Microsofts "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software"

PatchDay, Microsofts "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software": Moin, anlässlich zum PatchDay (der ja die Woche ist) gibts ne neue Version von o.g. Tool. Meine Frage: Nutzt ihr es ? Vertraut ihr dem...
  4. Vaio (diverse) Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn

Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn: Hallo Vaio User Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die verschiedenen Möglichkeiten zu testen welche das Vaio Recovery Utility (VRU) bietet....
  5. Network Switch Tool

Network Switch Tool: Hallo, da Sony ja den Bach runter geht hab ich mich für einen 840 HP entschieden. Doch eines vermisse ich voll: Ein gescheites Tool zum...